Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Vorausgesetzt es ist ein Staubfilter vorhanden, sonst ist das NT ratz fatz versifft.;)

Ja, es ist die Frage ob beim Sniper unten fürs Netzteil ein Staubfilter integriert ist, denn soweit ich es gelesen habe nicht
Links die Netzteil Position und rechte eine weitere Möglichkeit für 120mm/140mm Fans !!

cm_storm_sniper_24.jpg

@ Lotz24

Die Effizienz ist auch unter 80%, deswegen steht die nirgens :ugly:, ist halt ein älteres Low Budget Design mit PPFC ... nicht ganz schlecht (sogar eines der besseren mit P PFC) aber halt nicht mehr aktuell ...

Allerdings ein 600W NT mit KM für 60€ gibts nicht ... auf was könntest du denn eher verzichten? Auf 20€ mehr Aufwand oder auf KM? :ugly:

Tja, das Antec bietet halt stolze 40A auf 12V und ist vom Eff her eher Silber. Das Nesteq hat gute Enhance-Technik, ebenso wie das Sharkoon. Das Sharkoon ist halt etwas älter und nicht ganz so effizient wie die anderen.

Ein schlechtes Geschäft machst du mit keinen, aber wenn du auf KM verzichten kannst würd ich ganz klar zum Antec greifen.

Deine Entscheidung :P

Hab hier eine SuperBlume gefunden:Atlas Design 580W.
Hab aber mal gehört das bei denen einige Schutzfunktionen fehlen.

Ok sehe gerade die sind von 2009. Trotzdem zu empfehlen? Wenn nicht wird es das NesteQ.

Zuletzt bearbeitet:

so als kleines update,

habe mir nun das aurum in der 500w variante bestellt (auf anraten vom herrn baron) und wenn wer will kann ich auch ein paar
bilder machen sobald es da ist.
später nachdem ich dann getestet habe ob es funzt werde ich das teil auch mal offen haben um einpaar kabel zu
entfernen und einige die gekürzt werden (an dieser stelle wenn gewünscht auch bilder).

wie und mit welchem programm kann ich eigentlich am besten einen vergleichstest zu meinem jetzigen nt in sachen
leistungsaufnahmen machen?

also, ein zwar billiges baumarkt- strommessgerät habe ich hier (hoffe das reicht um wenigstens einen vergleich zu haben, das es nicht genau ist
sollte ja kein hinderniss sein) aber es fehlt halt doch so das wissen.

gruß PIX
was ich beachten muss usw...

Naja, würd halt zumindest Idle (ruhender Desktop) und Vollast (Prime95+urmark) testen

UN´nd aufpassen, das du CPU und GK nicht brätst :schief:

@Lotz24:

Keine Chance für die Blume, mein klares Voting --> Nesteq

@ PIXI

du meinst wegen den beiden PCIe Steckern? :D Ich werde vermutlich beim Corsair AX 850W aus unserem Test bleiben ... das gefällt mir ganz gut, ist leise und schick ... passt :D

Aber Bilder und Messwerte kannst du auf jeden Fall mal posten :daumen:

hoffe wirklich das es was taugt und schön leise wird/ist.

@systemcash: danke, dann werde ich das genau so machen einmal vorher und nacher

@erzbaron: ja den vergleich kann ich dann hier posten, könntes du bitte deine frage etwas präzieser stellen ich steh grad auf dem schlach:ugly:

@quantenslipstream: nach dem ich gerade deinen nick getippt habe frage ich mich wie man auf so einen nick kommt der einem die zunge
brechen lässt und sich auch noch so lässtig schreibt:lol:
zum nt: mach ich :daumen:

Deshalb nennen ihn auch alle nur quanti..........die restlichen Buchstaben sind für den Fisch!!

@quantenslipstream: nach dem ich gerade deinen nick getippt habe frage ich mich wie man auf so einen nick kommt der einem die zunge
brechen lässt und sich auch noch so lässtig schreibt:lol:
zum nt: mach ich :daumen:

Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass der Nick noch unbenutzt ist, wenn du dich irgendwo anmelden willst. :D

^^ davon gehe ich aus, was meint ihr ist es ein brauchbares nt oder doch nur so laue kost wie beim super fower?

Das Aurum ist wirklich spannend und das derzeit einzige non DC-to-DC Netzteil mit Goldzertifikat am Markt ;)

Und ganz nebenbei ist es auch die Basis für das BQ! E7 Golden welches in unseren Breiten leider nicht verkauft wird ...

Sind eigentlich die E7 noch länger zu kaufen oder wurden sie komplett von der E8 Serie abgelöst?

Die "normalen" E7 sind komplett durch die E8 abgelöst, im schönen Amiland gibts die E7 aber als "E7 Golden" welche mit unseren E7 absolut nicht vergleichbar sind ;)

Also, ja, die E7 bei uns wurden komplett durch die E8 abgelöst ...und ein E7 neu zu kaufen lohnt sich absolut nicht mehr

Zurück