Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Also soweit ich mich erinnere hatte Super Flower das zuerst und Tagan hats dann abgekupfert, oder vertausche ich da was?

... und das aggressive Marketing ... naja, das ist bei Listan ja nun nix neues ... nicht umsonst sind die mit BQ! so groß geworden

Eben, das war schon früher so. Und erwähn doch bitte, das man auch mit äußerst mittelmäßiger Technik irgendwo groß geworden ist :schief:

Die E5 waren echt ein Griff ins Klo. :D

Ja, aber damals waren die gehypt ohne Ende; zumindest bei vielen, die etwas sparen wollten und kein Dark Power gekauft haben. Ist natürlich Pech, das es eine Ausfallserie war, das wußte ich beim Kauf aber noch nicht.

Das geht ja auch, das Netzteil ist nie wirklich belastet worden, sowas liegt bei mir auch noch rum, ist zwar schon alt und für einen neuen Computer würde ich es nicht mehr nehmen, aber wenn man noch eine alte Kiste hat, dann rein damit.

Hab auch net vor, dieses NT mit strammen 11A auf 12V an einen neuen PC zu hängen :D

Heißt deine Aussage, das alle nicht allzu alten, abgerauchten NTs an der Lastgrenze betrieben wurden? Seh ich nicht so ;) .

Da hast du natürlich recht, aber der Vor Ort Service von BeQuiet kostet nun mal (unabhängig davon, wie oft der jetzt in Anspruch genommen wird), aber ob es nun 3 oder 5 Jahre sind, macht für mich nun nicht wirklich den Unterschied.

Für mich bei gleichen/ähnlichen Preis schon, wenn die Technik ähnlich gut ist.

Wieso Garantie?
Ich hab gesagt, dass sie technisch auf einer Höhe mit den genannten Netzteilen sind, das hat mit der Garantie nichts zu tun und wenn ich mit die Kabel und Stecker angucke, dann ist BeQuiet da die Nummer 1. Seasonic ist ebenso wenig perfekt wie Cougar.

Ich meinte das so, das bq zwar bestimmt auf einen ähnlich Level sind wie Seasonic/Cougar, aber bei den technischen Eigenschaften diese Hersteller nicht übertrifft.
Somit muß ich nach anderen Gründen schauen, die dann die Kaufentscheidung beeinflußen.

Also wegen des P9s, da bekomm ich ein Sample zum testen, ihr könnt euch freuen :D

Heißt deine Aussage, das alle nicht allzu alten, abgerauchten NTs an der Lastgrenze betrieben wurden? Seh ich nicht so ;) .

Nö, aber das bedeutet, dass man auch Netzteile haben kann, die einfach nur laufen, und zwar scheinbar ewig. Dabei ist Temperatur ja nun mal wichtig, denn das lässt die Komponenten schneller altern.

Ich meinte das so, das bq zwar bestimmt auf einen ähnlich Level sind wie Seasonic/Cougar, aber bei den technischen Eigenschaften diese Hersteller nicht übertrifft.
Somit muß ich nach anderen Gründen schauen, die dann die Kaufentscheidung beeinflußen.

Richtig, das tue ich auch, ich gucke dann nach guten Kabeln und Steckern und finde den Vor Ort Austauschservice gut, ist mir lieber als es einschicken und Wochen auf ein Ersatzgerät warten zu müssen, denn meine Erfahrung ist nämlich die, dass Netzteile eben entweder recht früh kaputt gehen oder eben einige Jahre laufen.
Ein Netzteil, das nach 3 Jahren kaputt gegangen ist, ist mir noch nicht unter gekommen.

Sieht ja bei beiden recht gut aus. Das Corsair ist robuste Kost für den kleinen Geldbeutel und das LEPA ist Enermax, nur eben etwas billiger.

Das Lepa hab ich auch hier, ist ein sehr gutes Gerät nur das Design ist :-$

die teureren LEPA sind ja Modo87, aber die billigen 30€ teile könnten vom Fremdherstellern sein CWT, Andyson usw.

Thx ihr beiden :)

Weiß jemand was über die W? Die N sind verdächtig billig, da hab ich keine großen Erwartungen

Was willst du denn wissen?
Warum kein G, die sind echt super :D

Das ist einfach das billigste 80Plus Design von CWT. Wie bei Thermaltake, den Corsair CX etc.

@Wa1lock

Die G sind mir zu teuer und weit überdimensioniert. Mir würde derzeit ein 400-450W locker ausreichen. Da wär sogar ein echtes Enermax 87+ 500W noch eher in meiner Auswahl :D

@soulpain

Die N oder die W?

Und was ist eigentlich mit B?

Zurück