Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Da gabs so ne Asiatische Messe, glaub in Japan oder Korea weiß nicht mehr, da konnte ich nicht die Augen von den tollen Cougar Mädels lassen, ( außer dem Cougar Lodo hatten nicht mehr all zu viel an), und das Netzteil in ihren Händen habe ich dabei fast übersehen!!!!

Messe Hostessen gibts überall. Auf jeder Messe. Jemand muss ja die Produkte den Kunden präsentieren und von einer hübschen Frau zeigt man sich eher etwa als wenn ein fetter Typ in zerschlissenen Jeans ankommt.

Ich hab das Netzteil auch (650W) und bin begeistert, allerdings weiß ich nicht ob das Board im Moment verfügbar ist (->Chipsatzprobleme)

@Compucase
Das Angebot ist ein bisl unfair, für alle, die wie ich über 500km oneway von der CeBit entfernt sind. So hübsch können eure Mädels gar nicht sein;), dass ich 1050 km und 10h Gesamtfahrzeit auf mich nehme...

Von daher: Erzähl uns dochn bisl was.

Hostessen? Wir sind ja nicht auf der Erotik-Messe, bei uns gibt es nur knallharte Technik, keine kurzen Röckchen! Wir bieten Netzteile an, keine......

keine kurzen Röckchen und keine hübschen Mädels? :ugly:

Warum hab ich mir denn extra 2 Tage Zeit genommen für die Cebit? ... und ein Doppelzimmer in nem hübschen Hotel :devil:

... oder willst du das ich mehr Zeit bei anderen Ständen verbringe? *lach*

Nein, im Ernst, es kommt drauf an was präsentiert wird ... und irgendwelche sabbernden Typen die die Hostessen anglotzen können gerne an anderen Ständen rumlungern ^^

@Erzbaron das finde ich aber nicht net das du die Bevölkerungsschicht aus der ich stamme so diffamierst. Hübsche Mädels ist die Essens des Lebens und hält uns Männer Jung! Wenns zu jedem Cougar Netzteil ein nettes Girl dazu gäbe, im Preis inbegriffen, dann würden sich eure NT's wie warme Sammeln verkaufen!!!! Ein Gruß an eure PR Abteilung, ich hatte zu erst diese Idee.

Hey Leute !
wollte mal fragen, ob sich gold-netzteile eig. auszahlen ? Also was würdet ihr sagen, wie lange es im Schnitt dauert, die 20-30 euro mehrkosten (im Vergleich zu einem Bronze-netzteil) zu kompensieren ? mfG

Hintergrund der Frage: Weiß noch nicht, ob es sich lohnt, 20-30 euro mehr zu zahlen, und ein enermax mit gold-effizienz zu kaufen oder lieber ein bronze netzteil wie das Sharkoon rush power m 600.
Thanks im Vorraus, mfg ;)

edit über cebit: Die cebit findet dieses jahr auch im Partnerland Türkei statt.: http://www.cebit.de/de/ueber-die-messe/daten-und-fakten/die-cebit-2011/tuerkei-partnerland
Vllt kann man ja da mal vorbeischauen xD Urlaub + cebit ^^.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sage es mal so, habe für meinen Gaming Rechner auch ein Gold Netzteil gekauft und zwar das CougarGX800. Den Gold Staus von 93% erreicht es wenn es so zwischen 50-60% Auslastung hat. Bei meinem PC i5 760 und GTX580 und CPU Übertaktet erreiche ich bei hoher Last, Crysis, so ca. 400-430 Watt Verbrauch. Damit liege ich genau im Gold Bereich, also wenn der PC am meisten Strom frisst ist die Effektivität des NT's am größten.

Hat irgendwer von euch einen Link zu einem Profireview der goldenen Blume?
Ich erinnere mich spontan an keinen Test...

@Erzbaron das finde ich aber nicht net das du die Bevölkerungsschicht aus der ich stamme so diffamierst. Hübsche Mädels ist die Essens des Lebens und hält uns Männer Jung! Wenns zu jedem Cougar Netzteil ein nettes Girl dazu gäbe, im Preis inbegriffen, dann würden sich eure NT's wie warme Sammeln verkaufen!!!! Ein Gruß an eure PR Abteilung, ich hatte zu erst diese Idee.

