Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hey,

hab da mal eine Frage bezüglich Anschlüsse. Ich hab ein Pure Power 530 Watt L7. Laut Daten, soll es die 6+2 Anschlüsse haben und davon zwei. Nur sind die einzigen die ich gerade im PC gefunden habe jene, die meine 460 GTX befeueren. Sind nur 6 Pin Anschlüsse :/

Sind das 6+2 Anschlüsse? Zwei Pins fehlen? Kann man mit dem Netzteil eine Sapphire 280X Toxic befeueren? Für die braucht man ja 2x8 Pins D:

Du solltest mit der Grafikkarte auch am besten ein neues Netzteil zulegen, da das L7 nicht wirklich toll ist, schon damals nicht. Auch die +12V Verteilung ist für heutige High End hardware nicht besonders schön...

Wie dem auch sei: Probleme mit dem Netzteil äußern sich einerseits durch plötzliches Abschalten unter Last, aber auch unerklärliche Abstürze.

Bei Corsair ist das Brett gefechert da sind einige Schlechte bei aber auch gute. Am besten wartest du da nochmal auf Stefan Payne der kennst sich sehr gut aus.
Besonders bei der Lautstärke.. Mich würde es nerven wenn der PC mega laut wäre selten das es jemanden überhaupt nicht juckt :D Spielst du mit Headset ?

Ansich wird die empfehlung aber wahrscheinlich zum Be Quit e9 wandern. Ab 450Watt. Ob mit CM (Kabelmanagment) oder ohne ist deine Wahl. (Ich persöhnlich finde es schicker mit).

Hm, mir gefällt das Corsair sehr gut. Damals hab ich das be quit genommen, weil P/L der Hammer war und hier im Forum in jedem 1000€ Rechner empfohlen wurde. Ansonsten wärs ein Corsair geworden, coole Marke ;)

Mal schauen, die E9 sind teurer im Vergleich. Und ich denke ich werde das Corsair nicht zum Abrauchen bringen mit einer Mittelklasse CPU und einer Toxic? :D

Naja, laut einigen Aussagen hat Corsair aufgehört, Kabel kostenlos raus zu schicken...
Und es gab wohl auch einige Leute, die Probleme mitm Support hatten...
Also so wirklich 'cool' find ich Corsair nicht, ganz im Gegenteil...

Aber auch ansonsten spricht wirklich nichts fürs CX600M, denn erstens brauchst du ganz sicher kein 600W Netzteil und zweitens gibts in dem Bereich bessere Geräte als dieses, da die Kondensatoren nicht ganz so toll sind...

Das Corsair ist ein ganz akzeptabeles Netzteil. Gibt bessere aber auch schlechtere.
Allerdings ist das Corsair ein günstiges NT. Aber es sollte für deine zwecke trotzdem ausreichen.
Gibt aber auch noch alternativen:
Antec HCG-520M / Cooler Master Silent Pro Gold 550 Watt / Cougar PowerX 550W / Sharkoon WPM500

Ich an deiner Stelle würde zum Cougar greifen da es über 2 12V Rails verfügt und auch über einige Sinvolle Schutzschaltungen

Hi Leute,
ich hoffe es ist ok wenn ich kurz hier frage, aber ich besitze ein Sys aus folgenden Komponenten :
i7 2600k @ stock
Asus P8P67-M Pro
Radeon HD 7870 Ghz
8 Gb Enhance Corsa 1333er Ram
eine 7200er 500Gb Festplatte
4 Enermax T.B. Silence 120er Lüfter
ich wollte auf ein Bitfenix Phenom M umsteigen und da ich schon länger ein neues Netzteil brauche,
wollte ich fragen, wie viel Watt ich ca. benötige.
Danke im Vorraus
PS: Falls ich hier falsch bin, bitte einfach sagen.
PPS: Evtl. möchte ich meinen i7 ocen, wie viel Watt bräuchte ich da ca. ?

Zuletzt bearbeitet:
400-500 Watt reichen vollkommen aus
Empfehlenswerte NT´s für dein System:

be quiet! Pure Power CM L8-430W

be quiet! Straight Power BQT E9 450W

Enermax Triathlor ECO ETL450AWT-M

Seasonic G-Series G-450

oder eine Günstige alternative:

Sharkoon WPM500

Würde bei dem Netzteil zum
be quiet! Straight Power BQT E9 450W
bzw.
be quiet! Straight Power BQT E9 480W CM
raten.

Das Enermax und und SeaSonic werden ziemlich laut unter Last, die würd ich eher nicht empfehlen.

Es tut mir leid, ich hätte evtl. ein Budget nennen sollen.^^ Also mein Budget sind ca. 50-60€, wenn sich das machen ließe, deswegen sind mir die e9's eigentlich zu teuer... Wenn es natürlich gar nicht anders geht, werde ich das Geld auch investieren, aber lieber wäre mir weniger.
LG

Könnt ihr mir ein NT empfehlen das qualitativ "hochwertig" ist bis maximal 80€?

CPU: FX-8320@4ghz
GPU: HD-7870ghz
Board: Asrock 970 extreme 3
Speicher: 8Gb DDR3 CL9
2x2Terabyte

Gut würde ich ein modulares NT finden womit PCIe und Anschlüsse für HDD beliebig stecken kann.

Lautstärke ist jetzt nicht sooo wichtig

Super, vielen dank. Was ist eigentlich von OCZ bei NTs zu halten? Habe mal irgendwo gelesen das Seasonic teile verbaut sind?

Zurück