SnakeByte0815
Software-Overclocker(in)
Eigentlich ist dein Gerät für die Technik recht interessant...
Das denke ich aber auch

Eigentlich ist dein Gerät für die Technik recht interessant...

Wie wärs mit dem Cooler Master V450SM? Das sollte knapp im Budget sein, und ist semimodular...Wie gesagt ich versuche ihn davon zu überzeugen mehr ins Netzteil zu stecke nur kann ich ihn auch schlecht davon überzeugen mehr ins Netzteil zu stecken wenn er den Aufpreis aufgrund von fehlender Fachkenntnis nicht einsieht, bisher ist er mit einem LC-Power 750 Watt gefahren und es war schon schwer ihn davon zu überzeugen für das neue System ein neues Netzteil zu kaufen von daher versuche ich eher eine totale Katastrophe zu verhindern er ist ja nach eigener Aussage wunderbar über die Jahre damit zurecht gekommen nur der verbrannte Geruch stört ihn etwas.
Was gibt es denn zu dem Sea Sonic M12II-520 EVO zu sagen beruht ja soweit ich weiß schon auf einer etwas älteren Basis mit verhältnismäßig zum Preis anständiger Technik, nur der Lüfter soll wohl bei höherer Last gut aufdrehen glaube allerdings kaum das man mit einer GTX970 + i5 ohne viele Laufwerke / HDDs und dergleichen großartig über 400 Watt kommt solang man nicht ordentlich Oc draufhaut.
Nein, das war das V4/550S.Ist das Coolermaster dem M12II-520 EVO bzw. BeQuiet L8 530 Watt vorzuziehen und wenn ja weshalb?
Edit: Habe mir bisher ein paar Tests durchgelesen, für das Coolermaster würden natürlich DC-DC Wandler sprechen allerdings sieht es da sekundärseitig mit Sus'co Kondensatorn bzw dem Gleitkugellagerlüfter eher schlecht aus da würde ich eher zum Sea Sonic greifen welches ausschließlich mit Capxon bzw Teapo Kondensatoren bestückt ist?

Der Lüfter ist übrigens einer mmit 2 Kugellagern, im Idle leider eher laut, unter Last ziemlich leise.
Ist da ein NOCH schlechterer Lüfter drin?^^Ja, bei/ab 550W; nicht so bei den 450W Modellen. Warum auch immer...
http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/vergleich-cooler-master-v450s-antec-tp-550c-im-test/18936Ist da ein NOCH schlechterer Lüfter drin?^^
hab es mal an die Technik weitergeleitet
Soll ich mal nachfragen?
Also, laut CM ist der Lüfter im V450SM der Selbe wie im V450S. Also ein Yate Loon mit Gleitlager.Mach das ruhig. Neue Infos sind nie verkehrt.
Der beste Lüfter wo gibt.![]()
Ist das hier eigentlich ne recht anständige Wahl, wenn die Lautstärke egal ist?
Sea Sonic M12II 520 EVO
Sieht ja von den Innereien her gut aus.

zum Durchmessen und Analysieren (Bitte nur mit Rückmeldung der Messergebnisse inkl. Beurteilung
)? Es lief seit 2008 bis vor kurzem in meinem Rechner und war nie stark (max 435W), belastet worden. Es hatte auch noch keine Ausfallerscheinungen und wurde noch nie geöffnet. Sogar die original Verpackung ist noch vorhanden! Ernst gemeinte Anfragen bitte per PN!