Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das S550 ist schon seit 1,5 Jahren auf dem Markt und das SX700 ist zu groß und damit zu teuer.
Edit:
Ich finde Gold nicht unbedingt nötig, die drei Prozent machen den Kohl auch nicht fett.
Viel wichtig wäre das die ganzen Knallerbsen mal vom Markt verschwinden würden.

Außerdem hat es sich noch nie gelohnt immer das beste haben zu wollen.
Es kommt aber immer auf das Gesamtbudget an.
Wenn 600€ zur Verfügung stehen werden wohl die wenigsten über 100 davon für ein NT ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn 600€ zur Verfügung stehen werden wohl die wenigsten über 100 davon für ein NT ausgeben.

Das ist richtig, aber dann muss es auch kein Gold oder Silber sein, die meisten merken den Unterschied eh nicht in der Stromrechnung, ist nur ein Status Symbol, liest sich halt schön.
Greif doch zum Antec High Current Gamer und gut, oder zum Antec True Power New.

Greif doch zum Antec High Current Gamer und gut, oder zum Antec True Power New.

Die liegen mit 600 W aber auch schon knapp unter 80 bzw über 90€ für ein Bronze.
Da kann ich auch zm BQ greifen, die 10€ Aufpreis las ich ja durchaus gelten.
Dann wirds wohl das BQ.

Die High Current Gamer sehen aber in den schwächeren Versionen als Alternative für die Cougars in den kleinen Systemen interesant aus.

Keiner will ne Super Blume haben, ich mein ich würds mir auch nicht unbedingt holen aber es ist echt kein Crab dax wollte ich nur noch mal klar stellen. Sag mal @Schnitzel, den Avatar ist doch Capten Futer oder? Man als Kind hab ich die Serie verschlungen lief immer au ZDF weiß ich noch aber ewig her. Muss so ende der 70'er oder Anfang der 80'er gewesen sein.

Da hat quanti nicht ganz unrecht, selbst Bronze ist eigentlich ausreichend, wenn die Gesamtquali des NTs stimmt.

Die von ihm genannten Antec sind nahe an Silver, auch wenn sie nur das Bronze-Siegel haben.

Ansonsten wär das Scythe Gouriki 3 600W eine Alternative

Die liegen mit 600 W aber auch schon knapp unter 80 bzw über 90€ für ein Bronze.
Da kann ich auch zm BQ greifen, die 10€ Aufpreis las ich ja durchaus gelten.
Dann wirds wohl das BQ.

Und 600 Watt nochmal wieso?

Keiner will ne Super Blume haben, ich mein ich würds mir auch nicht unbedingt holen aber es ist echt kein Crab dax wollte ich nur noch mal klar stellen.

Die sind schon kein Crap, aber ich kann die nicht empfehlen, nicht nach der Nummer, die hier mit dem SF Staff abgelaufen ist.
Dann soll Super Flower ein Herstellerunterforum hier aufmachen und Stellung zur Technik beziehen und Modelle an Tester verteilen, dann können wir wieder ein vernüftiges Gespräch führen, solange das nicht der Fall ist, sind die für mich ein rotes Tuch.

Ansonsten wär das Scythe Gouriki 3 600W eine Alternative

Immerhin ganz brauchbare Enhance Technik, aber die müssen sich erst noch bewähren.
Würde es begrüßen, wenn ein paar User hier die Möglichkeit bekommen würden, die Netzteile zu testen und Reviews anzufertigen.

Ne, Superblume ist erstmal durchgefallen. Der hat sich durch sein auftreten selber disqualifiziert..
Außerdem brauch ich für den Zusammenstellungsthread eins das gut verfügbar ist.

Ja, ist der Catain.
Ich habs auch früher verschlungen.
Wenn du alte Gefühle aufleben lassen willst geh man auf YT und gib Captain Future ein.
Viel Spaß. ;)

Jop, Captain Future kann man als DVD Box kaufen, ist für Fans eh ein muss.

Ach so, du sammelst Sachen für die Aktualisierung deines Empfehlung Threads?
(kann man schon reingucken, oder baust du noch?)

Und 600 Watt nochmal wieso?
Eigentlich das 550er mit 480W auf der 12V Schiene.
Aber das BQ als 600er ist nur 2€ teurer und hat mit 576W halt ne Menge Reserven.

Edit: Ich bau noch.
Aber die links in den Spoilern sind bis 800€ eigentlich final.

Eigentlich das 550er mit 480W auf der 12V Schiene.
Aber das BQ als 600er ist nur 2€ teurer und hat mit 576W halt ne Menge Reserven.

Jo, die paar Euro machen den Kohl nicht fett, würde ich auch drauflegen.

Edit: Ich bau noch.
Aber die links in den Spoilern sind bis 800€ eigentlich final.

Alles klar, ich guck dann später mal rein (jetzt sehe ich kaum noch was :ugly:).

Die FSP hatte ich auch gesehen, nur ist da die breite Verfügbarkeit nicht gegeben.
aurum in Netzteile & USV/Netzteile | Geizhals.at Deutschland

Und die beiden anderen sind sicher gut für eine individuelle Zusammenstellung aber einfach zu teuer für eine globale Empfehlung.
Ich bin für die beiden größeren Grundsysteme jetzt doch auf Bronze und damit auf die Antecs umgestiegen.
Ich werde aber ein Paar hochwertige NT's als weiterführende Empfehlung einbauen.

Kurze Frage wieder^^

Kann man netzteile problemlos verkehrt herum in den PC tun? Also ich hab das Gehäuse ,da kommt das Netzteil unten rein.
Aber würde ich das richtig rum rein tun,dann würde der Lüfter direkt vor eine Wand blasen ohne Abstand.
Würde ich den Lüfter nach oben zeigen lassen ,wäre das ja theoretisch kopfüber eingebaut. Schadet das dem Netzteil und der Garantie?

Ist völlig egal, wie rum du das Netzteil einbaust.
Baust du es so ein, dass der Lüfter am Boden ist, saugt es die Luft von außen an, baust du es anders rum ein, saugt es die Luft im Case an.

Abgesehen von ein paar Ausnahmen ist das kein Problem. Ungeeignet für verdrehte Montage sind z.B. Seasonic X400, X460.

Das sind die Fanless, die sind auf den perfekten Airflow angewiesen, wenn der nicht gegeben ist, funktionieren sie nicht und brennen weg.

Kaum, Seasonic hat OTP. Die Wahrscheinlichkeit ist dann doch ziemlich gering. Aber machen würde ich es auch nicht.

Zurück