Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Nichts das besonders überraschen würde. Ich hoffe die neuen Platinium-NTs kommen bald auf den Markt. (Und ich warte immer noch auf mein AX 650:schief:)

Und wieder gibt es einen weiteren Netzteilhersteller mehr :
LogiLink® | ATX | 04.08.2011

Aber die Dinger kann man aus heutiger Sicht als unbrauchbar bezeichnen,
aber mal sehen, was für eine Elektronik verbaut ist.
Eventuell sind sie für alte Sockel A-Systeme oder PC's, die hauptsächlich +5V brauchen, ausreichend.

Neu?
Erstes erscheinen war 2006 und der letze Eintrag bei Presse war 2009

1x 6pin PCIe, 2x SATA, P4 4Pin?

Wo gräbt man denn sowas aus?

Immerhin hab ich ein paar externe HDD-Cases von Logilink, sind billig und funktionieren problemlos.

@Systemcrash Ich auch :) Nur meine sind etwas groß für ne 2.5" HDD deshalb wackelt da alles ;)

Dann machste irgendwas falsch ;) .. oder Logilink :D

Hab gesehen dass das Aurum 500W unter 60€ liegt. Ob sich da eine neue Standardempfehlung in der Preisklasse ankündigt?

Mir ist vor ein paar Tagen was ungeschicketes mit meinem 750er CM passiert, warum verbauen die kein NLO!? :daumen2:

Und ich dachte schon es ist kaputt. Mein OEM FSP - Netzteil ist no load so was von egal (Habs zum Testen von Komponenten)
Da wir ja gerade von FSP reden... ich hab letztens einen Medion Rechner aufgemacht mit einem 300W Netzteil. Soweit normal. Nur das das Netzteil einen 6-Pol PCI-E Stromstecker hatte! FSP Traut sich ja einiges zu - Eine Grafikkarte kann somit alleine 150W ziehen. Und all zu viel Leistung auf 12V hat es nicht! Respekt :daumen:

Hier das Typenschild:
Typenschild.JPG

Und der Stecker:
PCI-E 6pol.JPG

eine 12V Leitung mit 18A = 216W ... schau das Bild an

Zuletzt bearbeitet:

Tut es ja. Ich finde es nur gut das es PCI-E Stecker auch im niedrigwattbereich gibt und das sich FSP (bzw. das NT) auf lange Zeit einen solchen Stromkonsum hingibt. (der Medion läuft seit 5 Jahren)

Das Aurum CM ist schon interesannt nur im Vergleich zu den normalen Aurum - Modellen überteuert :( Aber außer für Silent - User ist das Aurum eine klare Empfehlung wert!
(Für die kommt dann wohl die BeQuiet Version des Aurums)

FSP baut seit vielen Jahren OEM Netzteile und wenn Medion eine Karte verbaut, die einen 6 Pin Stecker braucht, kommt ein NT rein, das den bietet.

Zurück