AW: [Netzteildiskussionsthread]
Danke das erklärt dann einiges, die Chinesen sind schuld! Ich meinte halt nur da ja FSP oder HEC u.s.w. auch billige Modelle anbieten und nicht solche Schwankungen haben. Da hat zum Beispiel ein Bronze Model etwas über 86% aber das auch durchgehend und nicht manche dann 90% oder 84%, das meinte ich ja.
also soooo extrem ist es bei CWT nun auch nicht

, aber genau wie FSP oder HEC eben das ganze Spektrum an und meist auch noch als Single oder Multi Rail Variante, allein dadurch entstehen schon gewisse Schwankungen ... und HEC bzw. FSP erstellen für große und gute Kunden auch "Custumlösungen", CWT verkauft nur genau was deren Ingenieure entwickelt haben bzw. mit leichen Veränderungen (Nippon Chemincon Kondis usw.) dadurch gibts halt gewisse Schwankungen im Angebot aber in der Regel ist eine moderne CWT Plattform in keinem Punkt schlechter als eine FSP oder HEC Plattform ... und wenn der Kunde Qualität bestellt bekommt er eben diese auch
@ Systemcrash
Nein, die Nitro88+ wurde gerade erst released, aber die verwendete
CWT "DSG" Plattform gibts nun schon einige Zeit, aber mit laufenden Anpassungen und wie ihr seht vertreibt CWT die Plattform als "silber", bei 80plus.org wurden die verschiedenen Modelle der DSG Plattform alle mit leicht unterschiedlichen Effizienzwerten gemessen, und ALLE lagen nur ein paar Nachkommastellen von Gold entfernt
HIER KLICKEN ZUM GUCKEN oder sogar auf Goldniveau, aber weil eben nicht die gesamte Serie den Goldlevel erreicht wird die DSG Plattform eben als Silber verkauft ...
Was die aktuellen CX angeht, wie schon geschrieben, CWT baut das was der Kunde bestellt und wenn Corsair eine billige Basis ordert bekommen sie halt auch ne billige Plattform ...
Dei E7 Golden sind ausschließlich für dem amerikanischen Markt, wir haben hier die Straight Power E8 und die P9 wobei letztere auch wieder Lüfteranschlüsse bieten ... ich sehe da keinen Bedarf für eine weitere Gold Serie
edit: ok, die E7 Golden sind für den asiatischen Markt ... Danke Stefan

wieder was neues gelernt ^^