Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

*hust* Delta! *hust*

290X mit 1100/1400 fett genug? :)
Ja, das steckt es weg wie nichts.
Erst bei stärkerem OC macht sich die total bescheuerte Railverteilung bemerkbar, bei 1150MHz schaltet es nach 30s Heaven ab.
Prime+Furmark /GPU @ stock) sind hingegen kein Problem.

*hust* Delta! *hust*

290X mit 1100/1400 fett genug? :)
Ja, das steckt es weg wie nichts.
Erst bei stärkerem OC macht sich die total bescheuerte Railverteilung bemerkbar, bei 1150MHz schaltet es nach 30s Heaven ab.
Prime+Furmark /GPU @ stock) sind hingegen kein Problem.
Zu klein. Ich dachte eher an drei 295x2 :/
Ok das ist natürlich eine Leistung für 15 Taler

Zu klein. Ich dachte eher an drei 295x2 :/
Ok das ist natürlich eine Leistung für 15 Taler

Jepp, das Netzteil ist Hammer. Effizienz ist halt mau, leicht unter 80+ Bronze.
Dafür ist die Elektronik super. Lötqualität ist absolut perfekt, Bauteile sind super, Schaltungstechnisch hat Delta meine Hochachtung.
Aufgeräumt, und keine Standardchips, wie sie alle verbauen - Nein, Delta entwickelt komplett was Eigenes.

Anstatt eigene Schaltnetzteil-ICs zu nehmen, oder Sicherungs-ICs, implementiert Delta alles selbst aus Komparatoren und Optokopplern.
bei so was schlägt das Elektronikerherz höher^^

Kann man beim kaufen eines gebrauchten Netzteils z.B. bei eBay etwas falsch machen ?
Ja
Es überhaupt zu machen.

Netzteile gebraucht zu kaufen ist in den meisten Fällen einfach mal völlig sinnfrei, da die TEile einfach zu teuer sind und du immer das Risiko hast, dass das Netzteil bei dir pfeift.

Bei einem neuen Gerät hast das natürlich auch, aber da hast ja noch sowas wie Garantie und Gewährleistung.
Beim Gebrauchtkauf schaust z.T: einfach nur blöd aus der Wäsche...

Das LC-Power ist real nur silber, nicht Gold. Das sollte man dazu sagen.
Joa, das ist leider wohl wahr.
Leider hatte ich keine Möglichkeit das zu verifzieren.

Allerdings: Untenrum (bei etwa 30-35W Sekundärlast) ist es erstaunlicherweise das effizienteste NEtzteilö in meinem Bestand. Auch das 550W Silentmaxx is da schlechter...

Dennoch: Trotz nicht Gold ist es durchaus OK.
Größter Haken an dem Gerät ist aber der eher preiswerte Lüfter.
Hab ich ja geschrieben ;)
Kurz - ja, das Ding ist genial. Wie schonmal angesprochen, ein Review von mir geht in ein paar Tagen online. Fertig ist es, wartet nur noch auf Absegnung. Leider nicht hier, und ich darf es nicht verlinken... :/
Tja, soweit ich mitbekommen habe, haben einiger deiner Kollegen die Werbung für die eigenen Sachen 'nen bisserl übertrieben. Daher sieht man es hier ganz und gar nicht gerne, wenn man diese Seite hier erwähnt.

Anyway:
AN dem Delta siehst auch schön, dass man etwas auch anders machen kann, wenn man es möchte...
Und auch OCP auf +12V hat man früher trotz 8pin Supervision ICs a la WT7502 oder 7510 implementiert.
Und das ganze schlicht mit 'nem Stupiden LM393 oder 339...
Oder zwei davon...

Hab hier selbst einige Netzteile, bei denen das so implementiert ist. Beide natürlich relativ alt.
Kannst ja auch mal nach KA7500 suchen. Sowas hab ich z.B. in einem Seasonic Gerät gefunden. Heute findet man sowas nur noch in billigsteimern...
Aber das entsprechende Seasonic ist auch eher noch sowas wie 'nen umgebasteltes AT Netzteil ;)

Guten Tag,
wie auf dem Foto zu sehen ist, ist der eine Pin nicht ganz richtig drin.
Sollte der für 3.3V sein.
Der PC läuft trotzdem Problemlos unter Last, kann es Probleme geben ?

ImageUploadedByTapatalk1427017720.646758.jpg

Effizienz wäre ein Punkt. Aber will ich was für die Umwelt tun fresse ich halt Gras. Oder kaufe nur Notebooks

Das muß man mit spitzer Feder nachrechnen. Angenommen du bekommst für 60€ mehr ein Netzteil mit dem du bei durchschnittlicher Hardware (ca. 250-300W) etwa 30W sparen kannst, dann brauchst du bei 28 Cent Stromkosten nach meiner Rechnung:

(6000/(0,03x0,28))/8760= 0,8154

In etwa 10 Monate Dauerlast - das lohnt sich doch :)

Der wird nicht richtig im Stecker eingerastet sein. Es kann aber immer noch sein dass er Kontakt mit der Buchse hat wenn der Stecker komplett eingesteckt ist -> es läuft trotzdem.

Hey, um evtl. Missverständnissen vorzubeugen: Es geht hier nicht darum wertvolle Informationen zu unterdrücken. Der Verweis auf eigene Inhalte auf fremden Webseiten fällt eben i.d.R. in den Bereich der Werbung.
Da ich den Test persönlich sehr interessant empfinde und als evtl. taugliches Netzteil für Pfennigfuchser, die sich dieses statt eines Chinaböllers kaufen, zur Diskussion stellen möchte: Hier der Link zum Test des betreffenden Modells. :) Für ~15€ wirklich nicht schlecht, zumindest abgesehen von der Bauform und etwas geringen Effizienz bei geringer Auslastung.:daumen:

Zurück