Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Tach allerseits,

ich will euch mal kurz an meinem heutigen, ersten Cebit Tag teilhaben lassen ...

Es war hochspannend :D zumal ich den Tag sowieso "unter Freaks" verbracht habe (viele Grüße @ Piou und @ Stefan@BQ!) ... die allgemeinen Neuheiten halten sich auf der Cebit doch sehr in Grenzen und auch das was Netzteiltechnisch präsentiert wird ist jetzt nicht der Oberhammer, viele Platinum Modelle werden vorgestellt (Enermax, Cougar, Thortech, Seasonic, FSP usw.) aber viel interessanter sind die Diskussionen mit Leuten die entsprechendes know how haben ... u.a. bei FSP :daumen:

Alles in allem ein wirklich guter Tag ... mal schauen, morgen bin ich allein unterwegs und hab noch ein paar Dates ...

edit: ein nettes Foto mit den hübschen Hostessen bei Enermax kann ich nachher auch noch hochladen ^^

Und wieder hat hardwaresecrets ein neues Netzteil oder besser gesagt Crap getestet:
Logisys PS600A12 Power Supply Review | Hardware Secrets

Das getestete Netzteil, das Logisys PS600A12 600W, das ca.
40 US-$ kostet, ist von vorne und hinten einfach nur schlecht:
- Uralte Leistungdaten (55A bei der +5V-Leitung, sogar die -5V-Leitung ist vorhanden)
- keine PFC verbaut und es wirbt demnoch mit einer 80 Plus-Zertfizierung :what:
- von den gedruckten 600W Nennleistung waren nur ca. 350W zu holen,
zu der Spannungsstabilität und Restwelligkeit sage ich lieber nichts. :ugly:

@Erzbaron wo bleibt das Foto. Ich habe irgendwo gelesen das es ein Netzteil geben soll das über die Steckdose eine Netzwerkverbindung herstellt, hast du das auch schon mitbekommen?

jap hab ich mir bei angeschaut ... aber was die Kompatiblität mit gängigen "normalen" Netzwerkadaptern angeht sei mal dahingestellt ... ist auf jeden Fall ne nette Idee ... aber sonst nicht soooo spannend

Was das Foto angeht, das hat Stefan auf seiner Cam und der hats mir noch nicht gemailt :D

Ich bin auch wieder von der Cebit zurück.
War ein wirklich toller Tag, insbesondere dank der vielen netten Leute, die ich heute alles kennenlernen durfte.

Bin auch gerade erst wieder heim gekommen. Von H nach HH ists halt doch ein ganzes Stück...
Aber ratet mal, was das erste war, das ich machte, als ich wieder am Rechner war ;)

Das erste was er gemacht hat war mir "mein" bild zu schicken :D

sh. Anhang ... und ja, ich guck ein bissle dämlich :ugly: aber bei den Mädels :devil:

me@enermax_klein.jpg

Jetzt weiß ich an was du denkst wenn du noch eine Sekunde zu leben hättest!! Bestimmt nicht an Netzteile.

jaaa, bei beiden Grazien ... evtl. mit einem Netzteil in der Hand :lol:

edit:
Wobei, die Mädels bei XfX sind noch deutlich knapper bekleidet, allerdings bis auf eine nicht ganz so hübsch ... und ich lass mich ja nicht mit jeder fotografieren ^^

Die beiden haben die Glockengröße, die ich so gern hab. :devil:
Aber was macht der Typ links aufm Sofa, der stört das Bild, kann man den nicht wegretuschieren? :D

Das hört sich echt danach an als hättest du alle Hostessen durch, hehehehheheh!! Alter Gauner!

willst du mir meine Erinnerungen zerstören? :D

Morgen werd ich aber definitiv nochmal zu Sapphire latschen (die haben ja auch Netzteile ^^) aber die Hostessen sind sehr ... lecker :devil:

Das musst du mir jetzt vor dem Einschlafen erzählen? So ein misst, na gut dann werd ich mich halt eine paar Männerträumen hingeben!!!

Man kann sagen, was man will, aber Hostessen gehören eben zu sowas :schief:

Aber um auf das Thema zurückzukommen, von den Kosten kann man die Hostessen bestimmt nicht 80+ Platin zertifizieren :P

Zurück