Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das Ding ist ja bis zur letzten Ecke vollgestopft mit Netzteiltechnik. :D:ugly:
Und der Hersteller von diesem Kiss Quiet ist auch der selbe wie bei dem VisionTek-Netzteil mit 700W, von dem ich ein
Review bei HardOCP gesehen habe: Zhao Li Elektronics (sagt vielleicht nichts) oder besser bekannt als Leadman. :what:
Das Design stimmt bis auf die extra-PLatine und aktiv-PFC Spule 1:1 überein.

Eine Frage. Ein Bekannter von mir hat folgendes Netzteil: Fsp 350-60THA-p 350W
In dem PC läuft zur Zeit ein Athlon X4 mit 3,3 GHz und 95W TDP sowie eine 8600gt als Hauptverbraucher. Dazu noch jeweil eine HDD+ODD und noch 4 GB Ram. Soweit so gut. Nun soll aber die 8600GT einer GTX560 Ti weichen. Diese hat ja 170W TDP. Meint ihr, dass das noch gut gehen wird? Nach meiner Rechnung sollte das gerade noch klappen. Ich kenne mich jedoch nicht wirklich mit Netzteilen aus, deshalb frage ich lieber nach.
Hier noch die Ampere auf n Volt und ein Datenblatt http://www.tps-elektronik.de/_files/TPS_Datenblatt_ATX300_350_400_THA_ver2-01.pdf
Output Voltage Min. load Max. load Load Reg. Ripple & Noise
+3.3V 0.5A 22.0A ±5% 50mV P-P
+5V 1.0A 21.0A ±5% 50mV P-P
+12V1 1.0A 10.0A ±5% 120mV P-P
+12V2 1.0A 15.0A ±5% 120mV P-P
-12V 0.0A 0.3A ±10% 120mV P-P
+5Vsb 0.0A 2.0A ±5% 50mV P-P
.+3.3V & 5V total output shall not exceed 130W.
.+3.3V & +5V & +12V1DC & +12V2DC total output not exceed 335W.

Klingt nach Medion/Microstar & Co Fertig PC, das NT sollte langen, aber die beiden Rails könnten überlastet werden 10 & 15A sind nicht viel

Probiert es mal aus, wenn das NtT abschaltet dann könnt ihr ein neues kaufen

Grüße

Jop, sehe ich auch so, teste es, wenns nicht geht, wirst du es schon merken und dann kaufst du dir ein neues Netzteil.
Kauf dir aber dann keinen Crap, frag einfach nach, falls ein neues benötigt wird.

D.h. es schaltet bei Überlastung einfach ab und geht nicht in Rauch auf? Das es nur ein passives PFC ist in dem Fall nicht schlimm? (ja, ich habe keine Ahnung was ein PFC macht :ugly: )

ist ein normales OEM Gerät von FSP, nicht besonders toll, etwas älter aber Brauchbar.

FSP baut auch die NTs zB für Be Quiet ;)

Das wusste ich von FSP auch, dass sie nichts besonderes bauen, aber zumindest brauchbare Geräte abliefern. Dann belassen wir´s bei ausprobieren und wenn es nicht geht kaufen wir was neues. Danke vielmals für die schnelle Hilfe ;)

War es nicht so das die alten BEQuiet PurePower NTs nicht empfehlenswert waren, da "aufgeblasene" Office NTs?

Wie sieht es da mit den neuen aus?

Die neuen sind schon besser, weil eben auch die 12 Volt Leitung stimmt.
Das Pure Power mit 530 Watt leistet das, was auch ein Antec High Current Gamer leistet, nur eben mit KM und besserem Lüfter. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich das BeQuiet nehmen.

das neue L8 ist okay

zum FSP 350W

hängt vom Buget ab, wenn Geld für ein neues da ist, dann würde ich auch zu einem raten.

Kleine Frage, sind im 460 FL Feststoffelkos drinnen? :)
Bin mir gerade nicht ganz sicher :D

Ist Ansichtssache, wegen KM ;)

Ich mag sowas nicht, denn ein festes Kabel ist elektrisch die bessere Verbindung.

Und auch von den Inneren gebe ich Seasonic den Vorzug

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach nem Netzteil mit ner Nachlaufsteuerung der Lüfter. Find das ist ne ganz coole und sinnvolle Sache....jetzt ists so das die alten p7 be quiet dinger sowas hatten, die nachfolger nicht mehr.....könnt ihr mir welche empfehlen, die sowas haben außer be quiet? 750 W sollten es sein....LG

Zurück