Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Als dann kannst du das Silverstone auf jedenfalls nehmen, gibt aber auch noch super alternativen dazu, Antec, Corsair, be quiet..... Ist halt die Frage was die wichtig ist, also Kabel Management, der Preis, das Aussehen. Poste mal genauer was du dir vorstellst.

Denke trotzdem, dass es übergangsweise auch ein günstigeres um die 550W getan hätte... :P
Bestimmt hätte es auch gereicht, aber da bin ich halt auf Nummer sicher gegangen und habe die gleiche Leistung wie mein aktuelles gekauft. :D

Edit:
Ist halt die Frage was die wichtig ist, also Kabel Management, der Preis, das Aussehen. Poste mal genauer was du dir vorstellst.
Also Aussehen ist mir komplett egal, ist im Gehäuse sieht also eh nie einer ... und wer will schon zu mir in den Keller kommen. ;) ... Wichtig war mir das Kabel Managment, da ich bei meinen aktuellen viele Kabel im Gehäuse habe die ich nie brauchen werde.

@ Fragile Heart

Ich würde dir ganz klar die Cougar GX Serie empfehlen

Darf ich auch erfahren, was die Cougar GX Serie so empfehlenswert macht? Bin ja nicht neugierig, will nur alles wissen. ;)

Die Serie hat ein sehr Gutes und vestsitzendes Kabelmanagment, 93% effizienz,ausschließlich 105°C Kondensatoren.
Dazu kommen 4 12Volt leitungen mit mindestens 22 Ampere (beim 800Watt).
Die 12 Volt schienen sind gut aufgeteilt 2 ausschließlich für Grafikkarten,1 für Mobo und Laufwerke,1 für die CPU.
Das Netzteil bietet dank der verwendeten aufteilung hervorragende eigenschaften für OC

Moin moin Ladies! :cool:
Ich hätte mal gern ein Statement von euch zum dem "Schmuckstück" hier: SilverStone Decathlon DA650, 650W ATX 2.2
Warum empfehlenswert und warum eher nicht.

Wenn ich nicht irre, wird das von Seventeam hergestellt und die bauen nicht gerade hochwertige Netzteile.
Für einen normalen Rechner sollte das reichen, High End Hardware würde ich damit aber nicht antreiben.

Jungs, ich brauche mal euren fachlichen Rat.
Reicht ein Cougar A450 (420W auf der 12V Schiene) für einen X1090T bzw einen 2300 und eine HD6970 bzw GTX570 dauerhaft aus?
Laut CB ziehen die Karten mit einem i7 965 Extreme Edition@3,87 Ghz (Der für sich gesehen mehr als die beiden genannten CPU's verbrauchen dürfte, geschweige den die Plattform die logischerweise aus einem X58-Brett besteht) 403 bzw 404 W aus der Steckdose.
Bei 85% Wirkungsgrad ( dürfte in etwa hin hauen) wären das also rund 340W (Eher weniger wegen der vorgenannten Gründe) unter Volllast die das NT bringen muss was wiederum 80% der maximalen Leistung wären.

Aber nicht übertakten. Ich hatte ein Dark Power P7 und das hatte glaube ich 427Watt auf der 12V Schien und wenn ich CPU und GPU übertakten hab, hat sich Crysis Wars nach ca. 30 Minuten verabschiedet aber ohne Übertaktung sollte es auf jedenfalls reichen so wie quanti geschrieben hat.

Habt ihr noch einen ultimativen Tip in der 550/600W Silber/Gold Klasse?
Müsste in dem Fall wieder einen SB Quad/AMD hexa und eine GTX580 versorgen.
Was mir da so ins Auge springt wäre eigentlich nur das be quiet! Straight Power E8 600W ATX 2.3 (E8-600W/BN157) | Geizhals.at Deutschland .
Ist kaum teurer als das 550er.
Die Superflower liegen zwar preislich ein gutes Stück drunter, sind aber kaum verfügbar.
Außerdem ist mir die Firma seit dem Auftritt von Mr. Superblume zuwider.

Die neuen Staight Power sind wirklich gut gelungen da gibts fast nichts zu maulen. Die Golden Green werden wie blöd gekauft da es ein Gold NT ist und dazu noch finanzierbar, da macht es so attraktiv. Das CougarGX 600 Watt ist noch eins der besten, war so ziemlich über all im Internet Testsieger in seiner Watt Klasse. Cougar GX G600 600W ATX 2.3 | Geizhals.at EU

BeQuiet Dark Power ist auch OK, hab ja selbst eins.
Enermax ist sehr teuer, muss man abwiegen.
Oder Seasonic, die X Serie in 560 Watt.

~ 118€ für das Seasonic oder das Cougar sind schon ne Menge Holz, ich glaube nicht das viele bereit sind das zu zahlen.
Und bei Enermax müsste es schon das pro87+600 sein, da sind wir schon bei 124€.
Dann wirds wohl das BQ.

Was ist eigentlich mit den großen Brüdern vom SE400?
Die sollten eigentlich kurze Zeit nach dem Lesertest vom 400er auf den Markt kommen und sind auch auf der Webseite gelistet.
Gesehen hab ich noch keins.

Jo die sind nicht schlecht aber ich stehe auf dem Standpunkt wenn man sich jetzt ein neues NT kauft dann sollte/muss es ein Gold Netzteil sein, alles andere finde ich nicht mehr Zeitgemäß. @quanti das SX was du vorschlägst kostet genauso viel wie das GX600 Watt das er nicht wollte und das hat Gold nicht nur Silber.

Ich hab nur nach Silber Zertifizierung geguckt, weder nach dem Preis, noch nach der Leistung. Das SE400 ist nicht schlecht, aber irgendwie zu teuer.
Wenn ein Top Netzteil, dann muss man eben Geld bezahlen, hilft ja nichts, dann eben Cougar GX, BeQuiet Dark Power, Enermax 87+ oder Seasonic X.

Zurück