Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das Aurum ist eine Empfehlung. Klar gibt es noch bessere Netzteile, allerdings auch deutlich teurer.

Ich hab noch keine negativen Nachrichten über das Aurum gelesen allerdings über das Golden Green auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne auch viele positive Berichte zum Combat Power. Hat also nichts zu bedeuten. ;)

Genau, kannst dich ja noch an den äußerst positiven Bericht erinnern wo sich ein User total drüber gefreut hat das die Schrauben gepasst haben weil die Löcher am NT an der richtigen stelle waren und deswegen 5 Sterne vergeben hatte.

jop, war schon sehr geil, er freut sich, dass er das neue Netzteil dort festschrauben konnte, wo das alte war. Ich könnte mich wegwerfen. :lol:

Auch die alten waren real 80plus. und sogar ganz brauchbar, zumindest das kleine Modell. Ein AJhr mehr Garantie ist natürlich schön.

Kommt darauf an, was du unter den alten verstehst. Das CX400 war 80plus, hatte auch 3 Jahre Garantie und war von Seasonic. Aber die Vorgänger dieser Serie schafften 80plus nicht und waren von CWT.

Corsair hat jetzt die CX V2 im Programm, mit gewaltiger 80plus-Zertifizierung. Also wenn das kein steiler Aufstieg ist, die Vorgänger schafften sowas nicht. Und jetzt sogar 3 Jahre Garantie.

Ja, und ganz brauchbar sollen die auch sein, kann man also auch nehmen statt des üblichen Antec High Current.
Aber die FSP Aurum reizen mich noch eher, mal schauen.

Naja, andere sind als Bronze zertifiziert und liegen knapp unter Silber. Egal wie mans sieht, sowas kann man vielleicht jemanden empfehlen der ein billiges LC, Linkworld & Co. kaufen würde, aber nicht jemanden der ein Cougar oder Antec HCG kaufen würde.

Und 28A bei 430W sind auch nicht der Hammer

Ich würde diese Dinger eher nicht empfehlen

Jungens und Mädels ... ich brauch mal eure Unterstützung :D

Ich habe Lust mir mal wieder ein Netzteil zu kaufen, irgendwas im Bereich zwischen 400 und 500W (reicht für meine Kiste ja eh dicke aus)

Nun überlege ich welches:

FSP Aurum 500W
AmacroX Free Earth 500W
Cougar SX 460W
Super Flower Golden Green Pro 450W

Das Super Flower hat sich durch die fehlende OCP quasi schon selbst disqualifiziert, das FSP Aurum finde ich wirklich spannend, das AmacroX ist ein auch nicht uninteressanter Exot (made by FSP übrigens ^^) und das Cougar SX ist natürlich ein optischer Leckerbissen ...

Selbstverständlich würde ich für meine Lieblingscommunity Innenraumbilder anfertigen ...

Also, sagt an, welches wollt ihr sehen? ;)

DAS Teil werde ich bei passender Gelegenheit noch auf ner Chroma grillen :D ist mir aber schon zu überdimensioniert ^^

edit:

Ich füge mal das

Enermax Pro87+ 500W

zur Auswahl hinzu ...

edit 2:

Was mir wichtig ist, ich habe ja durchgehend mein Voltcraft Energymonitor 3000 angeklemmt, und mir fällt leider immer wieder auf wie besch... so manche PFC bei niedriger Last arbeitet, das Chieftec ist noch ganz ok, bei unter 10% Last arbeitet die PFC immernoch mit 0,88, einer der Gründe warum ich halt gerne wieder ein "passendes" NT hätte ;-)

Zurück