Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wenn du Enermax haben möchtest, aber ein wenig sparen willst, dann schau dir doch einmal die LEPA Netzteile an - da steckt auch Enermax drin. Leider konnte ich aber noch keinen genauen Blick drauf werfen (das Paket von Coolergiant steht schon ein paar Tage lang unberührt im "Labor") und daher auch nicht sagen, ob es leise Netzteile sind.

Aber gerade am Lüfter und der Lüftersteuerung wird gerne gespart, sieht man ja beim Antec High Current, auch wenn das Seasonic Technik ist, die Lüftersteuerung ist Made by Antec.

So weit ich weiß, ist die Lüftersteuerung bei den Antec eine andere als bei der Basis von Seasonic.
Der Kunde bekommt halt das, was er haben will.

Wenn du Enermax haben möchtest, aber ein wenig sparen willst, dann schau dir doch einmal die LEPA Netzteile an - da steckt auch Enermax drin. Leider konnte ich aber noch keinen genauen Blick drauf werfen (das Paket von Coolergiant steht schon ein paar Tage lang unberührt im "Labor") und daher auch nicht sagen, ob es leise Netzteile sind.
Laut Test bei Jonnyguru (liest sich echt unterhaltsam :D ) macht es vieles gut, wenig unbefriedigend, aber nix überragend. Gerade das KM ist komisch (EPS und 4+4 ATX Kabel fest verdrahtet).

Sieht mir also nach einem minimal abgespeckten und geringfügig abgeänderten Enermax modu87+ aus, für ein Stück weniger Geld.

Nach einmal drüber schlafen hat sich meine Meinung zum Lepa gebildet: Nicht schlecht, aber ich will kein Versuchskaninchen, sondern ein sicheres Ding.

Es wird das X-560 werden.

Ich hoffe das das Netzteil noch diese Woche kommt ;)

Der Defekt ist aber schon sehr merkwürdig. Irgendwie scheint ein Transistor eine Spannung weiter durchzuleiten.

ein kleines update von mir gibt es morgen, das aurum ist bei mir angekommen und die ersten
tests vom aktuellen nt sind gemacht mal sehen wie sich das aurum schlägt.

ich hoffe das ich am we das die arbeiten am nt soweit habe das ich es einbauen kann...

gruß PIX

Zum Aurum ist seit Anfang der Woche nun auch endlich mein Test online ;) (Link haben Erzbaron und poiu gepostet)
Ich finde, dass das Aurum immer eine Empfehlung wert ist. V.a. bei dem Preis und der gelieferten Qualität ;)

Zuletzt bearbeitet:

Simon, nehm lieber den Link raus ... nicht das unser Freund Klutten das als verbotene Werbung wertet und du 1 Woche Sperre bekommst :ugly:

BTW, schöner Test, längst gelesen, tolles Netzteil :daumen:

Danke für's Lob :)

Hmm, gilt das denn schon als Werbung? Ist ja immerhin ein "Netzteildiskussionsthread", in dem über Netzteile diskutiert wird und somit ist der Link ja mit Informationen behaftet ;)

Der Test von Hartware.de ist echt grenzwertig. Mir kommt es ein wenig so vor, als ob nur oberflächlich die Werte angeschaut wurden. Eine wirkliche Interpretation der Messungen findet aber nicht oder eben nicht richtig statt.
Leider ist so eine Art eines "Tests" im Internet ja üblich, aber das ist ja schon bekannt aber groß reden lohnt gar nicht mehr. Das würde nur wieder zu einer Grundsatzdiskussion führen ;)

Zurück