Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Na das will ich sehen wo das X-560 ein Multi-Rail ist.

Ich betreibe meines seit 2 Jahren, und werd es noch weitere 2 bis 3 Jahre betreiben.

Hier sieht man auch schön, dass es intern ein MultiRail ist ; )

Es arbeitet aber trotzdem wie ein Single Rail ...

tomshardware schrieb:
Als einziger Hersteller in diesem Testfeld setzt Seasonic auf ein Single-Rail-Design und gibt für die einzige 12-Volt-Schiene eine Belastbarkeit von bis 46 Ampere an. Und das schafft das X-560 locker. Selbst bei 50 Ampere Strom liefert das Netzteil zuverlässig 12 Volt Spannung – auch über einen Zeitraum von fünf Minuten.

Das ist genau das, was mir bei meinem Netzteil auch immer wieder Kopfzerbrechen bereitet ... :what:

1. Seit wann gibt es eine PCGH bei einem Händler, der nicht Alternate heisst?
Schon öfter, Alternate kümmert sich nur um die PCs.
2. Warum ist es um 20 Euro günstiger?
Wahrscheinlich weil es keiner da bestellen will.
3. Was hat ein Netzteil mit Notebooks zu tun?
Keine Ahnung.
Und die krönende Frage: Warum ist es hier lieferbar?
Liegt sicher seit Ewigkeiten auf Lager, denn wer kauft schon bei NB-Billiger?

Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1. Seit wann gibt es eine PCGH bei einem Händler, der nicht Alternate heisst?
2. Warum ist es um 20 Euro günstiger?
3. Was hat ein Netzteil mit Notebooks zu tun?

Und die krönende Frage: Warum ist es hier lieferbar?
O.o

Ganz einfach, weil Alternate ohnehin teuer iss ... Weia, ich hab insgesamt 110€ Bezahlt "damals" ... Logischer weise bei Alternate ^^

Nein, aber es ist bedenklich das es trotz Multi Rail arbeitet wie ein Single Rail ... 50 Ampere sind schon nicht ohne

Das meinte ich garnicht, ich hatte mich eigentlich mehr nochmal auf die Gesamtsituation bezogen, denn da kam drin vor:

Na das will ich sehen wo das X-560 ein Multi-Rail ist.

Ich betreibe meines seit 2 Jahren, und werd es noch weitere 2 bis 3 Jahre betreiben.

Und da sieht das für mich so aus als würde er denken das Multirail was schlechtes ist.

Gruß

Lieber ein e9 500w oder das seasonic pcgh 550 ? Kollege hat das olle antec zurück geschickt ....hat er sich anschnacken lassen von seinem schwager ..und hatte ihm schon das E9 SP 480CM/500 empfohlen .....die sollen mal hören ;-)

Zurück