Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Es wurde nach einem TEST !!! gefragt

Nicht nach irgend einem Patchwork-Text der aus immer den gleichen Standardfloskeln+Herstellertexten zusammen geklebt wird und dazu anscheinend völlig erfundenen Effizienzmesswerten "untermauert" wird.

Ist doch total lächerlich was da steht!

Wenn ich schon das Fazit lesen, bekomm ich lachkrämpfe....

ich hab gerade mal geschaut, es ist nahezu bei jedem Netzteil das gleiche Fazit! Abgesehen davon das ein paar Worte geändert werden.

Fazit Antec Edge

Die PSU punktet mit einer sauberen Verarbeitungsqualität, hochwertigen Komponenten (Innenraum), überzeugenden Messwerten und einem sehr hohen Wirkungsgrad. Ebenfalls für den Kauf der PSU sprechen die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und der komplette Schutzschaltungsumfang. Angesichts der zahlreichen „Pro-Punkte“ können wir gerne über den leicht hörbaren Lüfter unter Last hinwegsehen.
Fazit bq e10 cm

Das be quiet! Netzteil punktet mit einer sauberen Verarbeitungsqualität, hochwertigen Komponenten (Innenraum), überzeugenden Messwerten und einem sehr hohen Wirkungsgrad. Ebenfalls für den Kauf der PSU sprechen die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und der hauseigene Lüfter, der auch unter Last nur minimal hörbar ist. Vier gesicherte 12V-Schienen und alle gängigen Schutzschaltungen runden die PSU perfekt ab. [......] Aufgrund der zahlreichen „Pro-Punkte“ können wir gerne eine Kaufempfehlung für unser Testmuster aussprechen!
fazit bq e10

Das neue Straight Power E10 700W macht eine mehr als sehr gute Figur in unserem Testcenter. Das be quiet! Netzteil punktet mit einer sauberen Verarbeitungsqualität, hochwertigen Komponenten (Innenraum), überzeugenden Messwerten und einem sehr hohen Wirkungsgrad. Ebenfalls für den Kauf der PSU sprechen die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und der hauseigene Lüfter, der auch unter Last nur minimal hörbar ist. Vier gesicherte 12V-Schienen und alle gängigen Schutzschaltungen runden die PSU perfekt ab. [...] Angesichts der zahlreichen „Pro-Punkte“ können wir gerne über das fehlende Kabelmanagement hinwegsehen.
seasonic

Auch beim neuen Platinum Series 1050W hat sich Hersteller Seasonic keine Patzer erlaubt. Das potente Netzteil punktet mit einer hochwertigen Verarbeitungsqualität (Gehäuse und Innenleben), einer modernen Technik und einem mehr als überzeugenden Wirkungsgrad. [...............] Angesichts der zahlreichen „Pro-Punkte“ können wir eine klare Kaufempfehlung für unser Testmuster aussprechen!
Die wollen einen doch da echt als Leser verarschen! Die Seite besuch ich NIE wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das einzig mir bekannte deutsche Review, oder kennst du ein anderes? Und natürlich ist gamezoom nicht für seine tollen Netzteiltests bekannt, die im Review verlinkten Videos sind auch zum gruseln ;)

Nein ist es eben nicht, das ist kein Review, da ist einfach totaler MÜLL!

Das ist 100% eine bezahlte Kiste, denn jedes Netzteil bekommt immer den gleichen Award und hat immer den quasi gleichen Text!

So einen Schrott verlinkt man doch nicht, das arme Leute wie ich auch noch auf die Seite gehen!

Gobbel, ganz ruhig brauner.

Es ist eben das einzige "Review" auf Deutsch.
Auf Englisch gibts genügend, da muss man einfach mal im Netz gucken.

...Und natürlich ist gamezoom nicht für seine tollen Netzteiltests bekannt, die im Review verlinkten Videos sind auch zum gruseln ;)

und ich dachte die sind dafür bekannt absolute Awardsch****** zu sein :ugly: das da kein Hersteller genug Arsch in der Hose hatte mal ei ndefektes einzuschicken, würde 100%ig auch nenn Award geben. ... Eigentlich könnte man so ein Review abliefern

aöofpsadf dodaf ösa ödpfi eü fße

ld nvp fpdfc öpdfc psadpf sapdf sp aöofpsadf dodaf ösa ödpfi eü fße ld nvp fpdfc öpdfc psadpf sapdf sp aöofpsadf dodaf ösa ödpfi eü fße ld nvp fpdfc öpdfc psadpf sapdf sp aöofpsadf dodaf ösa ödpfi eü fße ld nvp fpdfc öpdfc psadpf sapdf sp aöofpsadf dodaf ösa ödpfi eü fße ld nvp fpdfc öpdfc psadpf sapdf sp aöofpsadf dodaf ösa ödpfi eü fße ld nvp fpdfc öpdfc psadpf sapdf sp aöofpsadf dodaf ösa ödpfi eü fße ld nvp fpdfc öpdfc psadpf sapdf sp aöofpsadf dodaf ösa ödpfi eü fße ld nvp fpdfc öpdfc psadpf sapdf sp aöofpsadf dodaf ösa ödpfi eü fße ld nvp fpdfc öpdfc psadpf sapdf sp

Budget Checked poiu small.jpg

Gobbel recht gib :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ein deutscher Test zum Edge 550 kommt bald. Alternativ gibt es bereits einige englischsprachige Berichte, die die wichtigsten Punkte abhandeln. Schlussendlich ist das Netzteil-Testen sehr aufwändig und kann daher nur von engagierten Freiwilligen oder großen Medien ernsthaft betrieben werden.

