Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wenn ein Link beim Gesprächsverlauf Sinn macht ist er auch nicht verboten. Verboten ist "Ich/mein Kumpel hat ein neues Review zu Netzteil wo gerade garkeiner nach gefragt hatte, klickt doch mal alle hier"

jo das gespräch hatten wir beide schonmal oder war das ein anderer Mod *grübel*

na egal ich würde sagen back to topic, seiten weise über irgendwelche Red ist langweilig :D

So ich komme mal zu dem Video zurück:

Ist ja mehr als enttäuschend, daß das LC Power bei einem simplen Kurzen gestorben ist, weil - soweit ich weiß - deren Netzteile angeblich einen SCP besitzen.
Wäre sehr interessant zu wissen, was in so einem Fall passieren würde, wenn da noch Hardware dranhängt, also ob die auch "Good bye baby" sagt oder nicht.

Habe nämlich das 6450 V1.3 zuhause und nach dem Video überlege ich ernsthaft, ob ich das nicht lieber entsorgen sollte.

Das V1.3 ist schon ziemlich alt, danach gabs das auch ziemlich schlechte V2.2 und danach ein ansatzweise brauchbares V2.3. Insofern wäre ein Neukauf nicht die schlechteste Lösung ;)

Das V1.3 ist schon ziemlich alt, danach gabs das auch ziemlich schlechte V2.2 und danach ein ansatzweise brauchbares V2.3. Insofern wäre ein Neukauf nicht die schlechteste Lösung ;)
Ist ja nur eins von ca. 40 Netzteilen, die bei mir rumfliegen. Da brauche ich Gott sei Dank keinen Ersatz für kaufen.

Was mich auch stört, ist, daß es mit aktiver PFC beworben wird, drin aber eine fette Drosselspule statt der erwarteten Miniplatine zu finden ist. Außerdem stimmen einige andere Angaben auch nicht mit dem tatsächlichen Exemplar überein.

LC6450 V2.2 : LC - POWER

LC6550 V1.3: LC - POWER

Für das LC6450 V1.3 finde ich den Link leider nicht mehr, aber anhand des verlinkten LC6550 V1.3 sollte man darauf schließen können, daß die Angaben für das LC6450 V1.3 ebenso gelten. Wäre andernfalls mehr als seltsam, wenn es innerhalb einer Serie so gravierende Unterschiede geben würde.
Aber da es sowieso gelogen ist, kann man wohl nicht viel geben auf die Angaben dieses Herstellers.

EDIT:

Habe Blödsinn erzählt. Ich habe das LC6420 V1.3. Hier der Link:

http://www.lc-power.de/index.php?id=178

Das Gesagte trifft aber dennoch zu. Außerdem stimmen die Angaben über die Amperezahlen nicht überein, es ist nur eine 12V-Rail statt wie angegeben 2 Stück usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Video Nummero 2.
Wenn es nicht geht bitte warten, wird noch verarbeitet.

Wenn ich dein Video richtig interpretiere ... Du brückst Masser (Schwarz) gegen 5 Volt (Rot) ...

Wieso nicht Masse (Schwarz) gegen 12 Volt (Gelb) ???

Hat das irgendeine Bewandtnis ??

Lg

cougar a 400 watt hat jemand hier im Forum und will auf Haswell i5 OC aufrüsten zusammen mit R9 280 und wohl beides OCen da sollte man auf jedenfall nen neues kaufen oder?

Ich habe nun das Super Flower HX 450 getestet, das ist eine ziemlich gute Alternative zu den üblichen Verdächtigen E9 450W, TP450C und LC9550.

Die Qualität ist dank Eigenfertigung wirklich gut, einzig bei den Caps hat man zum Großteil auf CapXon gesetzt. Da die Größe aller verbauten Teile aber eher an 600W-Netzteile erinnert, sehe ich da keine Probleme, auch dank der Garantiezeit von 5 Jahren. Dank DC-DC Wandlern und der Größe der Verbauten Komponenten ist die Spannungsregulation hervorragend. Die Effizienz könnte etwas besser sein, die lag bei mir im Test etwas unter den anderen 80+ Gold Netzteilen. Könnte aber auch an den hohen Temperaturen gelegen haben. Die Lautstärke ist im Idle etwas zu hoch, aber der Lüfter dreht sich bis Volllast nicht schneller, was das Netzteil dann im Vergleich zu den meisten Konkurrenten ziemlich leise erscheinen lässt. Hier mal ein Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für einen Preis von knapp 60 Euro ist das insgesamt kein schlechtes Angebot ;)

cougar a 400 watt hat jemand hier im Forum und will auf Haswell i5 OC aufrüsten zusammen mit R9 280 und wohl beides OCen da sollte man auf jedenfall nen neues kaufen oder?

na ja das Couagr ist noch okay wenn er zufrieden ist kann er es durchaus probieren, könnte sei ndas es aber lauter wird als es bisher war. hängt vom System ab

@_chiller_

doch der Lüfter dreht schneller, aber erst ab viel höheren Temps und Last, das HX ist ein Wirklich gutes Netzteil und solide.

Zu denn Kruschlusstests, ich mache die schon länger bisher ist keines negativ aufgefallen selbst das Combat Power hat abgeschaltet

na ja das Couagr ist noch okay wenn er zufrieden ist kann er es durchaus probieren, könnte sei ndas es aber lauter wird als es bisher war. hängt vom System ab

@_chiller_

doch der Lüfter dreht schneller, aber erst ab viel höheren Temps und Last, das HX ist ein Wirklich gutes Netzteil und solide.

Zu denn Kruschlusstests, ich mache die schon länger bisher ist keines negativ aufgefallen selbst das Combat Power hat abgeschaltet

Hast du davon nicht sogar mal irgendwann einen Lesertest gemacht hier im PCGH?

Ich habe nun das Super Flower HX 450 getestet, das ist eine ziemlich gute Alternative zu den üblichen Verdächtigen E9 450W, TP450C und LC9550.
0_o irgendwie scheint der NT markt grad ein bisschen umbruch zu haben. Während die üblichen Verdächtigen (Enermax, BeQuiet, Seasonic) auf der Stelle trampen oder sogar schlechter werden, kommen ehemalige Chinaböller hersteller plötzlich mit ernsthaften Alternativen hervor:what:

Ob MS-Tech wohl noch dieses Jahr ein Empfehlenswertes NT ankündigen wird?:ugly:

Ob MS-Tech wohl noch dieses Jahr ein Empfehlenswertes NT ankündigen wird?:ugly:
Hast du denn nicht gewußt, daß CODEGEN dieses Jahr eine Highend-Serie rausbringen wird? Sie wissen aber noch nicht, ob sie eine PFC und eine Schmelzsicherung einbauen werden. Aber ein bißchen sparen muss schließlich auch im Highend-Bereich erlaubt sein :ugly: ...

Zurück