Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wo kann man was über die Ripplewerte des Golden Green nachlesen?

Und sind 45,15,10 nicht vollkommen in den Specs? Dazu anstelle eines Gleitlager Lüfter einen Lüfter mit Kugellager.

Wo kann man was über die Ripplewerte des Golden Green nachlesen?

Reviews?

Und sind 45,15,10 nicht vollkommen in den Specs? Dazu anstelle eines Gleitlager Lüfter einen Lüfter mit Kugellager.

Ja sind sie, dennoch ist es schlechter bestückt - man sollte zum Original greifen. Der Kugellager Lüfter hat aber wenn ich mich nicht irre fast 0,5 A und die Lüftersteuerung ist die gleiche, also leise wird das Ding garantiert nicht sein.

Außerdem bietet das Original noch 80+ Gold dazu.

Danke für den Link aber Gamezoom? Really? Sind das nicht so ziemlich die schlechtesten Netzteilreviews überhaupt?

Ripple von 24,11,9 auf 45,15,10 steigt.

Ignorieren wir jetzt mal die Tatsache, dass das Review von Gamezoom ist.

55,24,21 ist für mich dann doch irgendwie schlechter als 45,15,10 oder übersehe ich da etwas?

Wie kamst du auf deine 24,11,9? Wurde da irgendwie der "Ich bin Reviewer und du hast sowieso keine Ahnung" - Bonus abgezogen?

Vielleicht solltest du richtig lesen denn Jonnyguru misst bei 10% Auslastung. Und wie kann ein Chromatest ein Werbeflyer sein?

Das MDN ist doch ein L8 wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Tja dann macht der Jonnyguru Test wenig Sinn. Tut mir leid, den Satz über den Diagrammen hab ich nicht gelesen und bin daraufhin vom, für mich, sinnvollsten ausgegangen, sprich 100% Last.

Hallo,

kurze Frage. Halten sich alle Hersteller an die ATX-Norm?

Wenn nicht, bitte mal ein paar Beispiele.

Wäre sehr nett.

Gruß

BeQuiet E9 680 Watt unter Vollast, L8 700 Watt unter Vollast, System Power 7 das gleiche, n haufen anderer Netzteile die Gruppenreguliert sind und hohe Wattzahlen haben unter Vollast.

Die ganzen Fake PFC Dinger mit Zement in ner Metallform statt ner Spule, alle Kissquiet Netzteile, die ganzen Thermaltake Dinger mit zu viel Ripple... Ich könnte den ganzen Tag weiter machen.

Zurück