Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

3DCenter Forum - Neues Netzteil ~400W - Seite 2

XFX steigt jetzt leider auch in das bekannte Spiel des Verkaufens veränderter Produkte zum fest gleichen Namen ein.
Die neue Revision ist deutlich schlechter:
Zum einen wird an den Steckern gespart. Der PCIe 6 pin wurde gestrichen, ebenso wie ein CPU Anschluss. Dafür gibts einen FDD Anschluss dazu - schlechter Tausch.
Daneben scheint die V2 auch kein OCP mehr zu haben. Möglicherweise wurde die Elektronik total geändert und nur der Name bleib ähnlich.
Da die klassische Version und die V2 nicht sauber getrennt werden und man kaum sicher gehen kann, die alte Version zu bekommen, zeichne ich XFX hiermit mit meinem Finger weg! Award aus.

Hey ho :)

Wollte mal wissen was ihr von Antec als Netzteil Hersteller haltet, und speziell von der High Current Gamer Serie :D

Will mir so eins holen,

MfG

Crenshaw

@Crenshaw

Kann nur für das HCG 520W sprechen, aber das finde ich sehr gut. Sicherlich gibts leisere NTs, aber ich finds ruhig genug. Qualität an sich und von den Anschlüssen her sehr empfehlenswert.

@Philipus II

Das wär interessant. Aber wenn OCP wirklich weggefallen ist würd es mich sehr wundern, wenn diese Geräte Seasonic-basierend sind.

Sehr interessant, die Geschichte mit der neuen Revision, der XFX Core Modelle.

Übrigens, die V2 Variante wird weiterhin auf einem Seasonic Design basieren. Ich möchte mal wissen, was sich die dabei denken. :hop: (Also XFX - Seasonic ist ja "nur" der Lieferant)

Quelle

EDIT:
AARGH: Frosdeje, du musst auch immer ein paar Sekunden schneller sein :D:D

da scheint jemand bei XFX ganz besonders Clever zu sein :( und versucht auf dem Erfolg der XFX Pro wohl denn Käufern ein billigeres layout unterzuschieben :daumen2:

Am Anfang wird das funktionieren, bis sich das herumspricht und der ruf ruiniert ist!

Weitere Möglichkeit, jemand macht hier grauimporte!

ich schreibe mal XFX an, mal sehen was die dazu sagen :ugly: und ob ich überhaupt eine Antwort bekomme!

PS: lustig: bei XFX haben die Mitarbeiter militärische ränge auf ihren Visitenkarten WTF

Zuletzt bearbeitet:

Dann paß auf, welche Fragen du stellst :schief:

Sonst kommt irgendwann ne Stinger durchs Fenster :D

Vor ein paar Wochen wollte ich das XFX 450W, mangels Verfügbarkeit bin ich zum guten alten HGC 520W umgeschwenkt, war wohl keine üble Wahl.

@poiu:
Hat XFX schon eine Stellungsnahme, Antwort oder ähnliches bereits zurückgeschickt?

Und dieser Satz:
und versucht auf dem Erfolg der XFX Pro wohl denn Käufern ein billigeres layout unterzuschieben
lässt sich auch auf Corsair mit der neuen CX-Reihe übertragen, aber da war der entscheidente Punkt, dass man
als Käufer die Neuauflage sehen konnte.

lässt sich auch auf Corsair mit der neuen CX-Reihe übertragen, aber da war der entscheidente Punkt, dass man
als Käufer die Neuauflage sehen konnte.

Die gehen aber trotzdem noch, was XFX jedoch macht ist schon ein starkes Stück.
Ein Grund die NTs schon jetzt nicht mehr zu empfehlen, auch wenn die noch OK sind, aber desto schneller die Leute die NTs nicht mehr kaufen, desto schneller begreift der Hersteller, dass er hier Murks gemacht hat.

in sachen netzteile gibt es sowieso bessere hersteller als XFX. ich würde jederzeit : Seasonic, Enermax oder Cougar vorziehen.

Zurück