Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Beim Preisvergleich gibts immerhin 1 Gold-NT unter 50€, von 50-60€ 5 NTs

OK, das Billigste ist eigentlich unbrauchbar, die Anschlüsse sind lächerlich. Das Aurum müßte etwas leiser sein, dann wäre es eine Empfehlung wert. Auch wenn ich absolut kein BQ-Fan bin, das E9 400W ist fast einzigartig in seiner Preisklasse. Billiger gehts nur mit Technik von Andyson und Superflower, oder eben mit weniger Anschlüssen

Mein ideales NT wäre eigentlich das Seasonic G-450, aber leider noch etwas zu teuer. Für ein paar € weniger gibts schon ein Platinum, aber ich weiß nicht was ich vom SQ halten soll

Von der Elektronik her dürften die EVGA wohl die besten Aurums sein, das hilft aber auch nicht. Für viele zu laut, zudem ist die Plattform im oberen Wattbereich eher naja. Ich würde eher was anderes kaufen.

Also wieder eine ziemlich beschissene Lüfterregelung, bei der der Lüfter entweder 'low' oder 'High' ist. Verstehe nicht, warum man nicht weiter die guten analogen Regler nutzt...

Gabs die bei Seasonic? Erinnert mich an die Nesteq ASM

N
Ich hatte inzwischen schon 3 in der Hand und alle drei waren laut. :D
Gute Elektronik. Keine Frage aber die Lüftersteuerung geht gar nicht. :nene:

Gibts selbst bei hoher Eff doch noch irgendwelche "heißen Punkte" im NT die etwas mehr Durchzug erfordern? Oder Faulheit bzw. Sparsamkeit seitens der Hersteller (Low auf High ist wohl billiger als 10 Zwischenstufen)

Gibts selbst bei hoher Eff doch noch irgendwelche "heißen Punkte" im NT die etwas mehr Durchzug erfordern? Oder Faulheit bzw. Sparsamkeit seitens der Hersteller (Low auf High ist wohl billiger als 10 Zwischenstufen)

Solange du ein laues Lüftchen im Netzteil hast, hast du keine wirklichen Hot Spots. Dass das funktioniert beweist ja das Dark Power P10 mit 550 Watt wo der Lüfter immer so bei 500rpm dreht -- auch unter Maximal Last.
Seasonic hat halt eine andere Philosophie was Lüftersteuerung angeht und bei der G Serie haben sie es halt übertrieben. Da gibt es leise und ab 50% dreht er dann hoch und ab 70% hast du dann Sturmfront.

Schick in was :ugly: ?

Find schon seltsam, sobald man leise NTs sucht landet man immer bei be quiet oder sehr teuren Teilen a Seasonic X

Gibts da wirklich kaum was anderes?

Zurück