Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Oke gut... Dann wird wohl mal irgenwann nach dem Aussuchen der Kondensatoren ein Spontantrip zum großen blauen C gemacht;)

Wo kaufst du dann eingentlich solche Bauteile?

Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst mal ein neues Netzteil kaufen, da meins nicht das beste ist und da ich gegen Weihnachten auf eine GTX 960 4GB oder eine R9 380 upgraden wollte. Ich wollte nicht so viel ausgeben am besten unter 70€ und brauche eigentlich kein Kabelmanagement. Es sollte mindestens 550W haben und min. 40A auf der 12V Rail. Am liebsten wäre mir natürlich ein Single-Rail Netzteil. Ich habe bisher das Enermax MaxPro 600W und das EVGA 600B entdeckt. Schreibt mal, was ihr von diesen haltet und gebt auch mal viele andere Empfehlungen. Wie gesagt: max. 70€, gerne niedriger. Ich möchte nicht wieder so ein Chinaschrott wie mein aktuelles MS-Tech V-GO 450 haben. Danke Schonmal!

Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst mal ein neues Netzteil kaufen, da meins nicht das beste ist und da ich gegen Weihnachten auf eine GTX 960 4GB oder eine R9 380 upgraden wollte. Ich wollte nicht so viel ausgeben am besten unter 70€ und brauche eigentlich kein Kabelmanagement. Es sollte mindestens 550W haben und min. 40A auf der 12V Rail. Am liebsten wäre mir natürlich ein Single-Rail Netzteil. Ich habe bisher das Enermax MaxPro 600W und das EVGA 600B entdeckt. Schreibt mal, was ihr von diesen haltet und gebt auch mal viele andere Empfehlungen. Wie gesagt: max. 70€, gerne niedriger. Ich möchte nicht wieder so ein Chinaschrott wie mein aktuelles MS-Tech V-GO 450 haben. Danke Schonmal!

Warum natürlich Singlerail ?
Bist du dieser Ammi Propaganda zum Opfer gefallen ? Single Rail NTs sind besser zum schweißen als zum Betrieb eines PCs geignet bei vielen wäre es selbst für normales Schweißen schon zu viel.
Enermax taugt nicht mehr viel seit dem die nur noch ein Label sind. Standardempfehlungen wären das E10,das LC Power Gold und das Delta OEM wens ins Gehäuse passt.

Was man auch empfehlen könnte, da es endlich wieder billiger geworden ist, ist das da: Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Manche haben gute Elkos, andere weniger, aber n paar Jahre sollten alle problemlos machen. Effiziente Plattform, gute Spannungen, einigermaßen leise.

Sonst das besagt LC-power (Sehr günstig und gut, was ich gehört und gelesen hab): LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls es Platz hat ist das Netzteil der absolute Oberhammer, technisch ist das so ziemlich jedem Netzteil in deinem Limit überlegen: https://www.pollin.de/shop/dt/Mjc3O...il_FUJITSU_S26113_E538_V50_02_DPS_500QB_.html

Gibt sicher noch genug andere Empfehlungen, aber ich kann nur die guten Gewissens emfpehlen, die ich gut genug kenne. Zum LC hab ich kürzlich ein Review gelesen, die anderen zwei hatte ich mal offen und selbst gereviewt.

Ach, und BITTE, streich die GTX960 von deiner Liste. 970 (obwohl ich von der auch wenig halte), oder AMD. Keine 960.

Ein 15€ Netzteil soll mit 70€ Netzteilen mithalten können? Wie das? Bisher tendiere ich eher zum Corsair, da es die am besten aussehenden Kabel hat und für ein (Teil)Modulares wenig kostet. Mal eine Frage: Was sind Ausziehilfen an Molex-Steckern?

Zuletzt bearbeitet:
Delta und Verkaufsschwierigkeiten an Fujitsu machens möglich, dass das gute Netzteil für kleines Geld in den Cosumer-Markt gerät;)

Hab ich zumindest erfahren. Kann auch andere Hintergründe haben.

Zurück