Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

@Philipus II:
Diese Videos sind zur Nebenrolle verdammt, denn es geht nichts über ein paar sauber freigestellte Bilder und aussagefähige Texte. Es ist eigentlich nur ein Joke und ich habe auch nur mein Smartphone benutzt. So was hat man schneller fertig, als nachher das Hochladen dauert :D

Also ich finde es super :daumen: Gerade der ironische Unterton macht das Video kurzweilig und amüsant. Da könnten sich die meisten Unboxer eine Scheibe abschneiden :D

"...und jede Menge asiatische Luft" :haha: Ich brech ab :lol:

und noch was @topic :D:

Seit gestern morgen läuft das Netzteil wieder anstandslos, selbst wenn ich mein Ohr direkt an den Lüfter halte, kann ich keine Störgeräusche feststellen. Sehr mysteriös :ka: Werde das Ganze noch ein paar Tage beobachten, aber ich habe schon mal bei caseking ein RMA-Ticket geordert.

@FormatC das Video ist gut geungen, das Problem ist deines enthielt im Gegensatz zu denn Spurren von Fakten und wissen X-D ob das ankommt^^

gibt nenn brauchbaren Test des billo Listan 700W NT

Xilence Performance A Series 730 im Test - Fazit (5/5)

Combat Power hat ein Problem :ugly:

@Goyoma

ja CM hat eigentlich gutes und hochwertiges zeug zu soiden preise aber die Lüfta alter sind die oft mies XD

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeiten ist gut :D

Ich habe die zwei Smartphone-Videos in mein normales Template für die VGA-Lautstärkevideos gepappt. Zwei transparente Grafiken drüber geschmissen (Logo, Fußzeile) - fertig. Dauert im Adobe Premiere CC kaum länger als diesen Satz hier zu schreiben :)

Inklusive Gelaber und Video"schnitt" < 15 Minuten.

@Topic:
CM ist per se nicht schlecht, nur deren Lüfter sind eine Krankheit. Ich meinte es eigentlich bildlich, denn wenn man die Produkte von so einem Hardware-Salafisten angepriesen bekommt, mag man gar nicht mehr draufgucken. Oder würdest Du im Borchardt was essen, wenn die Kellnerin schielt, braune Zahnstummel samt Mundgeruch hat und ihre eigene Karte nicht kennt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FormatC das Video ist gut geungen, das Problem ist deines enthielt im Gegensatz zu denn Spurren von Fakten und wissen X-D ob das ankommt^^

Genau Fakten und Wissen haben bei Youtube echt nix verloren ;) Es war viel zu wenig Propaganda in dem Unboxing enthalten. Ich hab nicht einmal GEIL, SUPER, TOLL, usw gehört... :)
Das muss noch mal nachvertont werden :ugly:

Ne mal im Ernst, das witzige ist doch, dass genau GUTE Unboxings vermutlich gar kein Hersteller will. Das würde nämlich Zeit und damit Geld kosten und vielleicht auch mal kritische Dinge ansprechen.

Die wollen einfach doofe kostenlose Werbevideos und damit Youtube zuspammen. Und es ist billiger 10 Samples raus zu hauen als selber ein Video zu produzieren.

Ist doch mit den Reviews - das Thema hatten wie ja schon - genau das gleiche.
Es wird immer schwerer gute Reviews zu finden und ich hab da wirklich nur noch meine vielleicht 6-7 Seiten, wo man den Reviews vertrauen kann.

Ich meine wenn Review-Seiten schon einfach die Werte von 80 Plus abschreiben, sie als eigene Messung tarnen und dann nicht mal merken, dass die 80 Plus Messung PLATINUM, das Netzteil aber nur noch GOLD ist. Sie also definitiv nicht mehr stimmen kann. Das würde ich fast schon unter Betrug einsortieren, wenn es so was "online" geben würde.

Das ist doch alles nur noch ein Schmierentheater und eigentlich noch schlimmer als ein Unboxing von jemand der Null Plan hat und wo das auch sofort deutlich wird.

:(

Da es für den Single vs. Multi-Rail Artikel zu offtopic wäre.

Es ist die selbe Plattform wie das E10. Wie kann es da die schlechteste sein die FSP zu bieten hat?
Es ist ein abgeändertes E9, das E10 hat ne aktuellere Plattform.
9c9ebf9ed157df006893e29a050a9802.jpg f35490745f5bb275a4737984d438fb5d.jpg
Schon beinahe dramatisch diese Unterschiede.
Was wohl einfacher ist: Für das Powerzone einfach die Platine des E9 zu nehmen und die kompletten Sekundärseite abzuändern oder für das Powerzone eine neue Platine zu entwickeln und diese später für das E10 einfach um weitere Spannungsschienen zu erweitern. Bestimmt die erste Variante. Man beachte die beim E10 ausschließlich im sekundären Bereich verlängerte Platine.

Echt? :huh:
Wusste ich gar nicht. :ka:
Wahrscheinlich haben sie vergessen das Bronze Logo gegen das Gold Logo auszutauschen und bis auf eine Rail alle anderen Rails entsorgt.

Schön, dass du dich noch immer von Logos blenden lässt. :daumen:
Effizienz.JPG Quelle: PC-Max
Dramatisch. Da liegt doch garantiert zwei % Effizienzunterschied zwischen den beiden Netzteilen. Ich finde das Powerzone sollte allerhöchstens das 80Plus Altmetall Logo bekommen. Einfach nur unterirdisch diese Effizienz...

Anhänge

• f35490745f5bb275a4737984d438fb5d.jpg
    f35490745f5bb275a4737984d438fb5d.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade etwas interessantes aufgefallen: Bislang dachte ich, dass das Antec TP-450C und das TP-550C unter Last gleich laut sind. Grade das TP-450C war in meinem damaligen Test ja brutal laut. Jetzt teste ich grade ein TP-550C (leider nicht für PCGH) und siehe da, es ist unter Last viel leiser:
550C-1.jpg 550C-2.jpg 550C-3.jpg 550C-4.jpg 550C-5.jpg

Also entweder hat Antec auf meine damalige Kritik reagiert, oder das TP-550C besitzt eine andere Lüfterkurve. Auch subjektiv ist es leiser, wobei ich das TP-450C damals zurück geben musste und daher nicht mehr zum Vergleich heranziehen kann.

Grad Jemanden gefunden (anderes Forum) der aufrüsten will, und ein mir unbekantes Delta Netzeil gepostet.

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen, ich selber habe leider übewr google mal überhaupt nichts dazu gefunden:D
Netzteil

@_chiller_ Interessante sache, denkst du, du kriegst diesbezüglich ne Antwort von Antec um das entgültig zu wissen?

Ich finde das Powerzone sollte allerhöchstens das 80Plus Altmetall Logo bekommen.

Hat es doch, 80 Plus Bronze (115V) ist doch das Altmetall unter den 80 Plus Logos.

Wobei ich finde das Power Zone sollte einfach vom Markt genommen werden. Für ein be quiet! ist das unterirdisch laut!

Da wurden vielleicht schlicht neue Dinge ausgetestet.

Für das E10 die neue Plattform und den neuen 6poligen Lüfter.
Für das noch nicht angekündigte P11 Vollmodularität.

Hat man alles zu einem Netzteil vermanscht und so auf den Markt geworfen.

(Sollte man nicht ganz ernst nehmen.)

soso will keiner sonst machen die reviews :P so wie ich gehört hab soll die PR agentur manchmal aber etwas nervig sein, somit viel spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück