AW: [Netzteildiskussionsthread]
... und das aggressive Marketing ... naja, das ist bei Listan ja nun nix neues ... nicht umsonst sind die mit BQ! so groß geworden
Eben, das war schon früher so. Und erwähn doch bitte, das man auch mit äußerst mittelmäßiger Technik irgendwo groß geworden ist
Die E5 waren echt ein Griff ins Klo.
Ja, aber damals waren die gehypt ohne Ende; zumindest bei vielen, die etwas sparen wollten und kein Dark Power gekauft haben. Ist natürlich Pech, das es eine Ausfallserie war, das wußte ich beim Kauf aber noch nicht.
Das geht ja auch, das Netzteil ist nie wirklich belastet worden, sowas liegt bei mir auch noch rum, ist zwar schon alt und für einen neuen Computer würde ich es nicht mehr nehmen, aber wenn man noch eine alte Kiste hat, dann rein damit.
Hab auch net vor, dieses NT mit strammen 11A auf 12V an einen neuen PC zu hängen
Heißt deine Aussage, das alle nicht allzu alten, abgerauchten NTs an der Lastgrenze betrieben wurden? Seh ich nicht so

.
Da hast du natürlich recht, aber der Vor Ort Service von BeQuiet kostet nun mal (unabhängig davon, wie oft der jetzt in Anspruch genommen wird), aber ob es nun 3 oder 5 Jahre sind, macht für mich nun nicht wirklich den Unterschied.
Für mich bei gleichen/ähnlichen Preis schon, wenn die Technik ähnlich gut ist.
Wieso Garantie?
Ich hab gesagt, dass sie technisch auf einer Höhe mit den genannten Netzteilen sind, das hat mit der Garantie nichts zu tun und wenn ich mit die Kabel und Stecker angucke, dann ist BeQuiet da die Nummer 1. Seasonic ist ebenso wenig perfekt wie Cougar.
Ich meinte das so, das bq zwar bestimmt auf einen ähnlich Level sind wie Seasonic/Cougar, aber bei den technischen Eigenschaften diese Hersteller nicht übertrifft.
Somit muß ich nach anderen Gründen schauen, die dann die Kaufentscheidung beeinflußen.