Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

eine ssd zb mehr wie eine ide oder sata2 oder 3.. ich mein das addiert sich ja alles.. und kleinvie macht auch mist! :)
Normale SSds verbrauchen weniger als HDDs. ;)
Nur mal so zur Orientierung der Verbrauch von einem ganzen System:
Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD? Update mit Umfragen - cpu, amd, bulldozer - Seite 4
In dem Fall wird die Graka zwar nicht ausgelastet, aber gegen eine GTX480 im Idle kommen bei der von dir gewählten Karte maximal 100W dazu.

eine ssd zb mehr wie eine ide oder sata2 oder 3.. ich mein das addiert sich ja alles.. und kleinvie macht auch mist! :)

Da addiert sich nichts, eine HDD braucht unter Last 8 Watt, eine SSD 5 Watt.
Ein Laufwerk auch nur ein paar Watt.
Kaufst du ein 450 Watt NT, wie das Cougar, bist du gut abgesichert, damit kannst du auch eine GTX 570 antreiben.

Du solltest eher zu einem Pure Power greifen, denn bei dem System Power gibt es von uns keine Endkunden Garantie, da es für die Integration durch Systembuilder gedacht ist und nicht ohne Rechner verkauft werden sollte.

Ich brauche kein NT, habe ja schon ein sehr gutes.
Das System lies sowas vermute, allerdings habe ich mich gefragt was es taugt.

Allerdings wird es auch ohne PC verkauft!

Von HEC gibt es neue Netzteile, sehen bissl komisch aus :ugly: und die neuen Cougar Vortex Lüfter erst:what:

Anhänge

• Foto1359[1].jpg
    Foto1359[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
  • Foto0898.jpg
    Foto0898.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79

Wasserverbrauch 49 Liter? :huh: Ah ich verstehe :gruebel:, ein Wasserkraftwerk für den PC!:wow:
Und es leistet bis zu 950 Watt in einer Stunde Dauerbetrieb! :hail: Ist Energieklasse A jetzt das neue 80plus Gold? :huh:

:lol:

Tach,

ch habe ein ENlight 300Watt Netzteil an ein Sockel A Board bestöpselt, und nur wenn ich den Strom anschalte fängt es komisch an zu zischen oder fiepen.

Es hört sich an wie die Spannungswandler unter Volllast aufm Mainboard, also Spulenfiepen.
Aber es kommt defeinitiv vom Netzteil inneren.

Das Board mit Cpu und Ram ist aus!

Nur mit einem anderen Board und System ist das nicht.
Also das macht mir nen bischen Angst, denn ich will ungern was kaputt machen :)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das dürfte auch durchaus eine Drossel sein, aber da kannst Du nicht viel machen. Schäden gibt es kurzfristig wahrscheinlich keine, besser wäre natürlich ein anderes Netzteil für das System.

Hier sind mal neue Netzteilreviews:

- Corsair TX550M bei JonnyGURU:
Corsair TX550M 550W Review
Die dort gemessenen Spannungen bei unerschiedlichen Lasten sowie die Spannungsquali
waren gut und bei der Verarbeitung gab es dort nur wenig, was angekreidet werden könnte.

- HighPower Direct12 BR 850W bei hardwaresecrets:
High Power Direct12 BR 850 W Power Supply Review | Hardware Secrets
Das Innere von High Power sieht im Punkto Aufbau der Elektronik, Verlötung der
Unterseite und vier Shunts bei eine geworbene +12V-Leitung sehr High Power-typisch aus .
Auch wenn das Ding anstandslos seine Nennleistung + bis zu 990W peak liefern kann und
niedige Restwelligkeitwerte hatte, so fiel das Netzteil durch die schlechte Spannungsstabilität
der +3,3V durch.

Die sind wirklich ein bisschen leiser durch die weichen Kanten an den Belüftungslöchern.
Von der Elektronik ist das 560er nicht allzu weit entfernt von den kleineren, beim 660 und 760-W-Modell haben sie jedenfalls schon mal größere Kühlkörper wie bei der G-Serie (mit diesem Cougar-Logo). Das 660er hat Überlast ganz gut überstanden. So schlecht, wie bei Hardwaresecrets dargestellt, sind sie nicht. Aber es ist eben eine günstige Serie. Die Spannungen sind nicht perfekt, aber auch nicht schädlich. Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen.

Und auch bei dem Xilence Netzteil ist es so.
Also liegts wohl am Board, was ich hier oben Garantiert nicht starten werde.

PS: Hehe, das hat 80+ Bronze, läuft mit meiner Config leise und kühl. Was falsch an dem Teil?

Xilence ist nicht so gut, weil sie uns nicht wie andere Hersteller bestechen, damit wir gut über sie reden.

@ Hersteller
Ich bevozuge Bargeld in großen Gelbeuteln mit $-Zeichen darauf.

Xilence ist besser geworden als früher, aber auch nicht besser als jeder andere X-beliebige Hersteller mit Bronze-Produkten.

Zurück