Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ein E9 700 mit 1 SSD, 1 HDD, 1 DVD-RW, zwei Ramriegeln, einem halbwegs sparsamen Prozessor und zwei GTX 580 ist im Spielebetrieb wohl kein Problem. Nur weil es nicht perfekt ist, muss man nicht gleich Panik schieben;)

das problem ist die gruppenregulierung.
gerade bei dual-gpu.

hdds moegen das aber nicht wenn die 5v zu stark wird.

Glaub mir, das weiß Phillip gut genug, weniger gut weißt du scheinbar das Phillip sogar Zugang zu einer Chroma hat und selber dazu Crossloads gemacht hat die sogar deine Aussage belegen^^ :P

Trotzdem hast du recht, und die CPBase Crossloads die Phillip selber gemacht hat beim E9 480CM zeigen doch sogar das das TEil beim Crossload Max 12 Volt schon fast an den maximal zugelassenen 5,25 Volt kratzt, also kannst du mir nicht erzählen das das ungefährlich ist mit 2 riesen Karten^^

Gruß

Ein E9 700 mit 1 SSD, 1 HDD, 1 DVD-RW, zwei Ramriegeln, einem halbwegs sparsamen Prozessor und zwei GTX 580 ist im Spielebetrieb wohl kein Problem. Nur weil es nicht perfekt ist, muss man nicht gleich Panik schieben;)

Es geht um Wahrscheinlichkeiten.
Das E9 kann 10 Jahre problemlos laufen und nichts passiert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher dass es bei 2 GPUs nicht so lange durchhält.

Du kannst ja schon mal anfragen ob du das Netzteil in ein paar Jahren -- wenns ersetzt wird -- übernehmen kannst zum Testen. :D ;)

Das E9 kann 10 Jahre problemlos laufen und nichts passiert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher dass es bei 2 GPUs nicht so lange durchhält.

Du kannst ja schon mal anfragen ob du das Netzteil in ein paar Jahren -- wenns ersetzt wird -- übernehmen kannst zum Testen. :D ;)
Ic hhabe aufgrund dieses Problems das Netzteil letztes Jahr gegen Winter zu BQ geschickt, un die meinten es war alles ok. Den Messbericht (Wenn man das so nennnt [Zettel mit Spannungen drauf]) habe ich glaube ich nicht mehr. Der lag bei.

Gibt es eigl schon irgendwelche Infos wie das BQ P11 technisch wird, da ich mein E9 in nen anderen PC verbauen möchte oder gibt es praktisch keine Verbesserung zum P10. Falls das E10 gut wird wäre es für den Haupt PC in Signatur natürlich eine Alternative.

Ic hhabe aufgrund dieses Problems das Netzteil letztes Jahr gegen Winter zu BQ geschickt, un die meinten es war alles ok. Den Messbericht (Wenn man das so nennnt [Zettel mit Spannungen drauf]) habe ich glaube ich nicht mehr. Der lag bei.

Zu Bequiet schicken zum Testen?

full

Was hast du denn erwartet was die sagen? :D :ugly:

Gibt es eigl schon irgendwelche Infos wie das BQ P11 technisch wird, da ich mein E9 in nen anderen PC verbauen möchte oder gibt es praktisch keine Verbesserung zum P10. Falls das E10 gut wird wäre es für den Haupt PC in Signatur natürlich eine Alternative.

P11? :huh:
Moment. :D

full

Die Lebensdauer des Netzteils wird durch viele Faktoren bestimmt. Wahrscheinlich bringt die Abschaffung der Katze, des Teppichs und der Freundin doppelt so viel Lebensdauer wie durch die ungünstige Lastverteilung verloren geht. Sinn machen diese Änderungen aber auch nicht...

Das P11 ist noch nicht angekündigt.

Naja kommt drauf an um welche Netzteile es sich handelt, das 5 Jahre alte E7 wäre mir auch keine 10€ mehr wert. Ich mache aber beispielsweise viele Netzteilreviews und benötige privat keine 464587645876 Netzteile. Wenn ich die jetzt für einen Rabatt von sagen wir mal 40% verkaufe, sind die Netzteile trotzdem neu, nur ohne Garantie. Für einen Käufer dem das Risiko bekannt ist, ist das ein guter Deal.

Jep, aber oft gehen 3, 4 Jahre alte Netzteile für 80% des Neupreis weg, das lohnt nicht. gelegentlich werden auch alte Gurken zu massiv überhöhten Preisen an den Mann gebracht.

Naja kommt drauf an um welche Netzteile es sich handelt, das 5 Jahre alte E7 wäre mir auch keine 10€ mehr wert. Ich mache aber beispielsweise viele Netzteilreviews und benötige privat keine 464587645876 Netzteile. Wenn ich die jetzt für einen Rabatt von sagen wir mal 40% verkaufe, sind die Netzteile trotzdem neu, nur ohne Garantie. Für einen Käufer dem das Risiko bekannt ist, ist das ein guter Deal.

Das ist aber auch was anderes als wenn du bei Ebay ein Netzteil kaufst was ein paar Jahre alt ist und schon wer weiß was auf den Buckel hat.

Zurück