Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Lustig, früher war Enermax afair immer technisch voraus aber lauter (vor cougar zeiten)

Enermax lässt sich seinen Namen auch Bezahlen, genau wie BQT oder auch Seasonic

Jedes NT hat auch seine Nachteile die Cougar mit konservativen Lüfterstuerung, die Seasonic die in einigen Kombinationen leichte Elektronik Geräusche von sich geben, die Enermax Lüfter fangen gern zu Klacker.......usw.

Haben die Herren auch gestern die News auf der Main gelesen so vonwegen 80plus Platinum Netzteile von Superblümchen mit bis zu 550W die demnächst kommen sollen?

Da könnte man glatt schwach werden wenn die Preise stimmen :D

Für einen Server oder eine iNet Rechner der fast 24 Stunden läuft macht sich so ein NT auf jedenfalls bezahlt. Bei einem HighEnd Rechner bringt es jetzt nicht so viel. Denn man zockt ja ab Tag höchsten 2 Stunden im Durchschnitt.

wer mal im Cougar CeBit 2011 Katalog Klick stöbern will :)
ist aber eine von mir Modifizierte Version.

@SF noch nie von dem Laden gehört :P nebenbei ist Effizienz nicht alles!

Seltsam ich habe mal in der Bedienungsanleitung von meinem Cougar GX800 gestöbert und da steht drin das der Lüfter Temperatur geregelt sein soll??? Kann das sein das die großen Modelle keine Laststeuerung mehr haben??

Hallo Stefan,

ich habe gerade gesehen, dass du hier ein BeQuiet-Staff-Member bist. Daher mal eine kurze Frage:

Der Rechner meines Vaters hat Probleme beim Hoch- und Herunterfahren, aber wenn er läuft, dann läuft er problemlos durch. Festplatten und Ram habe ich überprüft - alles ok.

Das kuriose ist, wenn er herunterfährt, wird der Bildschirm am Ende ganz normal schwarz, aber die Powerleuchte bleibt an und alle Lüfter laufen weiter. Kann das auf einen sich anbahnenden NT-Defekt hindeuten? Der Rechner wird von einem BeQuiet DarkPower Pro 530W befeuert.

Komponenten: C2D E6600, MSI P7N SLI Platinum, Zotac 8800GT Amp!, 2xSamsung HDD, 4x1GB OCZ DDR2-800

Die Frage ist natürlich auch gerne von allen anderen hier zu beantworten! Ich würde mich über Hilfe freuen, habe auch einen Thread aufgemacht.

@poiu, laut dem Cougar Katalog hat sich bei den GX Netzteilen bei der Elektronik nichts geändert nur Luftgitter, Lüfter und Kabel......sehe ich das richtig. Also laut Daten ist das so wenn ich das richtig interpretiere.

Hallihallo :)

Ich such ein brauchbaren NT, das einigermaßen effizient ist bei 90-110W Verbrauch.

8x SATA und 6x IDE wären nicht schlecht, evtl. würde es wohl auch eins mit 6x SATA und 6x IDE tun, da ich für meine zahlreichen HDDs wohl sowas holen würde:

Jou Jye Computer - Website of Jou Jye Computer GmbH

Und wenn man da wirklich statt 2x SATA auch 2x IDE verwenden kann, würde es wirklich ein NT mit 6x/6X tun ;)

Zuletzt hatte ich NTs von Corsair (Seasonic) und Cougar, würde gern mal was anderes probieren, auch mal Enhance, Impervio oder vielleicht sogar CWT :P

Hat Jemand da einen Tipp in der Preisklasse bis 70€? Kabelmanagement muß nicht sein.

cya

Hallo, Falcony6886

Lass uns das in deinem Thread besprechen.
Die Fehlersuche könnte etwas langwieriger sein und das gehört eher weniger in diesen Thread.

Hallihallo :)

Ich such ein brauchbaren NT, das einigermaßen effizient ist bei 90-110W Verbrauch.

8x SATA und 6x IDE wären nicht schlecht, evtl. würde es wohl auch eins mit 6x SATA und 6x IDE tun, da ich für meine zahlreichen HDDs wohl sowas holen würde:

Jou Jye Computer - Website of Jou Jye Computer GmbH

Und wenn man da wirklich statt 2x SATA auch 2x IDE verwenden kann, würde es wirklich ein NT mit 6x/6X tun ;)

Zuletzt hatte ich NTs von Corsair (Seasonic) und Cougar, würde gern mal was anderes probieren, auch mal Enhance, Impervio oder vielleicht sogar CWT :P

Hat Jemand da einen Tipp in der Preisklasse bis 70€? Kabelmanagement muß nicht sein.

cya

Das Corsair CX 400 und das Enermax Liberty mit jeweils 400Watt entspricht deinen Anforderungen. Größere NTs haben auch noch mehr Anschlüsse.
Corais bietet gute Seasonic Qualität für ~50€ und das Enermax gibts für etwa 70€.
Da du dich in einem niederen Lastbereich bewegst solltest du aus Kostengründen das Corsair nehmen. Die 20€ Differenz zum Enermax holst du erst nach Jahren wieder rein ;)

LG Hübie

Die 60er und das 850W sind die überarbeitete Version der X-Serie mit etwas höherem Wirkungsgrad, besserer Spannungsqualität und nochmal etwas besseren Komponenten. Grundlegend hat sich nichts verändert, aber die Änderungen sind sinnvoll, daher auf jeden Fall zum aktuellen Modell greifen.

@soulpain, da du ja auch so ein Held bist, hast du zufällig einen Plan ob Cougar an der neuen GX Serie nur das Luftgitter, Lüfter, Kabel ändert oder ob die Verbesserungen auch Technischer Natur sind?

Ach das Thema hatten wir ja schon, nicht mal eure tollen Hostessen würden mich aus meiner Burg locken. Zugegebenermaßen platze ich aber vor Neugier, eigentlich wüsste ich jetzt nicht großartig was man an den sehr guten NT's außer das KM noch verbessern könnte. Das einzige was mir noch einfällt ist, das ihr auf LLC umrüsstet und auf die Spulen verzichtet aber sonst ist es Technisch wohl das beste NT auf dem Markt mit dem EnermaxModu87+. Mein Traum Netzteil hätte die Lautstärke vom Enermax, das KM vom P9 und die Effizienz und das Innenleben vom CougarGX!

Hostessen? Wir sind ja nicht auf der Erotik-Messe, bei uns gibt es nur knallharte Technik, keine kurzen Röckchen! Wir bieten Netzteile an, keine......

... aber sonst ist es Technisch wohl das beste NT auf dem Markt mit dem EnermaxModu87+. Mein Traum Netzteil hätte die Lautstärke vom Enermax, das KM vom P9 und die Effizienz und das Innenleben vom CougarGX!

Technisch das beste ist das Antec High Current Pro.
Ich hab sie alle zerlegt gesehen und an die Delta-Technik vom HCP kommt keiner ran. Weder Enermax noch BeQuiet oder Cougar.

Zurück