Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

:schief:

So, 2 mal angekündigt, jetzt ziehe ich es mal durch:
Mein Rig an einem Seasonic FL2 400 mit Spielen und BIldern zum Beweis das es so läuft.

Werde wohl morgen dazu einen Thread machen mit den Ergebnissen. Fals also noch jemand was hat das ich testen soll: immer her damit:)

Spiele die Ich testen möchte: BFBC2 MP, BF4 MP, Payday 2, Assetto Corsa, ETS2?

Klar hab ich nen Vorschlag ... Furmark + Prime95 ... Erst eine 7970 und dann beide ... mal gucken wanns abschaltet :daumen:

Achja und natürlich den Primären Stromverbrauch im Blick halten :ugly:

ANMERK:
Hatte meinen heute mit Prime95 + Furmark bei diesem Einstellungen:
1.JPG
anfangs bei 530 Watt Primär ... Habe es aber nicht lange laufen lassen .. War nur so ne reine Neugier ;)

Klar hab ich nen Vorschlag ... Furmark + Prime95 ... Erst eine 7970 und dann beide ... mal gucken wanns abschaltet :daumen:

Achja und natürlich den Primären Stromverbrauch im Blick halten :ugly:

ANMERK:
Hatte meinen heute mit Prime95 + Furmark bei diesem Einstellungen:
Anhang anzeigen 813359
anfangs bei 530 Watt Primär ... Habe es aber nicht lange laufen lassen .. War nur so ne reine Neugier ;)
Den primären hab ich im Blick, gerade sind es
165 Watt:hail:

Mit Peripherie ca. 230

Das Ganze natürlich im Desktop betrieb;)
Mal schauen ob ich Furmark zum laufen bekomme, hatte damit bisher keinen erfolg im DualGPU setup. Vermutlich hatu mir Furmark aber die TDP um die Ohren, bei 300 Watt Powertarget geht da was durch.

Das X 400 schafft problemlos über 600W X-D das packt zwei HD 7970
Mag sein, aber OCP sollte etwa bei 500-550 Watt greifen, wenn man das 460er und das 520 als Referenzpunkte annimt.

Ausserdem geht es mir nicht darum ob es klappt, es geht darum aufzuzeigen das es keine drölftausend Watt sein müssen, sondern das eigentlich erstandlich wenig reicht damit der Rechner läuft.
Das es klapt, daran habe auch ich keine Zweifel:D

Die Verdrahtung war übrigens einfach: Nur ein PCI-E anschluss ist noch frei am NT, alles andere ist belegt.

EDIT: OCP geht schon mal, das NT kann sich abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
:schief:

So, 2 mal angekündigt, jetzt ziehe ich es mal durch:
Mein Rig an einem Seasonic FL2 400 mit Spielen und BIldern zum Beweis das es so läuft.

Werde wohl morgen dazu einen Thread machen mit den Ergebnissen. Fals also noch jemand was hat das ich testen soll: immer her damit:)

Spiele die Ich testen möchte: BFBC2 MP, BF4 MP, Payday 2, Assetto Corsa, ETS2?

Anno 1404 und 2070 wären auch noch interessant und wieviel er mit nur einer Graka braucht. Ich habe das X460FL uind bei CF/SLI würde es wohl in die Knie gehen, aber wenn ich mir zwei 8 Pin PCIe Anschlüsse und eventuell den 8 CPU Stecker von einem anderen Netzteil (Lepa N600) leihe sollte es klappen. Dazu wäre es interessant zu wissen was so ein System mit einer und zwei Karten braucht.

BFBC2 quält auch:D
Gabs nicht mal ein Anno in einem der kürzlich erschinenen PCGH Ausgaben? Das wäre natürlich ne Quelle^^

Das war 1701, das Spiel foltert CPUs extrem im Singlecoremodus. Es war das erste Spiel das im Vergleich zu meinem ehemaligen Phenom II X4 940 einen riesen Unterschied gemacht hat.

Vom Smartphone geschrieben, von daher gibt es Probleme mit dem Editieren.

Kann man beim kaufen eines gebrauchten Netzteils z.B. bei eBay etwas falsch machen ?
Solang Modell stimmt, es nicht älter ist als 2-3 Jahre und es nicht 24/7 @80-110% Last gelaufen ist, niemand Schrauben hat reinfallen lassen, irgendwas dran gebastelt... Eigentlich nicht. Allerdings weißt du das ja nicht immer. Ich würde ein neues kaufen. Z. B. Ein LC Power Gold Lc9550 oder das CoolerMaster G450 /550 oder das SuperFlower Hx Green 450....
@ebastler welchem Costum, Retail oder wie das bei NTs heisst entspricht das ungefähr?

Solang Modell stimmt, es nicht älter ist als 2-3 Jahre und es nicht 24/7 @80-110% Last gelaufen ist, niemand Schrauben hat reinfallen lassen, irgendwas dran gebastelt... Eigentlich nicht. Allerdings weißt du das ja nicht immer. Ich würde ein neues kaufen. Z. B. Ein LC Power Gold Lc9550 oder das CoolerMaster G450 /550 oder das SuperFlower Hx Green 450....
@ebastler welchem Costum, Retail oder wie das bei NTs heisst entspricht das ungefähr?

Gar keinem. Hochspezialisierte Elektronik von Delta, gemacht für eine Fujitsu Reihe.
Nur Rubycon, DC-DC, 3 Rails à 18A. Erstaunlich leise für einen 92mm fan, leider ist die Effizienz nur auf 80+ Niveau.
Spannungen sind die Besten, die ich bislang gemessen hab.

Zurück