Die Aurum sind wenn ich mich dunkel erinner auch keine DC-to-DC Netzteile oder Simon? Geb mal Gas, das Aurum 500W wäre ein Kandidat für meinen Rechner
@ Hübie
Einen Volvo S60 fährst du? Nettes Auto ... stand auch auf meiner "Interessant" Liste ... allerdings ist mir der in meiner gewünschten Ausstattung mal deutlich zu teuer für den doch recht knappen Platz ...
@ Hulkhardy
Das 80plus Gold Zertifikat sagt nur aus wie effizient das Testsample bei 80plus war ... naja und das es bei Vollast nicht direkt explodiert ist ... das wars... uns mitlerweile ist es relativ "einfach" ein Gold Netzteil zu entwickeln wenn entsprechendes knowhow vorhanden ist ... allerdings sparen "billige" Gold Modelle gern an einer vernünftigen Eingangsfilterung um mal ein Beispiel zu nennen
Du wirst von mir jetzt aber keine Markennamen hören bzw. lesen, ich hab kein Bock auf die gleichen Diskussionen wie schon gefühlte 100 mal vorher ... Ich persönlich empfehle nur Netzteile die ich mindestens schon mal in der Hand hatte bzw. eingebaut hab, also solche die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann ... und wenn ich gewisse Modelle nicht empfehle (Silent Pro Gold zum Beispiel) versuche ich an eines ran zukommen um es zu begutachten ... ich änder meine Meinung auch mal zum Beispiel bin ich seit gestern sehr positiv vom Corsair AX 850W angetan