Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Bin da gerade am Neukaufen.Ist überfällig,weil ich mir meinen letzten rechner vor 5 jahren gebaut hab. Und jetzt fang ich langsam an , genau das zu merken beim Spielen.

Ich wart noch die AMD 8 Kern ab,was die können. Also gehen wir davon aus das das netzteil noch dieses Jahr einen 8 kern prozessor , eine gtx 580 (oder ähnliches bis dahin) , 2 - 3 Festplatten , 2 - 3 Laufwerke , eine Soundkarte , 8- 12 GB ram und den rest halt ^^ befeuern muss.
Ich möchte das halt einbauen können ohne angst zu haben das das netzteil puff macht .
Das ganze kommt dann in den Coolermaster HAF 932 Big Tower (AMD Edition),den ich schon hab.Nicht mehr ganz neu, aber war zimlich günstig für das gehäuse zu bekommen.

Edit: Und später auch aufrüsten können ohne das netzteil tauschen zu müssen.

Dann kannst du auf jeden Fall eins von den Netzteilen nehmen, die Erzbaron vorgeschlagen hat. Die Leistung reicht dicke.

Na sieh mal an, was der Postbote heute vorbeigebracht hat ;)
sf_golden_king.jpg

na sieh mal einer an ... ein Golden King :D

Baust du es komplett auseinander und postest ein Bild der Platine? büdde :P

Baust du es komplett auseinander und postest ein Bild der Platine? büdde :P
Ich muss schauen, wie weit ich es auseinander nehmen kann ohne es zu beschädigen. Die PCGH braucht das Netzteil noch zum Abfotografieren in der Redaktion.

na dann bin ich mal gespannt :)
Test ist gerade durch: Spitzeneffizienz 95% und der Lüfter hat erst bei 100% Last angefangen kurz anzudrehen und nach 5 Minuten wieder abgeschaltet. Leider hat es sich so angehört, als wenn der Lüfter ein wenig schleifen würde, bis jetzt das einzige Manko am Netzteil :daumen: (Habe aber bis jetzt auch nur gemessen, mehr nicht).

Naja toll für 2% mehr Effizienz 170€ für das NT.............kannst in die Tonne kloppen. Sorry für meine Direktheit aber das dachte ich gerade.

Hast du eine Chroma zur Verfügung?
Jep, siehst du auch zum Beispiel im Video zum Cougar PCGH Netzteil ;)

Naja toll für 2% mehr Effizienz 170€ für das NT.............kannst in die Tonne kloppen. Sorry für meine Direktheit aber das dachte ich gerade.
Wenn man so von Anfang an gedacht hätte, würden wir jetzt noch bei 80Plus (Standard) feststecken. Denn 2% mehr des Bronze-Siegels, was macht das schon aus?! Binnen sechs Jahren wurde über die Anforderungen der einzelnen "Siegelstufen" um 12% erhöht. Und das Netzteil kostet 149 Euro und keine 170 Euro ;)

€: Ich sage nur Seasonic X400-FL. Da hat keiner gemotzt, dass das Netzteil anfangs 135 Euro gekostet hat.

In Japan geht es aber für umgerechnet 170€ über den Tisch! Aber selbst 145€ sind zu viel, bei Enermax oder Cougar, be quiet könnte ich es verstehen die haben auch einen Namen aber Super Flower bin mal gespannt wer da bereit ist den Preis zu bezahlen.

In Japan geht es aber für umgerechnet 170€ über den Tisch!
Das ist schön für die Japaner, da ich in Deutschland wohne, orientiere ich mich aber am deutschen Marktpreis.
Aber selbst 145€ sind zu viel, bei Enermax oder Cougar, be quiet könnte ich es verstehen die haben auch einen Namen aber Super Flower bin mal gespannt wer da bereit ist den Preis zu bezahlen.
Hast du schon das Golden King getestet? Wenn nein, würde ich solche überhasteten Aussagen einmal zurückhalten. Ich wusste auch nicht, was da auf mich zukommt und war wirklich positiv überrascht, dass das Netzteil so gut verarbeitet ist. Meiner Meinung nach muss es sich in Sachen Elektronik nicht hinter Enermax oder be quiet! verstecken.

Mag ja echt sein das, das NT gut ist, siehe Golden Green aber ich denke wenn die User eine Wahl haben werden nicht viele zu Super Flower greifen. Zumal ich ja vernommen habe das auf der CeBit noch mehr Platin NT's vorgestellt werden. Ist doch das Selbe wie bei den Turnschuhen wenn du die Wahl zwischen Nike, Adidas oder Puma hast wer greift dann schon zu dem Hersteller xy obwohl die nicht schlecht sein mögen.

@PIXI: Der Test ist durch und auch der Text steht zum Teil schon. Da das Super Flower aber kurzfristig rein kam und es im Moment interessanter ist, wird wohl erst der Artikel kommen. Natürlich werde ich mein Bestes geben, dass auch der Test zum Aurum so bald wie möglich online kommt ;)

@PIXI: Der Test ist durch und auch der Text steht zum Teil schon. Da das Super Flower aber kurzfristig rein kam und es im Moment interessanter ist, wird wohl erst der Artikel kommen. Natürlich werde ich mein Bestes geben, dass auch der Test zum Aurum so bald wie möglich online kommt ;)

also ich finde das Aurum wichtiger und spannender :D

^^ höre ich da etwa ein hauch ironie ;)

freu mich auf jeden fall riesig auf den test...

Zurück