Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hast du das neue GX gesehen und erfahren ob auch an dem Innenleben was geändert wurde?

ja ich hab die etwas aufgepimpten GX gesehen, aber leider konnte ich nicht reinschauen ... aber beim Blick durchs (neue) Lüftergitter hab ich nix signifikant anderes im Innenraum gesehen ;)

Du weißt aber schon das es Handy Kameras gibt? Aber dazu bist du halt zu einer ehrliche Seele! Ich sags mal so wir warte alle schon seit über einem halben Jahr auf dein angekündigtes Round Up........wollte es nur mal wieder in den Raum stellen.

Warum sollte ich mit meinem Handy durch die Gegend rennen und Bilder machen? :D

Meinst du das 400W Roundup? Dann wird hoffentlich bald in etwas anderer Form online gehen ... ich kann aber noch nicht sagen wann da aktuell ein anderes Projekt Priorität genießt ... vergessen oder verdrängt ist nix ... aber leider hab ich auch nicht unbegrenzt Zeit ^^

Zuletzt bearbeitet:

Man kack auf dein neues Auto und kauf dir ein Fahrrad, ist gesünder und von dem ersparten Geld holst du dir ne Croma! Dann bist nimmer so von anderen abhängig und wir können des öfteren Tests von dir genießen. Und? Was hältst du von meinem Vorschlag?

Im Innenraum der GX gibt es nur Detailverbesserungen, nichts weltbewegendes ;)

Meinst du das 400W Roundup? Dann wird hoffentlich bald in etwas anderer Form online gehen ... ich kann aber noch nicht sagen wann da aktuell ein anderes Projekt Priorität genießt ... vergessen oder verdrängt ist nix ... aber leider hab ich auch nicht unbegrenzt Zeit ^^

Frag zu Guttenberg, der hat gerade Zeit ohne Ende. :D

Glaub mir der hat in null Komma nix den Test fertig geschrieben!!!!( Vorsicht schwarzer Humor)

Seasonic soll wohl seine Platinum fertig haben, es soll auch ncht mehr lange bis zum verschiffen dauern und ja mir wurde persönlich versprochen das Erzbaron und ich eins zum spielen bekommen :)

hab sogar ein schönes video von :) geht morgen Online, habe das heute nicht mehr geschafft.

Verdammt wir haben langsam so viele Samples erzbaron, ich glaube du musst dir dein Neuwagen früher kaufen :lol: der aktuelle platzt sonst :D
schon auf dem Heimweg hab ich erfahren das ein neues Sample eingetroffen ist :)

CeBIT war wirklich nicht spannend und wenn man bedenkt das Seasonic und BQT nicht mal ein stand hatten.... aber für mich persönlich hat sich die CeBIT trotzdem sehr gelohnt und auch spaß gemacht :)

was soll man dazu sagen :gruebel: das :fresse: oder :kotz:

;)

ach hat der Soulpain endlich seinen Test hochbeladen :)

Beim Logisys 600W läuft das letztenendlich auf das Selbe hinaus. :fresse:

Aber ich frage mich immernoch:
Wie kann der Hersteller noch eine -5V-Leitung bei ihren NT versehen,
obwohl diese aus den ATX-Specs längst Geschichte ist und das 2010 produziert wurde? :huh: :what:

Hab neue Meldungen bezüglich meines BQT-NTs, welches beim Einschalten des Hauptschalters die Sicherung in meiner Wohnung rausschmeißt. (Habe weiter vorne in dem Thread ausführlicher darüber berichtet).

Wenn ich eine USB-HDD anschließe (ohne eigenes NT), dann reduziert sich die Anzahl der Sicherungs-Fälle um ca. 80-90 %! :ugly:
Naja, jetzt schließe ich halt immer die HDD an, bevor ich den Hauptschalter am NT einschalte - aber eine Frage habe ich da: muss ich mir um die HDD Sorgen machen, weil sie evtl. hohe Einschaltströme abfängt? Noch funzt sie, aber wird sie über kurz oder lang doch schmilzen?

Hab neue Meldungen bezüglich meines BQT-NTs, welches beim Einschalten des Hauptschalters die Sicherung in meiner Wohnung rausschmeißt. (Habe weiter vorne in dem Thread ausführlicher darüber berichtet).

Wenn ich eine USB-HDD anschließe (ohne eigenes NT), dann reduziert sich die Anzahl der Sicherungs-Fälle um ca. 80-90 %! :ugly:
Naja, jetzt schließe ich halt immer die HDD an, bevor ich den Hauptschalter am NT einschalte - aber eine Frage habe ich da: muss ich mir um die HDD Sorgen machen, weil sie evtl. hohe Einschaltströme abfängt? Noch funzt sie, aber wird sie über kurz oder lang doch schmilzen?

Rufe mal eine Elektriker an und lass deine Sicherungsautomaten überprüfen, ist bestimmt schon veraltet das Teil! Beim CougarGX 800Watt hat auch bei entsprechender Hardware einen Einsachaltstrom von über 60Ampere das ist zu viel für veraltet Sicherungsautomaten!

Mein Tipp: Lass mal den NT Schalter eingeschaltet. ;)

Das könnte aber echt helfen wie @quanti es vorgeschlagen hat aber dennoch würde ich die Sicherungen von einem Fachmann überprüfen lassen.

Zurück