Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

eigentlich nicht, tatsächlich interessiert mich das Aurum wirklich mehr :D

Das Super Flower ist eigentlich nur durch die Effizienz interessant ... der Rest ... naja

Also @Erzbaron bist du auch der Meinung das es auf keinen Fall die 145-170€, wir streiten noch was es kosten wird, wert ist?

mich auch weil die firma schon ewig besteht und so auch eine gewisse erfahrung mit bringt, be quiet ist mir zu ausfallbehaftet
und seasonic einfach zu teuer (wenn auch gut).
was hat es eigentlich mit diesem MIA auf sich?

Das bei be quiet die Ausfallrate größer wäre als bei anderen wäre mir neu. Das waren noch Zeiten von den P5 NT's ist schon lange vergessen. Außerdem verkauft be quiet so viel Netzteile wie aller anderen Hersteller zusammen, da kann schon mal das ein oder andere kaputt gehen.

??? wie alle anderen

kann ich irgenwie nicht glauben, denn im fast jedem pc den ich mal aufgeschraubt hatte war ein fsp verbaut (meist soche komplettrechner).

Ist es aber nicht so das FSP Anteile an Listan hat, wenn nicht kläre mich bitte auf. Man liest so viel da verliert man irgendwann den Überblick.

@ Hulkhardy

Mir persönlich ist der Preis relativ egal ... aber wenn ich mir die Innenraumfotos bei Jonnyguru anschaue ... besprechen wir das am besten unter 4 Augen per PM ^^

Ein gutes Netzteil besticht nicht nur durch Effizienz oder R&N Werte ... da gehört noch deutlich mehr dazu, vorallem wenn eben dieses Netzteil 150€ kostet :ugly:

@ PIXI

Das liegt vermutlich daran das FSP für fast alle großen Komplett PC Hersteller die Netzteile liefert ... :D Medion, Acer, HP usw. beziehen alle zum Teil von FSP ... aber auch LiteOn und Delta findet man häufiger ... In den Komplett PCs der großer Hersteller findest du ausschließlich brauchbare Netzteiltechnik, die wissen schon warum :P

Ansonsten, dir ist bekannt das auch Be Quiet! bei FSP fertigen lässt? Bzw. FSP für BQ! fertigt und entwickelt? :D Aber wenn du sonst ein "günstiges" Gold Netzteil willst musst du ja beinah ein Superblümchen nehmen ... aber nur beinah ^^

edit:

BQ! gehört NICHT zu FSP, BQ! ist eine Marke der Firma Listan und FSP ist der Vertragsfertiger ... ähnlich wie bei Corsair und Seasonic oder Antec und Delta ^^

Kann es sein das FSP Firmenanteile an Listan hat oder war das umgekehrt...........ich mein mal irgendwas gelesen zu habe, kann mich natürlich auch irren.

Ist das Platin NT von Super Flower nur eine modifiziertes Golden Green oder eine komplette neu Entwicklung? Das interessiert mich eigentlich brennend.

Also ne Antwort auf den Post #2475 wäre mir ja echt lieber gewesen @Erzbaron!

Die Golden Green und Golden King sind recht eng verwandt, die Golden King Serie ist aber punktuell modifiziert ...

So, bin nun auch mit dem Inneren durch. Das mit Enermax und be quiet nehm ich zurück :) Sah auf den ersten Blick besser aus, als es dann doch ist. Insgesamt steckt ne ordentliche Technik drin, aber waren dann doch ein paar Stellen, die wenig überdacht wurden. Nicht unbedingt die Bauteile, aber das Layout hätte doch etwas schöner intelligenter werden können. Mehr dazu gibt's aber im Test, der hoffentlich morgen raus kann.

So, bin nun auch mit dem Inneren durch. Das mit Enermax und be quiet nehm ich zurück :) Sah auf den ersten Blick besser aus, als es dann doch ist. Insgesamt steckt ne ordentliche Technik drin, aber waren dann doch ein paar Stellen, die wenig überdacht wurden. Nicht unbedingt die Bauteile, aber das Layout hätte doch etwas schöner intelligenter werden können. Mehr dazu gibt's aber im Test, der hoffentlich morgen raus kann.

meinst du jetzt das Aurum oder das Superblümchen? :D

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Golden king technisch lang nicht so fein wie ein Enermax 87+ oder ein Antec HCP ...

Aber was ist nun mit dem Aurum? :devil:

Da ich oft mit diversen Fertig-PCs zu tun habe, hab ich auch etwas Erfahrung mit FSP. Und die sind nicht so positiv, Ausfälle sind keine Seltenheit, auch wenn sie nie wirklich ausgelastet werden. Meine Erfahrung beziehen sich auf die 300 und 350W, die "Nobelteile" sind da sehr selten.

Alle HP-PCs, die ich in den letzten Jahren in der Hand hatte, waren Lite-on.

Die bequiet waren doch mal Topower und sind seit ein paar Jahren von FSP, oder seh ich da was falsch? Welche sollen denn Seasonic haben.

Und das bequiet so extrem viel verkauft, halte ich für ein Gerücht. Seit den Massenausfällen diverser Serien (auch E5 by FSP) spielen die eine deutlich kleinere Rolle als vor ein paar Jahren.

Zurück