Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ist es eigentlich Sinnvoll, den Lüfter des Seasonic X-750 im normalen, aktiven Modus laufen zu lassen, oder wäre es besser auf Hybrid.

Da wäre "normal" fast gesünder. ;)

Sharkoon hat eine Neuauflage der VPM-Serie als VPM V2 vorgestellt, die als 400-, 500-, 600- und auch als 700W starke Version erhältlich ist.
Bei der Elektronik ist CWT wieder vertreten und die Platine orientiert sich vom Aufbau mehr an die bekannte DSAII / III an (ob das auch
im 700W zutrifft, konnte ich nicht rausfinden).
Allerdings wird bei den Elkos unsinnige Marketingbestückung in Form von Primärelkos von japanischen Hersteller betrieben und sekundär sieht es nach SamXon oder
CapXon aus und in den VPM V2-Teilen mit 400- und 600W wurde die +12V-Gesamtleistung verändert d.h 2A mehr in 400W und 2A weniger im 600W.
Effizienztechnisch scheint es keine Änderungen zu der alten Version zu geben.
Äußerlich hallten sich die Änderungen mit eine größere Kabelmanagmentplatte und durchwegs PCIe 6+2pin-Stecker sehr in Grenzen.

überlasst kann s defnitiv nicht sein, entweder Prob bei der verkabelung oder das Problem liegt woaders

der soll mal alle zusätlichen USB geräte entfernen, nicht das es an so einer kleinigkeit lieht

Allerdings wird bei den Elkos unsinnige Marketingbestückung in Form von Primärelkos von japanischen Hersteller betrieben und sekundär sieht es nach SamXon oder
CapXon aus und in den VPM V2-Teilen mit 400- und 600W wurde die +12V-Gesamtleistung verändert d.h 2A mehr in 400W und 2A weniger im 600W.
Äußerlich hallten sich die Änderungen mit eine größere Kabelmanagmentplatte und durchwegs PCIe 6+2pin-Stecker sehr in Grenzen.

Also der übliche Marketing Hype.
Hauptsache mit eine hochwertigen Kondensator werben aber auf der wichtigen Sekundärseite ist großenteils nur Durchschnitt verbaut. :(
Hast du Infos zum Lüfter?

Ich hab ein kleines Problem bzw. Frage. Ich bin Moderator in einem kleineren Forum für ein Browsergame und leite dort die sogenannte Computerecke. Jetzt hat sich ein User nach einer PC-Zusammenstellung zurückgemeldet:
Hardware Neuer PC - Hardwarecheck - Computerecke - OGame.de
Ist doch nicht normal das das E9 bei diesem PC einfach abschaltet? Das müsste doch locker passen?

Das liegt nicht am Netzteil.
Ich denke dass er einfach nur keine stabilen Werte hin bekommt.
Die beiden Rails für die PCIe Stecker liefern jeweils 240 Watt.
Der PCIe Stecker liefert aber nur 150 Watt. Es sind also 80 Watt Reserve drin. Eine Überlastung kann also gar nicht auftreten.

Wenn man etwas kleiner bauen moechte muss man echt sehr sorgfaeltig auswaehlen.

Prodigy.jpg

Koennte den anderen PCIe Slot verwenden, aber dann wirds knapp mit der Soundkarte.

Vielleicht kann man da einen kleinen Wunsch Richtung bequiet schubsen ;)
Ist echt nicht ganz so einfach ein vernuenftiges Netzteil zu finden -.-

Ist es eigentlich Sinnvoll, den Lüfter des Seasonic X-750 im normalen, aktiven Modus laufen zu lassen, oder wäre es besser auf Hybrid.

Da wäre "normal" fast gesünder. ;)
Lüfter Always on, logischer weise, da die Komponenten kühler bleiben...

Sharkoon hat eine Neuauflage der VPM-Serie als VPM V2 vorgestellt, die als 400-, 500-, 600- und auch als 700W starke Version erhältlich ist.
Bei der Elektronik ist CWT wieder vertreten und die Platine orientiert sich vom Aufbau mehr an die bekannte DSAII / III an (ob das auch
im 700W zutrifft, konnte ich nicht rausfinden).
Naja, wohl Standard CWT Zeugs. Absolut NICHT empfehlenswert.

Verstehe nicht, warum man freiwillig bei diesem Laden fertigen lässt. Zumal es ungefähr (gefühlt) zwei Duzend Hersteller gibt, die dort fertigen...

Ich hab ein kleines Problem bzw. Frage. Ich bin Moderator in einem kleineren Forum für ein Browsergame und leite dort die sogenannte Computerecke. Jetzt hat sich ein User nach einer PC-Zusammenstellung zurückgemeldet:
Hardware Neuer PC - Hardwarecheck - Computerecke - OGame.de
Ist doch nicht normal das das E9 bei diesem PC einfach abschaltet? Das müsste doch locker passen?

Ok mittlerweile hat sich die Sache geklärt, sein Pc ist abgeschmiert weil seine CPU oder seine Grafikkarte beim OC irgendwann kapituliert hat, aus dem Grund hat sein PC immer neu gestartet. Sollte das Netzteil am Ende gewesen sein, hätte sich der PC ja sofort abgeschaltet und nicht neu gestartet.

:schief: OK ist das erste was man ausschaltet bevor man in irgendwelchen Foren Fragen stellt, weil das schlicht die Fehlerquelle numero uno ist

klingt alles nach Scheinfirmen balblubb
Spätestens bei dem Punkt "a Delaware Cooperation" (Soweit ich weiß, ist der US-Bundesstaat Delaware mit der Steuerpolitik sehr liberal) ist mir
diese Netzteilsparten-Übernahme von OCZ garnicht kosher, obwohl die anderen Indzien wie kaum vorhandene Infos zu dem Unternehmen und
das Gründungsdatum von FirePower bereits verdächtig sind.
Das kling für mich so, als hätte PC Power & Cooling oder der verbliebende Part von OCZ Technology eine Scheinfirma gegründet und dann
die Existenz der eigenen Netzteilsparte für einen Apfel und Ei (wenn man die Verkaufsumme der Speichersparte an Toshiba zu Vergleich zieht)
gesichert.

Naja OCZ ist halt Technisch naja.... Weil ich mir mal ein Aktuelles Bestellen wollte nur mir wurde gesagt das es ziehmlicher mist ist. Genauso wie das Thermalake Berlin Oder Hamburg kP welche Stadt Serie das ist. Ist auch nicht Empfohlen worden.

Zurück