Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

SeaSonic hatte mal ein paar sehr gute Modelle.
Mittlerweile allerdings auch nicht mehr besonders gut, da so gut wie alles SingleRail ist.

P10? Ich kenn mich gar nicht aus.

Also taugen die Seasonic wirklich was? Sind die besser als vergleichbare beQuiets?

Single Rail? Ich muss mich noch etwas einlesen.

Alles klar, SingleRail ist wohl eher ungeeignet für die etwas größeren Netzteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 2-Rail-Netzteil mit 1200 Watt genauso gefährlich wie ein 600 Watt Single-Rail-Netzteil?
Ist nicht jedes Netzteil wenn CPU und Grafikkarte im Idle sind gefährlich?
Ist es sicherer das Netzteil immer am Limit zu betreiben damit es schnell abschaltet?

Ist ein Seasonic ernsthaft besser als beQuiet?
Wenn man sich diverse Punkte rauspickt, dann ja.
Das Problem bei den Teilen ist, dass sie unter Last z.T. furchtbar laut sind, die Lager der Lüfter z.T. unangenehm klingen und z.T. sinds auch Single Rail Geräte...

Letztendlich ist das Problem der E9 die Gruppenregulation (+12V und +5V werden zusammen reguliert), wenn das nicht der Fall wäre, wäre es das bessere Gerät...

Was der da wieder fürn Müll verzapft im Luxx.. :wall:
Welches Netzteil?
Naja, das LuXX ist wirklich kein schönes/angenehmes Forum. Die sind für die Sammelthreads gut, ansonsten sind die User dort aber meist nicht wirklich toll...

Naja, mal schauen, was da noch so auf mein Posting kommen wird. Ich würde raten, dass ich 'dumm von der Seite angemacht' werden werde...
SeaSonic hatte mal ein paar sehr gute Modelle.
Korrekt, die alten S12 waren damals, als sie gekommen sind, richtig gut, auch nach heutigen Standards.

Nur leider konnte man das ganze nicht halten, verbaut auch nicht mehr diese schönen großen Kühlbleche des damals typischen Seasonic Designs...
Da würd ich glatt mal behaupten, dass die Netzteile in den letzten Jahren lauter geworden sind, aufgrund der kleineren Kühler...

Zuletzt bearbeitet:
Das G-550 PCGH hat sogar Primär Hitachi und Sekundär Rubycon Elkos ;)

Das iss sogar noch nen ticken besser als Nippon Chemicon :daumen:

Besser würde ich nicht sagen. Es gibt eine Menge Caps des gleichen Herstellers und es kommt auch darauf an wie sie verbaut sind, wo sie verbaut sind und was in der Nähe ist.

Ich warte mal auf das Straight Power E10 ob BeQuiet jetzt auf unabhängig Spannungserzeugung setzt.

Zurück