Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hab ein P10 550W an der Chroma mit allen 12V-Rails bis zu 84 Ampere belasten können ohne das es abschaltete - ohne OC-Key wohlgemerkt. Beim P10 850W müsste entsprechend mehr gehen, wobei ich die Diskussion nicht verfolgt habe ob damit eine oder alle Rails gemeint sind.

Die beiden beziehen sich ja explizit auf jonnyguru.

Wenn man den Test durchsucht findet man leider nirgends 84 Ampere oder eine Aussage darüber ob der OCK verwendet wird.

Deswegen würde mich halt interessieren woher sie diese Informationen haben.

@_chiller_: Laut diversen Tests von früher waren die Tagan PipeRock, SuperRock von der Qualität her ganz gut ... kannst du das so unterstreichen (sofern dir bekannt)?

Meinst du mit früher sowas wie 2006 und früher? Damals war Tagan wohl neben be quiet! recht angesagt, aber brauchbare Testberichte findet man aus dieser Zeit leider gar nicht. Da muss ich also leider passen.

Morgen wird was in die Luft gesprengt :lol: mal sehen wie sich das Teil an der Choma macht, man das erste NT seit Jahren das ich gekauft hab :D Preis 17,90€ na ja wäre in Bier besser investiert.

Das geile kommt noch an der Uni Bochum vertickt ein Shop genau das NT für 35€, ich finde ja über 20€ gewinnspanne mit so einem Schrott echt nee Frechheit

781979d1414603254-allgemeiner-diskussionsthread-zu-netzteilen-sl500.jpg

Anhänge

• SL500.jpg
    SL500.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 147
Deswegen würde mich halt interessieren woher sie diese Informationen haben.
Ich bezog mich explizit auf den Post hier im Thread, wo das mit den 84A stand, nicht auf die Seite, da ich sie aus ganz bestimmten Gründen nicht mehr lese und es mit Sicherheit auch solange nicht tun werde, bis sie dort bestimmte Dinge sauber voneinander getrennt haben. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun, denn meine Lesegewohnheiten sind nun mal meine Angelegenheit ;)

Das mit dem OC-Key war dann übrigens nur eine logisch geschlussfolgerte Vermutung, weil ich sowas schon mal in der Realität gesehen habe. :)

Ich hab ein P10 550W an der Chroma mit allen 12V-Rails bis zu 84 Ampere belasten können ohne das es abschaltete - ohne OC-Key wohlgemerkt. Beim P10 850W müsste entsprechend mehr gehen, wobei ich die Diskussion nicht verfolgt habe ob damit eine oder alle Rails gemeint sind.

Ich habe heute mal ein P10 550er mit zwei R9 290X testen können.
Erst mit einem Bios Mod haben die Karten soviel Leistung aufgenommen dass das Netzteil abgeschaltet hat.

Ich sitze schon seit September nicht mehr an der Chroma, wird daher etwas schwierig :P 3,3V schaltete übrigens bei 34 Ampere, 5V bei 33 Ampere ab.

Erst mit einem Bios Mod haben die Karten soviel Leistung aufgenommen dass das Netzteil abgeschaltet hat.
Soweit ich weiß, sind beim P10 550W immerhin 20% Überlast einkalkuliert. Rechne mal, wo Du da hinten rauskommst, denn es ist am Ende wie mit dem E10 500W und der R9 295X2. Selbst mit BIOS-Hack kommt man mit der R9 290X um Durchschnitt nicht groß über 280 Watt, maximal unter Wasser. Ist doch cool, dass es abgeschaltet hat. :D

Ich kenne die Specs, die den R&D zur Verfügung stehen und habe selber schon on den BIOSen rumgeurscht. Ich weiß, was geht und was nicht.

Hast Du die Leistungsaufnahme der Karte mal richtig genau gemessen? ;)

Wie willst Du eigentlich ein CF aus 2x 290X mit KoKü betreiben? Hast Du mal ein Bild für mich? Denn die technische Umsetzung würde mich durchaus auch mal reizen. Ich habe Industrielüfter hier, da haut es dem Opa das Toupet noch in 1km Entfernung von der Rübe :D

Nein. Das mit der KoKü war nur Spaß. :D
Es ist eine normale Wasserkühlung. Gemessen primär an der Steckdose mit einen Standard Messgerät.
Was anderes habe ich leider nicht im PC Laden. :(
Leider konnte ich das 750er Modell nicht mehr testen weil keins vor Ort war. :ugly:
Vielleicht diese Woche noch. Ich weiß aber nicht wie lange die Karten noch da sind.

Zurück