Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich wollte fragen warum du denkst, dass das E10 schlecht wird. ;)
Und habe gesagt, dass es kein zweites Powerzone wird.

Das Power Zone ist ja extra für den US Markt gedacht.
Das E10 ist dann wieder für den deutschen Markt gedacht.

Übrigens habe ich vor einer Woche wieder mein altes Socket A, Athlon XP-M Sys zum Leben erweckt. Darin verbaut ist dieses alte Enermax (über 10 Jahre alt): AnandTech | 4-Way Power Supply Shootout: Vantec, Enermax, ThermalTake, Antec

Spannungswerte nach einschalten im Bios: 3.17V, 11.70V, 4.51V! Scheint wohl einen Schaden genommen zu haben durch die lange Standzeit...Vor 2 Jahren waren die Abweichungen nähmlich noch im 5% Toleranzbereich.

Habs dann nicht weiter in Betrieb genommen, weil darin gute alte hardware verbaut ist, und die will ich nicht schrotten:

Athlon XP-M 2600+ IQYHA @ 2500 MHz@1,65V
2x 512MB Corsair old BH5
Asus A7N8X-E Deluxe Board
Gainward Bliss 7800 GS (7800 GT Chip) AGP 512 MB

Ich denke auch, dass einige Kondis im NT aufgegangen sind. :)

Jede Wette, da auch dieses hier von irgendjemand schlecht geredet wird. :lol:

Es hat CapXon Polymerkondensatoren (insb.auf der Sekundärseite) und keine Ausziehhilfe an den Molexsteckern. :D

Wobei noch unklar ist, ob diese auch wirklich schlecht sind. "Trost": Über die von Seasonic gerne verwendeten Enesol findet man übrigens auch nichts. Die typische Katze im Sack also...

Klar sind CapXon Polymer Caps nicht die besten, aber Polymers (ja ich weiß, dass der Plural eigentlich Polymere heißt, aber hier gehts ja nicht um Plastik sondern um Caps) halten einfach viel mehr aus als Elkos

Anhänge

• DSC01299.JPG
    DSC01299.JPG
    833 KB · Aufrufe: 95
  • DSC01298.JPG
    DSC01298.JPG
    749,5 KB · Aufrufe: 68
Corsair ist einfach für die Tonne. Vorallem die Flextronics Netzteile. Ok sind nur die Seasonic Modelle, dann nimmt man wegen dem miserablen Corsair Support lieber gleich das Original.

Corsair ist einfach für die Tonne. Vorallem die Flextronics Netzteile. Ok sind nur die Seasonic Modelle, dann nimmt man wegen dem miserablen Corsair Support lieber gleich das Original.

Ich finde die corsairs einfach zu teuer

Bevorzuge aber be quiet

Und ab 800w enermax platimax
Da ab 800w be quiet nur seasonic hat single rail
Fals ich mich nicht irre :)

Also so beim 1. Blick kann ich keine Beschädigung erkennen.
Schau mal unter dem Kabelwulst, was dort drin ist...
Es ist leider oft so, dass einige Kondensatoren sehr gut versteckt sind und man sie nur schwer sehen kann (war beim E5 so und die dicken Kondensatoren so derb eingemauert, dass man sie auch nur schwer austauschen kann)

Was sagt ihr zu den neuen corsair AX series?
Wird ja jetzt von flextronics gebaut
1. Nix, weil es nicht wirklich sinnvoll ist, die zu kaufen, aufgrund des doch eher dürftigen Supports von Corsair.
2. Werden die eben NICHT von Flextronics gebaut sondern Seasonic.
Nur die AXi kommen von Flextronics.

Und auch wenn Seasonic etwas teurer ist, macht es mehr Sinn, das Original zu kaufen, da Seasonic einen sehr guten Support hat...

Hmm ich dachte die p10 ab 800 wären singlerail

Cool zu wissen

Ja die AXI meinte ich

Die sind sowieso überteuert

Und das wegen enermax wusste ich nicht

Schade

Warum wurde es geschlossen?

Zurück