Wie gesagt, ein deutscher Test zum Edge 550 kommt bald.

Kannst du schon eine ungefähre ETA geben? Stehe demnächst vor einem NT-Kauf (neue Graka braucht neues NT, mein S12ii ist mir zu alt), und das Antec Edge ist der dritte Anwärter neben dem E10 und dem G550 PCGH. Die Grundsachen sind mir aus den englischen Reviews zwar bekannt (Seasonic Plattform, 2 Rails, DC-to-DC, etc.), aber ein gutes Review von jemandem dem ich da vertraue würde mir sehr gefallen. :)

Sea Sonic Platinum Series 1000W ATX 2.3 (SS-1000XP)

was halten den die experten von diesem netzteil ??? :D

Das punktet mit einer sauberen Verarbeitungsqualität, hochwertigen Komponenten (Innenraum), überzeugenden Messwerten und einem sehr hohen Wirkungsgrad. Ebenfalls für den Kauf der PSU sprechen die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und der hauseigene Lüfter, der auch unter Last nur minimal hörbar ist.

:lol:

**Dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint siehe hier http://extreme.pcgameshardware.de/n...onsthread-zu-netzteilen-1147.html#post6852315 **

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Razzor Beitrag anzeigen

was halten den die experten von diesem netzteil ???
Das punktet mit einer sauberen Verarbeitungsqualität, hochwertigen Komponenten (Innenraum), überzeugenden Messwerten und einem sehr hohen Wirkungsgrad. Ebenfalls für den Kauf der PSU sprechen die zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und der hauseigene Lüfter, der auch unter Last nur minimal hörbar ist.

:lol:

Ich brech ab ... wie geil iss das denn :lol::lol::lol::lol::lol:

Ne, aber mal im Ernst (gar nicht so einfach mit dem schreiben wenn einem die Tränen vor lachen in den Augen stehen :D) ... Hack nich auf Chiller rum. Er hat es doch nur gut gemeint und er hat den Test gefunden ...
Die Seite war mir aber auch so bekannt. Habe da schon öfter mal was gelesen und über die Videos musste ich auch schon herzhaft lachen ... Das wiederspiegelt seine Fazit´s ... Zumal je in jedem Netzteil Review die selben Videos verlinkt sind ^^ ... Scheinbar machen die das mit dem Text genauso :D

EDIT:
Apropo Netzteil Review ...
Wo bleiben eigentlich die versprochenen Videos von Ebastler ??? Ich sitze wegen den Dingern schon auf glühenden Kohlen :what: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

was halten den die experten von diesem netzteil ??? :D

Abgesehen vom Single-Rail ein schönes Netzteil, wobei ich grade keinen Überblick habe ob das intern eventuell Dual-Rail sein könnte. Ich hab die 860W-Version davon hier rumliegen, man kann zwischen Semipassiv und aktiv umschalten. Im Semipassiv-Modus wird das Netzteilgehäuse schon ziemlich warm, daher würde ich den aktiven Modus empfehlen. Der Kugellager-Lüfter wird dann jedoch leicht hörbar.

Also ich habe es immer auf semi passiv und das Gehäuse vom Netzteil ist immer nur leicht warm da es ja nie an die Grenzen kommt :-) muß es ja auch nichts verbraten an Hitze.... Das es Singlerail angeblich ist wurde mir schon gesagt stört mich aber nicht..als die spannungswandler meiner Lightning zerschossen hat... Hat das Netzteil sofort geschaltet.... Nix schweißen :-D....

Aber ich werd mal semi abschalten zum testen
Danke für den Tipp ;-)

@snakebyte
Wat isn so lustig :-D

Das es Singlerail angeblich ist wurde mir schon gesagt stört mich aber nicht..als die spannungswandler meiner Lightning zerschossen hat... Hat das Netzteil sofort geschaltet.... Nix schweißen
@snakebyte
Wat isn so lustig :-D

Sowas macht eben ein gutes Netzteil aus ;)

Hast du das von Gobbel echt nicht gechcheckt ... :what:
Er hat dir ein Fazit gegeben, wie es der Typ von Gamezoom ebenfalls getan hätte :D:D

Abgesehen vom Single-Rail ein schönes Netzteil, wobei ich grade keinen Überblick habe ob das intern eventuell Dual-Rail sein könnte. Ich hab die 860W-Version davon hier rumliegen, man kann zwischen Semipassiv und aktiv umschalten. Im Semipassiv-Modus wird das Netzteilgehäuse schon ziemlich warm, daher würde ich den aktiven Modus empfehlen. Der Kugellager-Lüfter wird dann jedoch leicht hörbar.
Ist die Platinum serie nicht auch auf der KM3 Plattform aufgebaut? Dann ist es wohl 'true' Singelrail.

Zurück