Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Macht hat er doch garnicht, das geht aus diesem Thread hervor.
Bald gibt es seine besten Netzteilsprüche auch als Taschenbuch.

Aber zurück zum Thema.

Aber einem LC-Power würde ich es immer noch vorziehen, auch wenn die mittlerweile nicht mehr ganz so schlecht sind.
LC Power hat mittlerweile immerhin auch alle wichtigen Schutzmechanismen, auch wenn die Geräte von GreatWall immer noch ziemlich billig sind (siehe chinesische Elkos und Y caps).

Aber einer der besten Sprüche von ihm ist immer noch..."Unsere Netzteile haben nur zwei Jahre Garantie weil es die Kunden so wollen!".:lol:
Hab aber vergessen wo und wann ich den gelesen haben von ihm aber der stimmt hat er wirklich abgelassen.

poiu kannst du mir nochmal den Link zur Restwelligkeit des RAPM schicken?
War bei Anandtech oder so glaub ich

Ne war ein anderer, da lagen die Werte ausserhalb der Specs, sollte ich Christian schicken.

Die Ripple Wert sind ja gar nicht so schlecht, wie manche immer behaupten :hmm:

Btw: Ich habe damals auch 30mV Spannungswelligkeit raus bekommen, bei ~20% Last, wie die :):)
Jetzt brauche ich nur noch einen Verbraucher der mehr Leistung zieht. Hat da vielleicht jemand eine Idee? (Eine Chroma ist leider nicht drinnen ;))

es hängt davon ab wie man die Leitungen belastet

zB steht in dem Test 80% Load, okay aber wie wurden die einzelnen Leitungen belastet denn nehmen wir mal an das 550W NT hat 2x12V Leitungen

@12V1 lege ich mal 200W @12V2 150W @3,3V/5V 90W oder
@12V1 lege ich mal 300W @12V2 50W @3,3V/5V 90W dann werden die Ripple werte ganz anders aussehen ;)

deshalb kann es von einem NT unterschiedlich testergebnisse geben!

LC Power hat mittlerweile immerhin auch alle wichtigen Schutzmechanismen, auch wenn die Geräte von GreatWall immer noch ziemlich billig sind (siehe chinesische Elkos und Y caps).

Wie du aber sagst, Schutzmechanismen sind mittlerweile vorhanden ;)

Außerdem kommen sie mittlerweile näher an die angegebene Leistung.

Empfehlen tue ich sie aber immer noch nicht, weil ich die auch nicht selbst verbaue.

Oh man, manche geben wohl niemals auf. :ugly:
Ich überlege mir, ob ich ein Sammelthread für die besten Netzteilsprüche aufstellen soll,
denn gerade der Super Flower-Mitarbeiter und seine Freunde haben jede Menge solcher Sprüche am Board. :lol:

Und PS:
Und hier die Neuauflage des Musical "CoolerMaster GX 650W" mit
neuen Schauspielern und einem Regisseur namens Enhance :ugly::
Cooler Master GX 650W Bronze Review - Page 1/8 | techPowerUp

Insagesamt hat Cooler Master endlich seine gX-Reihe verbessert, auch wenn hier auf eine OCP verzichtet wurde.

Ich hab übrigens gerade mal wieder zwei Posts entsorgt.
Auch wenn sich jemand als Unwissend entlarvt ist das kein Grund in eindeutig beleidigender Weise über seinen Bildungsstand oder eventuelle Krankheiten zu spekulieren.

Ich hab übrigens gerade mal wieder zwei Posts entsorgt.
Auch wenn sich jemand als Unwissend entlarvt ist das kein Grund in eindeutig beleidigender Weise über seinen Bildungsstand oder eventuelle Krankheiten zu spekulieren.

Oh ich glaub der ging an mich! Falls ja:
Ich wollte mit meiner Aussage niemand beleidigen oder diskriminieren.

Frosdedje, da hat jemand deinen CM GX Test mit dem Cougar verwechselt und ich wurde sofort ungehalten wie man das CougarGX so schlecht machen kann, der hätte keine Ahnung. Wollte nur mal klar stellen das es eine Verwechslung war dies Users und damit meine Äußerungen zurückziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosdedje, da hat jemand deinen CM GX Test mit dem Cougar verwechselt und ich wurde sofort ungehalten wie man das CougarGX so schlecht machen kann, der hätte keine Ahnung.
Da habe ich was verpasst. :ugly:
Konnte das jemand festhalten, damit das nachlesen kann?

Die Teile braucht kein Mensch außer Bencher! Für normal sterbliche total überdimensioniert.

Bencher Freaks und Profi User die mehrere Graka für Berechnungen nutzen CUDA/Ati Steam....

Nochmal Kennt ihr das Video in dem eine GX von CM nen Auto startet?

Zurück