Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

naja so ein nonameding 400watt. der lüfter regelt zumindest selber. also was würdest du mir empfehlen ? so bis 50 euro. für das system wie oben beschrieben was ich mir kaufen will dazu muss ich noch sagen hab 2 cd LW und 1 HDD und will das auch beibehalten

Kauf dir ein 450 Watt Netzteil, wie das Cougar A oder ein XFX Core 550 Watt.

Was ist das denn für ein Kommentar? :D

So wie das aussieht hast du ordentlich daneben gegriffen.

Schau dir doch mal die Cougar A Reihe an...

Man empfiehlt was und du machst genau das Gegenteil und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn das NT in die Luft geht :D

und ihr könnt nicht richtig lesen und geht nicht darauf ein!

ich sagte der preis muss passen,( wenn das 780watt ding nur 600 bringt ist es auch ok... ich kann keine 80 euro oder 100 für ein nt ausgeben!

Wenn es "nur" 600W bringen würde wäre das Geschrei auch nicht so groß.
Realistisch bei so einem NT sind aber maximal 400W stabil.

das ist ja mein dilemmer

gutes nt für wenig geld! ist eben schlecht realisierbar!

aber irgendwas muss ich nehmen. hab hier reaktionen auf das von mir gewällte nt gefunden. die nutzer waren zu frieden! und haben auch nen x4 cpu 460oc pciE und system läuft.
link: Gaming Power – Netzteil HM 780W

hab derzeit nen noname netzteil 400 watt. und mein x2 3GHZ system mit x1950gt und 3 laufwerken läuft beim zocken von Battlefield Bad c. 2 auch stabil.. also sollte wohl so eins mehr als ausreichend sein.. will eben nur ein x4 cpu und neues mainboard mit 6870 graka kaufen.. sollte ja auch funtzen mit dem ding...

aber irgendwas muss ich nehmen. hab hier reaktionen auf das von mir gewällte nt gefunden. die nutzer waren zu frieden! und haben auch nen x4 cpu 460oc pciE und system läuft.
link: Gaming Power – Netzteil HM 780W

hab derzeit nen noname netzteil 400 watt. und mein x2 3GHZ system mit x1950gt und 3 laufwerken läuft beim zocken von Battlefield Bad c. 2 auch stabil.. also sollte wohl so eins mehr als ausreichend sein.. will eben nur ein x4 cpu und neues mainboard mit 6870 graka kaufen.. sollte ja auch funtzen mit dem ding...

Das Teil ist Crap, Effizienz irgendwo hinterm Mars, kannst du vergessen.
Wieso kaufst du dir nicht das, was wir empfehlen?
Cougar A450 450W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
SilverStone Strider Essential Series 500W ATX 2.3 (SST-ST50F-ES) | Geizhals.at Deutschland

der hersteller meiner neuen graka 6870 empfield ein 600 watt nt...

also mein x4 bzw x6 cpu brauch 125 watt, graka so 150+ watt
allein die verbrauchen ja schon unter volllast ca 300 watt. dazu kommt ram,cd-rom,und hdd + mainbaord!

Man bekommt das wo für man bezahlt, dazu ist das NT mit das wichtigste im PC.
Empfehlungen der Hersteller sind auf Schrott-NTs ausgelegt.
Selbst für einen i5 2500k und 6970 reichen 500W aus.

der hersteller meiner neuen graka 6870 empfield ein 600 watt nt...

Also, der Hersteller geht von Crap Netzteilen aus, die statt 700 Watt aufm Aufkleber nur 330 Watt real leisten.
Eine 6870 hat so um 150 Watt maximal.
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

also mein x4 bzw x6 cpu brauch 125 watt, graka so 150+ watt
allein die verbrauchen ja schon unter volllast ca 300 watt. dazu kommt ram,cd-rom,und hdd + mainbaord!

Du kannst die TDP nicht als Leistungsaufnahme ansehen, die TDP besagt nur aus, was die Kühlung für eine Leistung haben muss.

Ein System mit einem 965 und einer 6870 braucht unter Vollast keine 300 Watt, wohl eher um 270 Watt.
Ein Cougar A 450 Watt bietet 422 Watt auf der 12 Volt Leitung, also noch mehr als 100 Watt Reserve.

eine ssd zb mehr wie eine ide oder sata2 oder 3.. ich mein das addiert sich ja alles.. und kleinvie macht auch mist! :)

Naja, ist es Billig-Sirfa, das qualitativ nicht so pralle ist.

Bei einem X4 + HD 6870 genügt ein 400-450W-Netzteil locker und die Auswahl bis 50€
ist auch nicht allzu klein, als dass man sich irgend ein fragliches 780W-NT kaufen muss,
das im Endeffekt vielleicht 400W leisten kann.
Beispiele:
Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W ATX 2.3 (RS-450-ACAA-D3) | Geizhals.at Deutschland
Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450) | Geizhals.at Deutschland
Compucase HEC-400TE-2WX 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
FSP Fortron/Source FSP400-60APN Retail 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Das Problem ist, dass der normale User mit einer normalen PC nicht das NT
vollständig auslasten kann und froh ist, wenn das überlabelte 400W auch funktioniert.

Zurück