Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

kenn mich jetzt nicht so mit netzteilen aus aber dieses aurum wollte ich mir aufgrund der größe und
natürlich des preises auch holen.

@strahleman: könntest du bitte deinen test irgendwo verlinken oder mir eine kurze pm zukommen
lassen?

gruß PIX

@Systemcrash: Ich habe eine Chroma, mit der ich die Effizienz messen kann.

@Erzbaron: Ich habe die Last schon prozentual eingestellt, habe das Netzteil nur nicht warmlaufen lassen und auch das Arbeitszimmer war relativ kalt ;)

@PIXI: Mach ich gerne :P

Die Aurum sind wenn ich mich dunkel erinner auch keine DC-to-DC Netzteile oder Simon? Geb mal Gas, das Aurum 500W wäre ein Kandidat für meinen Rechner :devil:

@ Hübie

Einen Volvo S60 fährst du? Nettes Auto ... stand auch auf meiner "Interessant" Liste ... allerdings ist mir der in meiner gewünschten Ausstattung mal deutlich zu teuer für den doch recht knappen Platz ...

@ Hulkhardy

Das 80plus Gold Zertifikat sagt nur aus wie effizient das Testsample bei 80plus war ... naja und das es bei Vollast nicht direkt explodiert ist ... das wars... uns mitlerweile ist es relativ "einfach" ein Gold Netzteil zu entwickeln wenn entsprechendes knowhow vorhanden ist ... allerdings sparen "billige" Gold Modelle gern an einer vernünftigen Eingangsfilterung um mal ein Beispiel zu nennen

Du wirst von mir jetzt aber keine Markennamen hören bzw. lesen, ich hab kein Bock auf die gleichen Diskussionen wie schon gefühlte 100 mal vorher ... Ich persönlich empfehle nur Netzteile die ich mindestens schon mal in der Hand hatte bzw. eingebaut hab, also solche die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann ... und wenn ich gewisse Modelle nicht empfehle (Silent Pro Gold zum Beispiel) versuche ich an eines ran zukommen um es zu begutachten ... ich änder meine Meinung auch mal zum Beispiel bin ich seit gestern sehr positiv vom Corsair AX 850W angetan :ugly:

Da bei den Volvo-Limousinen der Wertverfall deutlich höher ist kann man getrost gebrauchte kaufen. Habe nun 210.000km (3,5 Jahre) runter und nur Bremsen/Reifen/Öl wechseln müssen.

Da Corsair von Seasonic kauft überrascht es mich nicht, das es positiv auffällt ;) Ich selber hatte das HX 520 und war stets sehr zufrieden. Das ist nun in München und verrichtet dort leise seinen Dienst weiter.
Weiß gar net ob das auch 5 Jahre Gewährleistung/Garantie hat oder nicht...

@Strahleman: danke schon mal, kannst du bitte auch die kabellängen messen und
auch noch bitte die netzteil-abmessungen?

man freu ich mich schon auf den test und hoffe das er nicht schlecht ausfällt :)

gruß PIX

@ Hübie

Außendienst? :ugly: Bei 210.000km in 3,5 Jahren ... respekt ^^ Aber bei mir wirds definitiv ein neuer aufgrund der Steuervorteile durch Abschreibungen ...

Dieser positve Eindruck entstand im Rahmen des großen Tests den Piou und ich gemeinsam derzeit fabrizieren ... aber wir haben noch mehr Modelle von denen wir einen durchaus positiven Eindruck haben :devil: Allerdings wirds nun noch ein paar Tage länger dauern bis wir online gehen da leider schon der dritte Termin an der Chroma bei BQ! geplatzt ist ... nervig, aber bei 12 oder 13 Samples nicht auszuschließen ^^

edit:

@ all ... auf den Test dürft ihr euch aber trotzdem freuen ... hier mal ein paar Beispiele aus unserem Testkader ...

Antec
Chieftec
Cougar
OCZ
Corsair
Lc-Power
Scythe
Seasonic

und einige "Specials" die wir an dieser Stelle noch nicht verraten werden :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja Leider :(

Aktuell sind wir bemüht alternative Termine, auch an anderen
Teststationen zu vereinbaren, leider wird aus einem Termin wohl vor der CeBIT definitiv nichts:(

Die CeBIT steht aktuell im Vordergrund, nicht nur für uns und andere Verpflichtungen hab ich ja auch noch :lol:

Aber Gut Ding will weile haben :D

Ja Leider :(

Aktuell sind wir bemüht alternative Termine, auch an anderen
Teststationen zu vereinbaren, leider wird aus einem Termin wohl vor der CeBIT definitiv nichts:(

Die CeBIT steht aktuell im Vordergrund, nicht nur für uns und andere Verpflichtungen hab ich ja auch noch :lol:

Aber Gut Ding will weile haben :D

nicht nur du :D

Aber vielleicht bringen die "Alternativen" sogar was ... wer weiss das schon :devil:

Nach der CeBit werden die Foren aber wieder voll sein von neuen Tests mit neu auf dem Markt gekommene NT's, da werdet ihr euch aber ran halten müssen das ihr nicht zu spät dran seit sonst interessiert es keine Sau mehr!

@Hulk

na ja die meisten sind relativ neu und was exklusives haben wir auch, außerdem werden ein gutes duzend NT´s verglichen, das soll erstmal jemand nachmachen :P

Zuletzt bearbeitet:

Nach der CeBit werden die Foren aber wieder voll sein von neuen Tests mit neu auf dem Markt gekommene NT's, da werdet ihr euch aber ran halten müssen das ihr nicht zu spät dran seit sonst interessiert es keine Sau mehr!

Wir werden uns schon allein durch die schiere Masse an Samples absetzen können ... außerdem haben wir ja auch ein paar Überraschungen :D u.a. ein Sample von einem Hersteller mit dem mal garkeiner rechnet :devil:

Und mal schauen, vielleicht wirds ja auch nicht nur ein Forentest :ugly:

Na ja, Inter Tech bietet halt das, was nicht alle bieten, daher gehören sie auch irgendwie zur Elite. :D KLICK :ugly:

Klick mal oben auf die Erfahrungsberichte. :devil:
"Installation: Passt genau, Löscher zum feste schrauben sind genau dort wo die von alten Netzteil sind". :lol::lol:

Ich glaub @quanti du hast Werbung für das NT gemacht gestern hat es nur 15€ gekostet heute schon 16€ und wer weiß was morgen ist!!!

Zurück