Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wa1lock schrieb:
Enermax ist nicht Lepa, Enermax ist Coolergigant und Lepa auch sprich selber Konzern

@Lan Party Ich hatte hier mal ein G700 von Lepa sprich ein Modu87+ 700, es war gut, bis auf das Design :lol:

Wie meinst du das? Vom Airflow oder Aussehen? Wozu dann Enermax wenn Lepa genauso gut ist. :schief:

AW: [Netzteildiskussionsthread]

@Kaktus Also Benjamin als auch Till (Lepa) wissen beide, dass Lepa nicht exakt Enermax ist :D
@Lan Party Vom äußeren Design, innen wurde auch ein wenig abgespeckt, so dass die R/N Werte schlechter sind, ansonsten fehlt halt noch bissel Zubehör und dafür 20€ günstiger :daumen:

Wirklich? Hmm wieso sollte man dann ein teures Enermax kaufen wenn auch ein billigere Lepa Nt reicht?
In diesem speziellen Fall, z.B. weil die Enermax NTs leiser sind. Außerdem kann der Vergleich nur für die G-Serie von Lepa gelten, da nur die auf der gleichen elektronischen Basis wie die Enermax Modu gebaut werden. Die übrigen Lepa können einem Enermax NT nicht das Wasser reichen. Was sie nicht per se disqualifiziert in manchen Rechnern eine brauchbare Wahl zu sein.

Allgemeiner: Man kann meistens Geld sparen und statt eines Top-NTs ein mittelmäßiges kaufen. Das geht dann zur Freude des Geldbeutels, aber eben zulasten anderer Faktoren (Effizienz, allg. Verarbeitungsqualität, Qualität der Bauteile -> Lebensdauer / Signalqualität, Schutzfunktionen für die PC Komponenten, Zubehör, Service -> insbesondere Garantie).

In diesem speziellen Fall, z.B. weil die Enermax NTs leiser sind. Außerdem kann der Vergleich nur für die G-Serie von Lepa gelten, da nur die auf der gleichen elektronischen Basis wie die Enermax Modu gebaut werden. Die übrigen Lepa können einem Enermax NT nicht das Wasser reichen. Was sie nicht per se disqualifiziert in manchen Rechnern eine brauchbare Wahl zu sein.

Allgemeiner: Man kann meistens Geld sparen und statt eines Top-NTs ein mittelmäßiges kaufen. Das geht dann zur Freude des Geldbeutels, aber eben zulasten anderer Faktoren (Effizienz, allg. Verarbeitungsqualität, Qualität der Bauteile -> Lebensdauer / Signalqualität, Schutzfunktionen für die PC Komponenten, Zubehör, Service -> insbesondere Garantie).
Das der leiser ist halte ich für ein Gerücht, da es der selbe ist :D

Ach ehrlich?:huh:

Hm ich hätt schwören können ich hab in reviews gelesen, dass das Lepa lauter sein soll. Könnte ja auch an der Lüftersteuerung liegen.
Aber die Hand würd ich dafür jetzt nicht ins Feuer legen.

kk, hab das falsch in Erinnerung gehabt :). Damit revidiere ich meine Aussage bezüglich Lautstärke von oben.

Wa1lock schrieb:
@Lan Party Vom äußeren Design, innen wurde auch ein wenig abgespeckt, so dass die R/N Werte schlechter sind, ansonsten fehlt halt noch bissel Zubehör und dafür 20€ günstiger :daumen:

Für 20€ mehr zahle ich gerne für Qualität. :D Mein nächstes System wird richtig High-End werden. :D Dann kommt auch ein Seasonic Nt rein. ;)

Falls du ein Seasonic willst dann warte bissl die Platinum sind in Anmarsch und wie es scheint auch in Schwarz mit Silent WIngs :ugly:

apropos habt ihr gemerkt das 80+ Tittenanium äh ich meine 80 PLUS Titanium spezifiziert hat?

Ecos Plug Load Solutions

im link auf : "What is an 80 PLUS certified power supply?" Klicken

Lol wie unnötig xD Als nächstes kommt 80 Plus Diamond, ist ja wie bei Pokemon :lol:
@poiu Du meinst die P10 ;) So wie es aussieht, kommen die Platins bald, wenn Nils mich nicht angelogen hat (Seasonic) ;)

Ich haben das auch bemerkt, dass es nun eine weitere Stufe nach Platinium gibt, aber leider vorerst nur für
Server-grades, aber ich finde es gut, dass man nun auch die Effizenz bei 10% Auslastung berücksichtigt.

Aber will jemand zu diesem Grauen, was ich verlinkt habe, was sagen? :ugly:

Zurück