Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Corsair ist einer der ganz großen und die verkaufen gut ;)

na ja neben denn CX die nicht so der Hit sind, sehe ich das AX1200 als nicht so toll an siehe das letzte PCGH Video :ugly:

@ Systemcrash

Schon richtig das Corsair NT´s schon immer zu der gestiegenen Klasse gehört haben. Aber jeder Hersteller hat mal angefangen die Sachen zu bauen und da kann man keine geräte von erfahrenen Herstellern erwarten. Die VX Serie war echt nicht so der bringer, allerdings gibt es auch Leute die mit den NT´s top zufrieden sind.Ich meine mal gelesen zu haben das sie die Serie mal eine Layoutveränderung bekommen hat.

Ich denke einfach das jeder Hersteller mal klein angefangen hat und auch jeder Hersteller mal eine Problemserie gehabt hat oder mal haben wird. Lernen tut man halt am meisten aus fehlern.
Man kann mittlerweile viele Hersteller zu guten Herstellern erklären auch wenn ein oder mehrere Produke (gerade im low-end segment und günstige Geräte) nicht so der überflieger sind.

mal so btw man müsste mal eine neue Liste von guten Herstellern und deren guten und weniger guten Serien auf machen. wäre halt gerade für einsteiger oder neuankömmlige sehr schön damit man sich orientieren oder vielleicht eine vorkaufentscheidung treffen kann.vllt finden sich ja ein paar Leute die Lust auf Laune auf sowas hätten da die bestehende Liste schon länger nicht mehr aktualisiert wurde.

MFG Aks-ty

ich hatte mal angefangen an so einer Liste zu schreiben, aber das Problem ist diese Liste aktuell zu halten das ist reine sisyphusarbeit.

Deswegen sagte ich ja das muss man mit mehreren Leuten machen^^
einen da alleine mit der ganzen recherchen stehen zu lassen isauch mist deswegen sollten sich mal 4-5 Leute zusammenraufen und mal so eine Liste erstellen.

meldet sich da jemand freiwillig? :D

Wobei, auch die Lieferanten von Corsair sind schon lange im Business, CWT ist einer der größten OEMs der Welt und Seasonic unbestritten versdammt gut :D ... zum AX1200 sag ich mal nix ... ich erinner mich aber an eine Diskussion hier im Thread wo auch Christoph von Antec beteiligt war zum Thema "Single Rail" und "intelligenter OCP" :lol:

Ich würde gerne dabei helfen aber da ich noch nicht ganz so den derben Plan hab wäre ich wohl eher ne last als ne hilfe :lol:

@ Systemcrash

Die VX Serie war echt nicht so der bringer, allerdings gibt es auch Leute die mit den NT´s top zufrieden sind.

Ja, ich z.B. ;)

Wobei deine Aussage etwas zu pauschal finde. denn die VX-Serie sind je nach Leistung von CWT oder Seasonic. Das gilt auch für die TX und HX.

Mein VX 450 (Seasonic S12)gibts auch als HX, der Unterschied ist nur das KM.

Auch wenn das VX 550 nicht als Überhammer bekannt ist, es war schon gut und wurde wohl auch gut verkauft. Einige wollten eben nicht mehr Geld für das HX 520 ausgeben, schon gar nicht bei weniger Leistung.

@ Systemcrash

Auch wenn das VX 550 nicht als Überhammer bekannt ist, es war schon gut und wurde wohl auch gut verkauft. Einige wollten eben nicht mehr Geld für das HX 520 ausgeben, schon gar nicht bei weniger Leistung.

Da geb ich dir recht wie gesagt hab mal iwie gelesen das das nen neues Layout bekommen hat und seid dem soll das Dingen auch gut gewesen sein^^

Kurze Frage: reicht mein NT auch für ne 2. GTX 470 oder wird es da am Limit laufen?

mal so btw man müsste mal eine neue Liste von guten Herstellern und deren guten und weniger guten Serien auf machen.

Gibts doch schon..

Die ist soweit ich weiß auch halbwegs aktuell ;)

AX1200 als nicht so toll an siehe das letzte PCGH Video

immerhin reichen ein paar Kabel für einen Lasttest aus, da kann man sich die x-tausend Euro teure Chroma sparen :lol:

ach das herliche Inter tech SL500 gibt es manchmal ab 12€, eigentlich sollte man ja für die Annahme von Elektroschrot noch Geld bekommen :ugly:

es gab auch mal ein SL700, ist mit ach und krach in der c´t durchgefallen und dann vom markt verschwunden-

Wieso soll er das Golden Green nicht nehmen?? Das NT ist völlig in Ordnung und kein Schrott, manchmal versteh ich euch echt nicht mehr. Manchmal hab ich echt den Eindruck ihr seit der Welt entrückt und schwebt in anderen Spähren!!!

Zurück