Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich würde ja wetten, dass das P11 auf der gleichen Plattform basieren wird wie das Power Zone bzw. E10. Nur eben auf Platin geprügelt, damit es einen Unterschied gibt.
Der Rest ist dann wieder Standard Kost.
Das wäre dämlich und kein Grund zu Wechseln. Da kannst du dein P10 10 mal Neukaufen.
Das umschalten finde ich Mega bescheuerter Unfug. Ich würde Multi Rail ohnehin anlassen.

Das fände ich aber sehr bedauerlich bzw. wäre es ja dann nicht mehr wirklich der P-Reihe würdig :(

Der OCK schaltet nicht in dem Sinne auf Singlerail um, sondern deaktiviert die OCP eigentlich komplett und dagegen habe ich was ;)

So weit ich weiß, werden einfach die OCP Limits aller Rails aufsummiert, was angesichts der ohnehin ziemlich nutzlos hoch eingestellten OCP der P10 einem Abschalten fast gleich kommt, ja.

Also beim Gehäuse scheint ein Netzteil dabei zu sein. Das könnte es sein. Dann soll er es entsorgen. Das ist dann sicher Schrott. Ausserdem sehe ich kein TÜV Siegel. Das Gehäuse ist auch fragwürdig.

Bei Geizhals sehe ich auf keiner Seite dieses P4 APFC, auch die Amperewerte sind andere

P4 bedeutet das er den zu Zeiten des Pentium 4 eingeführten Stromstecker hat ( korrigiert mich wenn ich falsch liege) und APFC bedeutet das dieses Teil eine aktive Leistungsfaktorkorrektur hat. Eine Marke oder Serie läßt sich davon nicht ableiten. Die 200W aif den Nebenschienen deuten auf ein altes Netzteil und die zusammengezählten Einzelleistungen sind ein Musterbeispiel für kreatives Marketing. 650W bekommt man da nie im Leben raus, selbst wenn alle Schienen ihre Leistung bringen würden wären wohl maximal 450W drin. Realistisch würde ich von ca. 300-400W ausgehen, allerdings sollte man da einen Neukauf in betracht ziehen.

Der übliche Glaubenskrieg, nach welcher Zeit soll man denn sein Netzteil wegwerfen? Die Geister scheiden sich zwischen 2 Jahren und niemals. Eine komplexe Frage mit vielen Sichtweisen und am Ende steht mehr der Glaube im Mittelpunkt als das Wissen (sofern man keine Profiteststation hat).

Dass das P4 auf den Pentium4 zurück zuführen ist und APFC auf Active PFC, habe ich mir gedacht. Ich meinte nur, dass es keins der LC-Power sein kann, welches beim verlinkten Gehäuse mitzu gab.

Es geht zur CeBit vielleicht gibt es ja wirklich was neues zu sehen :D

viel spaß allen die da sind und allen die hier die Super Neugkeiten diskutieren zB NT mit Integrierter MicroWelle

Hi Leute,

kann mir hier kurz jemand ein ATX Netzteil für einen Office PC empfehlen? Verbaut wird nur ein Celeron G1820, eine TV-Karte, eine HDD und ein BluRay Laufwerk.

Alles klar, dann werde ich das L8 nehmen.

Aber rein interessehalber: ist das L8 auch technisch besser oder tut sich da nicht viel?

Aloha, bisher dachte ich eigentllich immer das LC9550 würde auf einer anderen Plattform basieren als das 9450 und 9650.
Wie ich hier informiert wurde scheint es sich jedoch um exakt das selbe Gerät zu handeln.
Bedeutet das nun: Das 9450 und 9550 sind in der Lage die 600W des 9650 zu liefern?
Auf den ersten Blick sehen alle 3 identisch aus.

MfG

Cebit 2015, auf dem stand von Xilence. Da lagen Flyer zu den Produkten rum die sie da ausstellen. Ich schau auf die Rückseite des Flyers vom Performance A: Die Elefanten kenn ich doch irgendwoher? :ugly:

Anhänge

• img002.jpg
    img002.jpg
    982,7 KB · Aufrufe: 141
Zurück