Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Beim OC Test haben sie den Stromverbrauch aber nicht gemessen. Lag vielleicht daran, dass sie ein 1366 System genommen hatten. :D

THG will doch auch von was leben :ugly: (warum eigentlich?)

Selbst ein Artikel aus der Bild-Zeitung oder aus der Boulevardpresse ist viel seriöser
und sachlich besser recherchiert als das

Ja, der Autor führt einen Privatkrieg gegen CWT und Topower, ist aber ein bequiet-Fan. Wie soll das auch zusammenpassen.

Also ich muss ja mal sagen, das SeaSonic X-660 ist echt in geiles Teil.
Ich weiß schon, warum die extra ne Warnung mitbeigelegt haben, wo sie extra drauf hinweisen, dass der Lüfter nicht immer dreht :D

Und die Effizenz im vergleich zu meinem alten Netzteil (PoV Black Diamond, noch ohne 80+ Zertifizierung) einfach nur göttlich. 90Watt weniger bei 3DMark11 ist schon .. hart :)
Ich bin glücklich ;)

Wenn du 3DMark nicht benutzen würdest, könntest du noch mehr sparen ;)

Wie siehts aus mit den Seasonic G? Würde mich interessieren, wie es anschlußmäßig mit dem 350W aussieht

Da kommt bald mehr, darf aber wegen Presseverschwiegenheit und so nem Kram weder was sagen noch was schreiben ...

Edit: Wann kommen die G nochmal?

Zuletzt bearbeitet:

When it´s done ;)

Ich denk Sept-Okt

Bei THG sind einige Battlethreads verschwunden :lol: .

Hab grad eine Zeitschrift in der Hand, in der die Antec HCG Plus beworben werden, aber in den Shops gibts die wohl noch nicht

na ja verbesserte X serie schon die haben ja an platinum gekratzt, aber abwarten was sich an der Elektronik getan hat

würde ich auch drauf tippen, wie gesagt schon die 850W der X Serie kratzen an platinum.

aber abwarten vielleicht überrascht uns seasonic mit einem ganz neuen Layout

Die Platinum-Netzteile von Seasonic unterscheiden sich, zumindest nachdem was ich auf der Computex gesehen habe, nicht großartig von den Gold.
Wie gesagt sind die Gold-Netzteile schon deutlich über dem, was für Gold notwendig ist.

Ein paar neue Transistoren, die beste SiC-Diode und ein paar kürzere Leiterbahnen. Das dürfte es schon gewesen sein.
Was ich persönlich jedenfalls nicht schlimm finde. Lieber das bewährte Design nehmen als ein neues, das dann vielleicht wieder Kinderkrankheiten hat.

Zurück