Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

ja, hab ich aber schon seit einiger Zeit befürchtet, dass mein Platimax aus CWTs Hallen kommen müsste. Weil sonst fällt mir niemand ein, der solch eine schlechte Arbeit abliefern würde...

Das bedeutet, dass Enermax jetzt entgültig die Eigenproduktion der Elektronik aufgegeben hatte
und sich nur noch auf die Entwicklung von Elektronik und PCBs konzentriert wie einst Impervio
bis zur Übernahme durch Enermax (quasi die Ironie des Schicksals hat zugeschlagen)?

The company that builds the Platimax product line now? CWT.
Dafuq?? :what:

Das heißt auch das Digifanless und Digisilence kommen von CWT?

Na bravo, dann gibts wirklich nur noch be quiet im High-End Bereich, wenn man kein Single-Rail will.

Das heißt auch das Digifanless und Digisilence kommen von CWT?

Na bravo, dann gibts wirklich nur noch be quiet im High-End Bereich, wenn man kein Single-Rail will.

Ja aber auch nicht alle.
Ab 750W arbeitet bequiet auch mit unverhaeltniss maessig viel A auf den Rails.
Will man ein SLI/CF Gespann betreiben muss man wohl echt die Augen aufmachen was man kauft.

Für mich nichts neues, aber endlich mal wer, ders nicht nur hinter verschlossenen Türen sagt, nachdem man ein Schweigegelübde ablehnt. Von Enermax fehlt noch ein Kommentar dazu.

Können Kondensatoren aufm Mobo platzen, wenn ein Pure-Power L8 mit 700 od. 800W mit 2 R9 290x belastet wird?
Btw.: nicht mir sondern evtl. grad nem Bekannten passiert.
Von welchem Pure Power sprichst du?
Und wie war die Situation?

Aber sorry, 2 290X mit einem Pure Power betreiben zu wollen, ist schon 'nen bisserl komisch, irgendwie...
Fast 1000€ für 2 Grafikkarten aufn Tisch packen, aber nicht mal 100€ fürn Netzteil ausgeben wollen?!

Naja, das Pure Power wird, durch die Gruppenregulierung, mehr/weniger als Genau 12/5/3.3 Volt geliefert haben. Ob das einen Kondensator beeinflusst? Keine Ahnung... Habe im Netz auf die schnelle nichts dazu gefunden.

Das 750er mit seinen 25 und 30 Ampere geht noch. Finde ich auch ganz i.O.
Mehr darf es nicht sein. Dann lieber noch weitere Schienen einsetzen.
Das 850er ist meiner Meinung nach schon überdimensioniert. Das 1000er Modell hat ja nur 40 Ampere. :ugly:

Das 750er mit seinen 25 und 30 Ampere geht noch. Finde ich auch ganz i.O.
Mehr darf es nicht sein. Dann lieber noch weitere Schienen einsetzen.
Das 850er ist meiner Meinung nach schon überdimensioniert. Das 1000er Modell hat ja nur 40 Ampere. :ugly:
Ja, was willst machen, wenn du mit 4 Schienen auskommen musst, bei 1000W und mehr??

PS: hab hier übrigens ein sehr schönes 1200W Netzteil, das 6 Rails a 20A hat...
Leider einen Yate Loon Lüfter...

Zurück