Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

@Erzbaron: Ich vote mal für das Aurum:daumen: Ich überlege schon seit längerem mein OCZ zu ersetzen und das Aurum in der 500/600W-Variante wäre ein klasse Kandidat. Zudem bei dem günstigen Preis...

Gruß

Das Seasonic finde ich grad eben nicht sooo spannend, da knn ich mir auch das AX850 wieder einbauen :ugly:

@ Painkiller

jau, die Optik ist sehr geil ... ie Technik gut ... nur das KM bräuchte ich eigentlich nicht :D

@ Facehugger

jau, ds Aurum ist echt ein Schnäppchen ...

Weils die selbe Plattform ist :D Oder was glaubst du warum die X-Series bis 20% Last auch passiv arbeiten :devil:

Aber Megan Fox und Vera Int-Veen ... naja ... :D

Die Links waren kaputt ich hoffe jetzt gehen sie! Was hat es damit zu tun das beide ne ähnliche Plattform haben, das Seasonic ist Modula, gutes Modular, Flachbandkabel und dazu noch passive also extrem leise und super Effizient. Gibt momentan kein besseres in dem Watt Bereich.

Gibts auch nicht, trotzdem sind die Seasonic X Fanless keine Option ... und ein extrem leises aktiv gekühltes Netzteil ala BQ! DPP P9 kann trotzdem leiser sein als die Fanless Modelle ... Stichwort fiepen ;)

Da neigen aber eher die be quiet zum Fiepen als die Seasonic. Obwohl es jede Hardwar treffen kann, selbst wenn man hochwertige Spulen einbaut. In der neuen PCGH ist ein rießen Artikel über Spulenfiepen drin ist wohl ne sehr komplizierte Sache und hat nicht nur einen Grund warum es auftreten kann.

Heheheh, weil ich es schon des öfteren gehört habe in Bezug auf be quiet Netzteilen jetzt nicht von den neuen da hat mal wohl das Problem erkannt und versucht zu beheben. Das Problem lag wohl am zweiten kleinen Transformator der für die Stand-by-Spannung verantwortlich ist, lag wohl an einem kleinen Zwischenraum bei den Eisenkernen.

Nun, wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich dezent darauf hinweisen, dass unsere Netzteile in Deutschland recht weit verbreitet sind und es allein daher schon anzunehmen wäre, dass in Deutschen Foren unsere Netzteile öfter genutzt werden könnten ;)

Das kommt aufs Forum an.
Fraglich, ob es im CoBi Forum auch so ist. :D

@ Hulky

Ich hatte ja nun schon das E8 und das P9 hier und meine Grafikkarte bringt ja nun gerne NTs zum fiepen ... und bei beiden konnte ich nix feststellen ... dennoch liebäugle ich immer heißer mit dem Aurum :D

E8 und P9 sind nicht für Fiepen bekannt.
Die L7 vertragen sich schlecht mit einer Version der Samsung F3 Festplatte, aber sonst sind die auch nicht auffällig oft betroffen.

Was gibt es eigentlich im Fanless Bereich an brauchbarem?
So um die 500W.

Seasonic X Fanless 460W ... dat wars :D außer irgendwelchen uralten FSP Modellen ...

Aber meiner Meinung nach fährt man mit einem aktiv gekühlten Netzteil immer besser als mit einem passiven Modell ...

Also gleich eins mit 1000W kaufen, dann läufts auch schön leise. :D

Zurück