Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Und warum sollte man bei Coolergiant sowas tun? Ist doch besser, wenn man die teuere Version verkaufen kann.

Oder spekuliert man darauf, das der Name Enermax doch eher gekauft wird, man aber auch was für Kunden anbietet die weniger ausgeben wollen?

Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, das ein sparsamer KUnde auch kein G kauft :schief:

keine ahnung was das ist habe versucht infos von MS-Tech zu bekommen als die NT´s am Markt erschienen sind.

lapidare Antwort "sowas geben wir nicht Preis":lol: na ja wenn die meinen spätestens wenn ich die Platine sehe weiß ich Bescheid also kein großes Geheimnis aber bis dahin "keine empfehlung"

auf gut Deutsch " da ScheiB ich drauf!"

wenn die nicht wollen dann eben nicht, hab damals auch nur nach Fotos aus dem Innenraum gefragt, also nicht mal nach Samples^^

nebenbei werde ich mir für das nächste Projekt ein paar viel interessantere NTs kaufen, aber erstmal geht das aktuelle Online, hat ja lange genug gedauert:ugly:

Ich nicht, dafür hab ich viel zu wenig Ahnung von NTs, aber Poiu, du kannst das doch tun oder? =)

So grad fix das Corsair TX 750 V2 über die Chroma gejagt. Ist wirklich ein solides Netzteil mit stabilen Werten ;)

Nene, solide bedeutet, dass das Netzteil beim Test überzeugt hat und die Werte allesamt so sind, wie man sie sich es wünscht :) Spannungsregulation der 12V-Rail lag z. B. unter 1%.

Die Effizienz liegt in den oberen Grenzen von 80Plus Bronze (230V). Bei mir wird die Effizienz auf zwei Nachkommastellen genau berechnet und wenn man die Kommastellen aufrundet, rutscht das Netzteil bei mir in 80Plus Silber (z. B. 88,76% -> 89%).

heute nicht, ich hoffe aber die Woche, die fehlenden sachen trudeln langsam ein....

muss mit Erzbaron noch einen gemeinsamen Launch Termin absprechen :)

Übrigens: xilence trauts sich ins luxx.
Wer dort eh registriert ist, kann ja mal seinen Senf dazugeben;)

Wir haben hier schon Kaktus und der reicht vollkommen!:devil:

Habe auf der CeBIT mit zwei Jungs von JET-Computer lange und viel geredet. Auch über Netzteile und da hieß es, dass Xilence nun wesentlich präsenter werden möchte und auch jetzt umdenkt und ein großes Augenmerk auf Qualität legen will. Das XQ-1200 war ja schon brauchbar und auch eine Office-Reihe (?!) soll sich qualitativ wesentlich verbessern. Was final dabei rumkommt, muss man natürlich abwarten, aber ich fand das Gespräch doch recht interessant :)

@quantenslipstream: Habe ich für PC-Max getestet und dazu wird es auch sehr bald einen Test zu geben ;)

Den Satz "Auch über Netzteile und da hieß es, dass Xilence nun wesentlich präsenter werden möchte und auch jetzt umdenkt und ein großes Augenmerk auf Qualität legen will." hat @Kaktus schon vor gefühlten zwei Jahren von sich gegeben, als er ein Gespräch mit zwei Leuten von Xilence hatte! Ist kein Scherz stimmt wirklich.:huh:

Zurück