Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Doch Hulk natürlich weiß ich wer du bist, willkommen zurück du alter Hase :)

Leider sind viele die du kennst weg :( Erzbaron, Hirschi selbst Quanti lässt sich kaum noch blicken

Gibt jemanden, der meint, CWT habe "keineswegs eine schlechte Lötqualität"...

Irgendwo war doch hier ein Bild, der das Gegenteil bewies. Kann mir derjenige, der das Bild reinstellte, kurz ne PN schicken? Danke!

Gibt es eigentlich auch eine Deutschen Test oder technische Dokumentation von dem EVGA SuperNOVA NEX650G ??? Das iss ja zum ko**** das das immer auf English sein muss ...
Nicht dass ich wüsste. Leider haben wir hier kaum technisch wirklich begabte Redakteure, die aktiv sind und zugleich Zugang zu professionellem Equipment haben. Was (nicht nur) Dokumentationen in Englisch angeht, so geht es mir manchmal auch so...

Falls jemand ein 80+ Gold Netzteil in der 500W-Klasse mit sehr langen Kabeln sucht, dann wäre das hier ein guter Kandidat:
SilverStone Strider Essential Series 500W ATX 2.3 (SST-ST50F-ESG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen wie das E9 oder das Antec TPC besser. Das Silverstone ist so leider zu teuer, zudem nur gruppenreguliert. Die Spannungen liegen schon bei 80% Last auf einem gefährlichen Niveau (5,26V lagen an den Laufwerken an). Besonders leise ist es auch nicht. Immerhin hat es tolle Caps, Nippon-Chemicon, Panasonic und sogar Rubycon sind verbaut.

Es geht eigentlich, ein Brüller wie das Antec TPC ist es auf keinen Fall. Problem ist eher, dass das Netzteil im Idle schon ganz gut hörbar ist, dank dem blöden YL-Lüfter. Ich mache da aber bei Zeiten noch ein Video zu ;)

Ja. Schlimm dass die immer diese unfassbar billigen schrott Lüfter einbauen anstatt mal ein paar Cent mehr auszugeben.

Zurück