Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich denke das passt hier gut rein.

Ich habe gestern meinen 8 Pin PCI-E Strang vom Seasonic X-750km³ mit einem guten Voltmeter, in Unigine Heaven gemessen, und hatte einen Ampere Strom von 2,6A pro Lize. Also 2,6A * 6 Lizen wären 15,6A * 12V = 187,2W. Wobei man auch mit 12,2V rechnen könnte und man auf 190,3W kommen würde. 12V genau werden wohl nicht ankommen. Im Idle habe ich den leider nicht gemessen, da ich davon ausgehe das es weit geringer sein müsste. :)

Beim ATV12V (4x4pin) CPU Strang hatte ich 0,5A bis 0,6A gemessen. Das wären bei 4 Lizen 2,4A was bei 12,2V ca. 29,3W ergibt. Im Idle schwankte das von 0,2A bis 0,7A. Die restlichen Ampere müssten dann vom MB-Stecker kommen.

Was mich zur Frage führt, wenn es bei Haswell-E nicht anders sein sollte, und die CPU Ihre primäre Leistung aus dem MB-Stecker zieht, warum hat man dann bei manchen Boards einen 4+4 Pin, und einen weiteren 4 Pin Anschluss für die CPU am Board (Marketing)?

Vom Strom reichen 4+4 locker aus, von der Spannung denke ich nicht das die weiteren 4 (bzw. + 2 gelbe 12V) eine Verbesserung bringen würden.

Ich dachte eher die beiden ATX 12V Stecker benötigt man um die CPU primär mit Strom zu versorgen um den MB-Strang zu entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: NT gut?

Mal kurz so eine Frage?
Was habt ihr alle eigentlich gegen das Thermaltake Muinch 430W???
Es verrichtet einen Super Dienst, sieht geil aus, ist nicht super Laut, und ist auch noch Billig.
Ich habe schon mehrere gesehen die wegen dem Netzteil angeschnauzt wurden...
Was habt ihr gegen das arme kleine Ding?

???Aber es heißt doch das es Schultzschaltungen gegen Over-Under Voltage ZU viel Strom und Kurzschlüsse hat??? Ist die Revision 2....

12 Volt Leitung ist nicht gesichert und die Kondensatoren sind unterste Schublade, ich meine 78mv Ripple auf 12 Volt? Geräte für !54! Euro -> SuperFlower HX 450, kommen nicht über 10! d.h. das Ding ist 7x schlechter.

Ich wurde eben gefragt, ob man das hier nutzen kann:
10906349_774214766006642_896381015017686416_n.jpg

:lol::lol::lol:

Das wird vermutlich sogar funktionieren, denn es sind am Ende "nur" zwei 6Pin-Stromanschlüsse. Aber nachmachen sollte man das trotzdem nicht :ugly:

Also, es gibt ja immer noch recht viele ungeklärte Fragen zum E10. Ich würde bzw. möchte möglichst viele beantworten, habe aber aktuell keine Zeit zu den Geräten ein Review zu verfassen. Desweiteren müssen die Geräte auch genutzt werden.

Wenn jemand aber eine Frage zu sonst was hat, beantworte ich diese gerne da ich gerade nen haufen E10 Netzteile hier liegen habe. Übrigens - sind schöne Geräte.

IMG_0687.JPG

Also, es gibt ja immer noch recht viele ungeklärte Fragen zum E10. Ich würde bzw. möchte möglichst viele beantworten, habe aber aktuell keine Zeit zu den Geräten ein Review zu verfassen. Desweiteren müssen die Geräte auch genutzt werden.

Wenn jemand aber eine Frage zu sonst was hat, beantworte ich diese gerne da ich gerade nen haufen E10 Netzteile hier liegen habe. Übrigens - sind schöne Geräte.

Anhang anzeigen 795800

Ich hab da schon die erste ^^

Wenn du keine Zeit hast die Reviews zu machen ... Was zum Teufel willst du dann mit 3 nagel Neuen Netzteilen :hmm:

2 Antec True Power austauschen welche in den Rechnern meiner Eltern werkeln sowie eines für meine Testbench.

Wenn du keine Zeit hast die Reviews zu machen ... Was zum Teufel willst du dann mit 3 nagel Neuen Netzteilen
Vielleicht später, aktuell stehen erstmal zwei Kaveri Reviews sowie das HX750i an. Außerdem habe ich hier 6 neue Netzteile liegen.

Für die nicht-Abonnenten hier ein kurzer Hinweis: In der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe 02/2014 werden mal wieder Netzteile getestet. Diesmal trifft es acht Netzteile ab 700 Watt.

Zurück