Ich hatte zwar seit Sommer '12 ein E9 700Watt verbaut, aber auch gleich für SLI genutzt![]()

Deshalb habe ich auch draus gelernt. Meine vorherige HDD ist dadurch defekt gegangen.Die Armen Festplatten.

The results of the crossload look like something we would normally see in a group regulated topology. +12V dropped to +11.52 when fully loaded. That's .08 below specification. The +3.3V and +5V almost dropped out of spec as well when they were fully loaded. Fortunately, these are extreme loads and I don't count against them. Just make sure you don't use this power supply to power a space heater.

Ich habe es ja nur als Möglichkeit in Betracht gezogen.Wer da meint, dass die HDDs von kaputt gehen, übertreibt.

Übertreibt mal nicht so. Wenn das Netzteil nur im Teillastbereich läuft, sollte alles ok sein. Ich habe gruppenregulierte Netzteile auf Aurum Basis bei 550 Watt mit fieser +12V-Crossload belastet, alles ok.![]()
Sehe ich genauso wie Philip. Selbst bei extremem Crossload mit 0A auf den Minor-Rails, schlägt sich das Teil noch wacker. Wer da meint, dass die HDDs von kaputt gehen, übertreibt. Abseits des Laboreinsatzes bleibt da also auch alles im Lot..
Naja, nur weil man zwei Grafikkarten hat, muss man ja nicht in jedem Spiel bei 600-700W rumhängen.
naja das komische war halt, dass die Festplatte genau beim spielen (FEAR 3 Coop) ausgefallen war. Aber es kann auch ein Zufall gewesen sein.Das ist ja eine Frage der Auslastung. Wenn du die GPUs auslasten kannst hast du auch entsprechend Leistungsaufnahme.