Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

1. Müll, made by HEC, wenn ichs recht im Hirn hab. Die erste iteration der TE-2WX Plattform war z.T. einfach nicht gut. Habens später aber halbwegs hinbekommen.

2. Wo hastn das ausgegraben? Das is hunderte von Jahren alt und dürfte so zeitlich zum P7 passen...

Sieht man doch, Geizhals ;)

Hab einfach mal 6x IDE angeklickt und mal geschaut was es da gibt.

Ansonsten ist die Auswahl in diesem Bereich gering, wenn man solch Anschlüsse bei NTs bis 550W sucht. Wenn man den Schrott wegläßt bleiben wohl ausnahmslos NTs mit Seasonic S12/II-Technik übrig: Seasonic, Jou Jye, XFX. Wobei ich mir beim XFX 450W nicht sicher bin, ich weiß das die neuere Version nur 3x IDE hat und weniger Schutzschaltungen

@der pc-nutzer

Wenn ich Adapter verwenden möchte könnte ich jedes NT nehmen, warum sollte ich ausgerechnet zu einem bq greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Zählt für den genannten PC überhaupt nicht :)

Da der PC kein besonderer Stromschlucker ist ist die Auswahl diesbezüglich groß, denn im Tieflastbereich sind so manche NTs leise

Vielleicht bau ich auch mein Stronger rein, hat massig IDE-Anschlüsse, die SATA-Anschlüsse lösen sich so langsam auf :ugly:

Dann hätte ich eine relativ große Auswahl, da im kommenden Haupt-PC nicht mehr so viele IDE gebraucht werden.

Und was bq betrifft, siehe meine Erfahrung hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ionsthread-zu-netzteilen-193.html#post5235025

Also ich habe keine Probleme meine seitlich eingebauten Festplatten mit Strom zu versorgen.
Ich denke, dass das Problem eher vor der Tastatur anzutreffen ist. ;)

Wie kann man eigentlich ausrechnen/berechnen wie viel Watt man nun für eine bestimmte Hardware braucht ? Gibts da eine Formel oder einen Leitfaden, würde mich mal interessieren. :daumen:

Danke

MfG

Ein qualitativ wertiges NT vorausgesetzt und Aufrüstpläne außen vor gelassen: die Summe aller TDPs und dann zum nächsten 100er Watt Schritt aufrunden.

Nun haben Mainboards, HDDs etc oft keine ausgewiesene TDP, ein paar richtwerte: Mainboard je nach Leistungsklasse 5 bis 30 watt, super Luxus ausgestattete auch mehr, HDD ~10 watt, SSD <5 watt, ram ~5 watt/Riegel.

Das reicht in jedem Fall, für langlebiger lohnt es sich aber ggfs noch ne Nummer größer zu gehen.

Hallo

Ich habe eine frage.Ich will mir die Grafikkarte: Sapphire HD7750 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-I, DisplayPort aktiv) kaufen aber da unten steht das sie eine 450 Watt Netzteil braucht und ich habe nur ein 420 Watt Netzteil
könnte ich die trotzdem benutzen. Sapphire HD7750 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich brauche einfach eine Grafikkarte die ich mit mein Netzteil benutzen kann.Aber mit der Grafikkarte sollte man schon spiele spielen könne muss nicht auf der Hörsten Grafik sein aber schon so mittel.
und da wurde mir die HD77 entfohlen. http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ikkarte-97980TestsRadeon-HD-7730-Test-1079711

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Foto

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
Ich will mir die Grafikkarte: Sapphire HD7750 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-I, DisplayPort aktiv) kaufen aber da unten steht das sie eine 450 Watt Netzteil braucht
Das ist bullshit. Das darfst jetzt echt nicht glauben. Zumal hier von recht anspruchsvollen Systemen mit Netzteilen nach ATX 1.3 die Rede ist, die eine enorme Belastung auf +5V haben und wenig auf +12V, was aber für solche Dinge wichtig ist. Hier wird also ein 450W Netzteil, das etwa 250W auf +12V hat, angenommen. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass ein Netzteil, dass 250W auf +12V hat, ausreichend wäre.

habe nur ein 420 Watt Netzteil
Das ist extremst schlecht, da mir nicht viele aktuelle Geräte, die auch brauchbar sind, einfallen, die 420W haben.

Mit 420W verbinde ich alte Topower P4/P5 Teile. Magst du deinen Rechner aufschrauben und ein Bild vom Netzteil hier posten...
Hier ist das Foto
Oh gott, ein Linkworld.

Rechner bitte sofort abschalten, nachdem du dir ein neues Netzteil bestellt hast und nicht benutzen, bis das neue da ist!
So schlecht ist das aktuelle Gerät...

Empfehlenswert: 400W E9, 400W Super Flower Golden Green, 400W L8, 400W System Power 7 (auf jeden Fall ein silbernes).

Zurück