Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

für BQ Fanboys ( das meine ich nicht negativ) ist das l8 schon was, vorallem dürfte der Preis noch fallen

P10 dürfte mindestes wohl genauso teuer werden wie das P9 wenn nicht teuerer !

@Steffan
Ehrlich gesagt, verstehe ich eigentlich zwei Dinge nicht. Einmal was du als Supporter hier im Thread zu suchen hast, denn du machst hier mehr oder weniger Werbung und zum Zweiten, dass hier kein Mod das unterbindet. Denn du beeinflusst mehr oder weniger die Leser, stellst deine Produkte über die anderer und ich dachte das wäre hier ein freier Diskussionsraum. ;) Es ist was anderes wenn du Aussagen richtig stellst, sprich, wenn jemand etwas über dein Produkt sagt, das definitiv nicht zutrifft, aber den Rest, solltest du dir sparen.

So anfällig für Werbung sind wir hier nicht :D

Ich bin seit 7 Monaten hier aktiv und habe in dieser Zeit noch kein bq gekauft :schief:

Und sind dann wohl bei den kleinen Modellen (400W, 450W, 480W CM) weiterhin sehr attraktiv.
Von den neuen Verbesserungen werden nämlich eh primär die leistungsstärkeren Modelle profitieren.

Nunja, von den drei Geräten, die du hier aufgezählt hast, werden zwei EOL gehen ;)

@Kaktus
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diejenen, die diesen Thread verfolgen relativ imun gegenüber Reklame jeglicher Art sind und sich ihre eigene Meinung bilden, nicht aufgrund von Aussagen, die ich hier treffe sondern z.B. Reviews wie dem von Techpowerup.

Es gibt auch Leute die hier nur rein schauen und nicht mitschreiben. Ich finde es falsch. Du bist hier zum Supporten und Aufklären. Und nichts mehr.

Hm, ich persönlich schätze Stefans Engagement hier. Ich freue mich immer über Informationen aus erster Hand. Zudem gehört Stefan unabhängig von seiner beruflichen Tätigkeit auch ein bisl zum Netzteilstammtisch dazu;)
Sein Benutzername, Titel und Benutzerbild kennzeichnen ihn zudem absolut eindeutig als Forenvertreter seines Arbeitgebers. Ich erwarte von allen Lesern, das selbstständig entsprechend zu werten.

Sonst: Ich hoff mal, das E8 400W bleibt erhalten.

Review des Antec VP550P 550w

Antec VP550P 550w PSU - Review - Power supply units | XSReviews

Hört sich nicht so berauschend an, selbst wenn man den Test nicht als monstermäßig beschreiben kann

Was heißt nicht so berauschend? Die Ripple Werte sind in Ordnung, im IDLE ist es sehr leise. Gut unter Last wird es relativ laut und die Kabel sind nicht gesleeved(verstehe eh nicht warum so viele auf gesleevte Kabel abfahren).
Gut der Preis ist hart an der Grenze aber sonst passt doch alles?!

Hört sich nicht so berauschend an
Inwiefern?
Die Welligkeitswerte sind in Ordnung, auch wenn es besseren Reviews z.B bei itocp.com gibt, aber der ist auf chinesisch.
Da wurden änliche Werte bei Vollast gemessen, wobei auf der +12V ca. 10mV weniger Welligkeit gemessen wurden.
Und außerdem ist das VP550P um einiges besser als das gleich teure be quiet Pure Power L7 530W.

Und apropos VP-Reihe von Antec:
RealHardTechX hat vor kurzem eine 650W-Version der VP-Reihe eingetragen; genauere Name "VP650PM".
Es kommt von Delta Elektronics, hat zwei +12V-Leitungen mit je 35A (insgesamt 600W) und hat zwei
PCIe-Stecker und KM, aber mehr konnte ich nicht rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Einmal was du als Supporter hier im Thread zu suchen hast, denn du machst hier mehr oder weniger Werbung und zum Zweiten, dass hier kein Mod das unterbindet

das verstehe ich auch nicht

im Forum von Computerbase ist sowas untersagt (da ist er ja auch unterwegs), in anderen Foren geht sowas auch nicht durch

eigenartiges Geschäftsgebaren und PCGH guckt zu, laufen da Absprachen die keiner kennt?

Stefan ist eindeutig als "be quiet!" Mitarbeiter gekennzeichnet.
Deshalb kann man von einem mündigen User durchaus erwarten die Aussagen entsprechend zu bewerten.

Anders würde es natürlich aussehen wenn er jetzt anfängt bei "NT gesucht" Threads überall seine entsprechenden "be quiet!" Modelle zu platzieren. Grenzen gibt es auch für gekennzeichnete Mitarbeiter.

Dafür werden die fünf E8 aber auch preiswerter ;)

Öhm, wollt ihr die E8 Modelle weiter bauen, parallel zu den E9 Modellen (die dann eben teurer sind, denn zwischen den Zeilen kann ich lesen. :D)?
Klingt als wenn ihr unter die Autohersteller geht, die auch immer noch das alte Modell parallel zum neuen weiter bauen, weil das neue deutlich teurer geworden ist. ;)

Anders würde es natürlich aussehen wenn er jetzt anfängt bei "NT gesucht" Threads überall seine entsprechenden "be quiet!" Modelle zu platzieren.

verstehe
du meinst also Threads wie diese:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...eil-kaufen-bitte-um-beratung.html#post3382245

http://extreme.pcgameshardware.de/s...uerde-das-netzteil-reichen-2.html#post3374000

http://extreme.pcgameshardware.de/n...8696-netzteil-fuer-gtx-570-a.html#post3300637

um nur ein paar zu nennen

Stefan hat die Leistungsklassen anhand der P9 Modelle genannt, welche benötigt werden, sehe ich jetzt nicht als Werbung und bei den beiden anderen ging es ja um BeQuiet NTs.

Zurück