Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich fand die eigentlich immer überteuert, letztendlich hat man bei vielen wohl nur leicht modifizierte Seasonic-Technik verwendet. Von der Lautstärke bei einigen Modellen will ich erst garnicht anfangen.

soo, in Vorbereitung auf den großen Test von Piou und mir ... hier mal ein Foto aus meinem Büro :D

... in dem Karton von Tagan ist übrigens KEIN Tagan Netzteil drin :devil:

Anhänge

• IMG_1218.JPG
    IMG_1218.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 74

Die neuen Scythe Couriki3 sollen wohl ganz nett sein, Quelle @Erzbaron, werden von Enhance gebaut die sind wohl recht fähig.

Die Gouriki 3 und Stronger sind von Enhance und ganz ordentlich. Bin mir aber nicht sicher, ob sie mit den Coolermaster Silent Pro mithalten können.

Die Kamariki sind von Topower und nicht gerade spitze, direkt schlecht aber auch nicht.

Die Chouriki sind von Sirtec, die derzeit auf dem aufstrebenden Ast sind.

Kurz und gut, brauchbare Teile, aber nicht unbedingt auf Top-Niveau.

Der Preis liegt im Vergleich zum SF um 10€ höher bei einer niedrigeren Effizienzklasse.

Überbietet das Antec das SF also hinsichtlich Qualität, Verarbeitung & Ausstattung so sehr um die oben erwähnten Defizitpunkte (sofern man hier von einem Defizit sprechen kann :ugly: ) ?

Hallo freunde, wollte nur mal schnell was nachfragen:

Reicht ein 400w cougar NT aus um eine gtx260 und einen core2duo zu versorgen? Ich denke mal ja, wollt aber zur sicherheit nochmal nachfragen!

danke schon mal. :)

mfg

@quantenslipstream

Neuer sind sie, und das 700W ist immerhin Silber. Aber ob besser, weiß ich nicht, denn Enhance stellt auch äußerst mittelmäßige NTs her; hängt eben davon ab, was der Kunde bezahlt.

@Schulkind:

Die Antec true power new haben sehr gute Seasonic-Technik. Die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Seasonic waren/sind den Superflower bisher deutlich überlegen. Und während SF ihren Produkten mit nur 2 Jahren Garantie nicht unbedingt das höchste Vertrauen zugesteht, bietet Antec 5 Jahre.

@Aerox:

Ja.

Ich hab einen 5400+ und eine GTX 260, auf Höchstlast brauch ich knapp 250W eingangsseitig, mein NT leistet auf 12V nur 1A mehr als ein Cougar 400W. Und wenn dein Core2Duo nicht extremst übertaktet ist, kommst du auf ähnliche Werte.

Ich persönlich!! würde immernoch kein Super Flower kaufen, egal wie hoch die Effizienz ist ...tatsächlich sind die 10€ mehr besser in ein True Power New investiert, das ist auch leise aber eben nicht ganz so effizient ... technisch und qualitativ aber deutlich überlegen ... Alternativ wäre auch noch ein Chieftec Nitro 85+ interessant, das ist auch leise und effizient und kostet um die 70€ mit 550W und KM ... gute CWT Techik ;)

Was die Gouriki3 angeht, der Eindruck den ich mir auf der Cebit gemacht habe (hiermit nochmal viele Grüße an Robert ^^) war sehr gut ... mindestens auf dem Niveau der RushPower Power, tendenziell aber eher der Silent Pro ... ich werd bei Gelegenheit nochmal eines unter die Lupe nehmen ... :D spannend sind von Scythe auch die Power Kingdom (Highpower alias Sirtec/Sirfa), richtig nette Teile ... von den Kamariki würde ich persönlich eher die Finger lassen (Topower) ... ist wohl auch ne Serie die nicht weiter gepflegt wird, man hat ja die Gouriki und die Chouriki ...

@ Quanti

Steht da jemand auf Homefront? :D genau wegen dem Artikel hab ich mir die PCA auch nur gekauft ^^

Erzähl noch mal was zum Scythe Couriki3 und dessen Enhance Technik, wie sieht es da aus und wo unterscheidet es sich vom Silent Pro?

Das werd ich noch tun ... gaaanz entspannt Quanti ;) ausm Gedächtnis und ohne Fotos ist das nämlich nicht ganz leicht ... zumal ich es auf der Cebit auch nicht aufgeschraubt hab :D

Die Coolermaster haben schon erstklassische Enhance-Technik, daher ist der Preis nicht ungerechtfertigt. Die Scythe Stronger sind auf dem Level wie die Sharkoon Rush Power, die Gouriki 3 kenne ich noch nicht, deshalb mal abwarten. Wie ich schrieb Enhance != Enhance ;)

Bißchen schwach finde ich bei den Gouriki 3, das es nur 1 Silber gibt, der Rest ist gerade mal Bronze. Coolermaster bietet dagegen schon Gold von Enhance. Allerdings sehe ich die nicht ganz auf dem Niveau von Seasonic oder Enermax. OCZ labelt derzeit schon sehr gute Sirtec/Highpower, aber weder preislich noch von der Leistungsklasse was für mich.

Hat jemand schon Infos, ob nicht bald Marken wie Impervio oder Acbel was Interessanten bringen?

chja, als Alternative zum Superflower sollte man die FSP Aurum mal ins Auge fassen, preislich nicht uninteressant

Impervio ist schon länger insolvent und wurde liquidiert und von Acbel wirds ins Europa nix großartiges mehr geben ... evtl. für einen Einzelauftrag noch eine Serie, aber nix besonderes ...

Was die Gouriki3 angeht, warum sollten die auch "goldig" sein? Als "Goldklasse" gibts bei Scythe demnächst die "Power Kingdom" welche als Basis ebenfalls Enhancetechnik bekannt aus den CM Silent Pro Gold nutzen ...

Die Aurum sind echt nicht uninteressant vorallem da FSP es geschafft hat ein Gold Netzteil mit gruppenregulierten Spannungen zu bauen, alle anderen gängigen Goldmodelle sind mit DC-to-DC ausgerüstet

Zurück