Wenns zu jedem Netzteil eine hübsche Frau gäbe hätte ich aktuell mehr als 12 junge Damen bei mir zu Hause :devil: ... nette Vorstellung :D

Ich bin doch auch ein Mann ... aber das anglotzen von Mädels gibt auf Dauer aber keine Befriedigung :lol:anlabern kann da schon mehr bringen ... und je cleverer man das anstellt desto höher der Erfolg ...

ok danke schonmal aber ich hab definitiv nicht vor mir so ein starkes netzteil zu kaufen. Wäre mir viel zu teuer. Mir gehts um die Netzteile bis max. 600-650 watt, eher 550 watt. mfG ;)

Dauert lange ;)

Im Desktopbetrieb ist die Ersparnis wegen der geringen Last vernachlässigbar. Unter Last liegt sie bei 300-400 Watt Last im Bereich 30-40 Watt (ausgegangen von 83% und 91% Effizienz). Bei 26 cent bruttostrompreis pro kwh (aus wikipedia) hast du einen Preisunterschied von 30,- nach ~2884 Stunden Betriebszeit rausgeholt. Bei 8 Laststunden/Tag also nach knap einem Jahr.

Ich würde sagen, es lohnt sich nicht das als vorrangiges Kaufargument zu betrachten.
Wenn man dazu aber die sehr hohe Qualität der Bauteile nimmt und die daraus i.d.R. folgende langlebigkeit zusammen mit üblicherweise 5 Jahren Garantie, finde ich ist das kaufentscheidend.

Anderen Thema: Neuigkeit zu den überarbeiteten Cougar GX ;)
ob Cougar an der neuen GX Serie nur das Luftgitter, Lüfter, Kabel ändert oder ob die Verbesserungen auch Technischer Natur sind?

Wie ich in piou's wundervollem Katalog lesen durfte wird der neue Lüfter temperaturgeregelt sein. :love:

Zuletzt bearbeitet:

Das Corsair CX 400 und das Enermax Liberty mit jeweils 400Watt entspricht deinen Anforderungen.

Da du dich in einem niederen Lastbereich bewegst solltest du aus Kostengründen das Corsair nehmen. Die 20€ Differenz zum Enermax holst du

Danke für die Anregungen :)

Ich hatte vorher mal das VX 450, also ein besseres CX 400 ;)

Will mal was anderes als Seasonic probieren, das Enermax Liberty Eco wär da eher was, das normale Liberty ist leider ist das auch gerade mal 80plus, ich hab schon ein Silver, also unter Bronze wollte ich nicht gehen.

Da das CX 400 auch 80Plus ist, würde ich mit dem normalen Liberty das wohl nie einholen :P

Mal abgesehen davon zahle ich bspw. 19,5 Cent pro KWh. 36 Cent sind deutlich zu hoch angesetzt. Am Ende amortisiert sich der Spaß eher nach 2 Jahren. Dennoch lohnenswert, aber sollte kein KO-Kriterium bilden.

LG Hübie

Ich nehme an 36 sind ein Tippfehler?

Wenn ja: Ich hab in Wikipedia den prognostizierten Wert für 2011 genommen, 2010 liegt bei ~23 Cent.
hast du neben dem reinen kWh Preis auch Bereitstellungskosten etc. pp berücksichtigt? Das is nämlich nochmal was anderes als der einsame unschuldige kWh Preis.
Ein Jahr hab ich als Beispiel auch für immerhin 8 Laststunden am Tag berechnet, was imho bei zockern und normalanwender selten ist. Läuft vermutlich eher auf i.d.R. höchstens 4-5 Stunden hinaus. Im Idle sind die Effizienzunterschiede ja eher gering bzw da spielt die Wahl der richtigen Netzteildimensionierung eine größere Rolle.

Ja ich weiß aber die Golden Green kann man echt empfehlen, habe ich auch schon obwohl ich auch kein Fan von Super Flower bin. Jetzt kommen noch die Platin Netzteile von Super Flower, wenn die eine ähnliche Qualität aufweisen dann sollten wir uns an die Firma gewöhnen als günstige Alternative, genauso wie wir es mit Sharkoon Netzteilen machen.

Zurück